Pumpkin-Klicker

Spiel zu Halloween, Abgabe bis 31.10.2021
Antworten
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Pumpkin-Klicker

Beitrag von joeydee »

Bild
pumpkin_dev02.jpg
Hier gehts lang: https://orteil.dashnet.org/igm/?g=https ... 2F1uXCR4HE

Dieses zugegeben völlig sinnfreie Klicker-Spiel ist mit Oteil's Online-Idle-Game-Maker entstanden.
Ausgehend von seinem Demo-Spiel "Bunny-Clicker" wurden eigene Grafiken, eigene "Story" und neues Weighting hinzugefügt. Die Idee war, falls ich keine Zeit habe, wenigstens etwas einfach zu Erstellendes abzuliefern :)
(Allerdings hatte ich Zeit, d.h. es kommt morgen noch ein anderer Beitrag.)

Gameplay:
Man klickt auf den Kürbis, um Kürbisse zu erzeugen, die man in "Bauten" investieren kann, welche dann noch mehr Kürbisse produzieren usw.
Außerdem erscheinen ab und zu Geister, die eine Ladung Kürbisse oder von Kindern gestohlene Süßigkeiten im Gepäck haben, womit man sich wiederum neue Bauten und Upgrades leisten kann.

Ein Endlos-Spiel, offizielles Spielziel ist es, das Pumpkin-Castle zur Weltherrschaft zu 100% zu errichten. Inoffizielle Ziele sind: von allen Bauten jeweils min. 10, 50 bzw. 100 Einheiten gebaut zu haben, um an sämtliche Gebäude-Upgrades zu kommen (gelten gruppenweise); sowie natürlich sämtliche Upgrades überhaupt zu ergattern sowie eines fernen Tages dieses fremde "Ding in der Erde" anzusiedeln, welches angeblich für ziemlich viele Kürbisse sorgen soll.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von Schrompf »

Geiler Grafikstil! Game funktioniert auch supi, Balancing ist nicht ganz so schlimm wie beim Keks-Orginal. Nüscht zu meckern!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Horz
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2021, 23:29

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von Horz »

Ich mag es auch. Tolle Grafiken und es wird die nächsten Halloween-Tage einfach nebenher laufen :) - ich habe mal das Bunny-Clicker gespielt und sollte dann für eine Erweiterung 100 Karotten zahlen - da hat mich meine Motivation verlassen :D Mal sehen, wie das bei den Kürbissen so läuft!
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2008, 06:04

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von Hannes »

Pumpkin-Klicker hatte mich für ein paar Stunden nebenbei gefesselt. Bis ich 1% vom Pumpkin-Castle hatte. Danach hat mich das Spiel verloren, weil die Hürde bis zum nächsten Upgrade zu hoch war. Hat eine weile süchtig gemacht, aber ich fühlte mich schnell wie eine Laborratte.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von grinseengel »

Ok, ich brauche eine neue Maus und/oder einen neuen Daumen 😀 😃😀 😃

Die Grafik gefällt mir gut. Das Spielprinzip kannte ich noch nicht. Da ich schon etwas älter bin muss ich gestehen, ist es auf Dauer für mich etwas hektisch.

Schöner Halloween Beitrag. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Horz
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2021, 23:29

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von Horz »

Was mir bei Clickern immer wieder auffällt: Ich klicke nicht gerne. Am liebsten spiele ich mit "sich regenerierenden Rohstoffen". Der Halloween-Clicker ist schon deutlich und entschieden besser als der Bunny-Clicker von den Kosten her, aber ich wünschte mir eigentlich eine Möglichkeit 1 Sweet alle 100 Sekunden zu erhalten - dann könnte ich das Ding einfach laufen lassen und hätte nach 2h meine Sweets zusammen - so bleibt mir nur die Jagd auf Geister oder klicken bis der Arzt kommt. Zum Glück hast du ja Geister schon ordentlich verbessert - so gibt mir ein Geist dann auch 4 Sweets, was ja schon mal ein echtes Argument ist. Dennoch erfordert es aktive Spielzeit, und das unterscheidet wohl einen Clicker von einem reinen Idle-Game.
MR99
Beiträge: 63
Registriert: 23.09.2018, 19:47

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von MR99 »

Sehr schön :-)

Wenn man erstmal die "Secret labs" hat, geht es von alleine:

Bild
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Pumpkin-Klicker

Beitrag von joeydee »

Hey danke für's Spielen und Kommentieren :)

"ich wünschte mir eigentlich eine Möglichkeit 1 Sweet alle 100 Sekunden zu erhalten "
Genau das: "Wenn man erstmal die "Secret labs" hat, geht es von alleine" :)

Und es gibt da auch noch einige Upgrades für, naturgemäß werden die aber immer seltener und teurer, sonst hätte ich ja tausende Upgrades erstellen müssen. Ich mus auch zugeben, es ist jetzt auch nicht sooo viel Zeit in das "Game", das Testen und Weighting geflossen. War ja mehr so ne Schnapsidee, einfach einen Halloween-Reskin von einem völlig idiotischen Demogame zu machen.

Wer das Weighting gerne mal selbst anpassen möchte:
Meine .txt, welche das Game "erstellt" bzw. konfiguriert liegt auf Pastebin. https://pastebin.com/raw/1uXCR4HE
Einfach kopieren, Werte anpassen und irgendwo neu hosten; diesen Link dann in den Webseiten-Aufruf stecken. So funktioniert die Orteil-Engine.
Grafiken gebe ich hiermit ebenfalls zum Abschuss frei, sprich Open-Wasweißich-Lizenz, einfach nutzen ohne fragen wer möchte. URLs sind in der txt.
Antworten