[DX11] DX11 mehr Auflösungen als in der Systemsteuerung

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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gombolo
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Registriert: 26.01.2011, 20:33

[DX11] DX11 mehr Auflösungen als in der Systemsteuerung

Beitrag von gombolo »

Hallo zusammen,

ich "spiele" ein wenig mit DX11 rum und bin gerade dabei mir alle möglichen Adaper und Auflösungen anzeigen zu lassen. Ich weiß heutzutage verwendet man Fenster ohne Rahmen, aber ist ja nur ein rumexperimentieren...

Ich erhalte mit DX mehr mögliche Auflösungen angezeigt als in der Systemsteuerung. Hmmmm wie soll ich das verstehen? Warum filtert Windows Auflösungen raus oder zeigt DX11 einfach zu viel an? Ich kann verstehen das Windows z.B. 640x480 rausfiltert, aber weshalb auch den Rest. Gibt es eine Regel nach der Auflösungen rausgefiltert werden? Danke und einen schönen Abend.... :)
Mein aktuelles Projekt -> FirstStrike | Alte Projekte mit Quellcode -> stacker | snake² | detriz | giDX² - DirecX7 based 2D Engine
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