MirrorCAD

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Mirror
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Ein erster Versuch um das Programm zu testen. Echte Softcubes für Fassaden sind auch schon möglich, also ohne Wand. In Wänden sind sie aber gut aufgehoben.
Test2.jpg
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Mirror
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Ich habe jetzt angefangen Dächer zu schreiben. Als 2.abrufbares Dach habe ich eins mit einer Spitze geschrieben. Ich glaube es ist verwendbar.
RoofPoint.jpg
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Krishty
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Krishty »

Wahnsinn. Mein Projekt liegt seit Jahren als Leiche irgendwo auf der Platte, und du hast in der Zeit ein komplettes Architekturprogramm gebaut :O
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Mirror
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Das neue Konzept wird langsam sichtbar. Wie erwartet habe ich jetzt keine Timing - Probleme mehr. Das alte Konzept wird vielleicht noch in einem anderen Programm Verwendung finden. Es werden nach wie vor konkave Polygone und auch gekrümmte Flächen unterstützt. Das Hilfesystem greift jetzt überall. Das war bei dem alten MirrorCAD nicht überall der Fall. Rechts der Explorer ist sinnlos geworden. Er wird nicht mehr benötigt. Vielleicht mache ich dort Materialien hin, auch wenn das Konzeptionell nicht so richtig passt. Vielleicht fällt mir diesbezüglich noch eine Lösung ein.

Hier ein erster Screenshot:
New_Test.jpg
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Schrompf
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Schrompf »

Es geht voran, sehr cool!
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
joggel

Re: MirrorCAD

Beitrag von joggel »

Gratuliere!
Bin neugierig wie es sich entwickelt :)
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Danke an euch Beide !!! Ja es geht voran. Es soll ein Editor werden, mit dem selbst ich Etwas modelliert bekomme. Ich möchte das er Ende nächsten Jahres fertig wird, da ich schon mit etwas anderem liebäugele.
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joggel

Re: MirrorCAD

Beitrag von joggel »

Es soll ein Editor werden, mit dem selbst ich Etwas modelliert bekomme.
Das ist auch der Anspruch an meinen Editor^^
Mal sehen ob es etwas wird. Wollte letztens etwas komplexeres modellieren aber musste feststellen, dass es doch nicht so leicht und intuitiv ist wie ich mir das vorgestellt hatte :(

Darf man fragen mit was Du liebäugelst?
Kann aber auch verstehen, wenn man seine Ideen erstmal für sich behalten will bis es soweit ist ;)
Mirror
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Darf man fragen mit was Du liebäugelst?
Ich würde gerne was mit Voxeln machen. Eine konkrete Vorstellung habe ich aber noch. Es kann sowohl ein Editor oder eine Game werden. Auch möchte ich mit KI experimentieren. Also wie gesagt es ist noch sehr vage.
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Re: MirrorCAD

Beitrag von joggel »

An KI getraue ich mich irgendwie nicht so recht heran^^

Danke und viel Erfolg :)
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Nach langer Pause möchte ich die FollowMe - Funktion für Polygone zeigen. Bisher geht es nur für Polygon. Das ist aber auch der komplexeste Fall dieser Funktion. Da ich nicht der Klügste bin, dauert es natürlich bei mir etwas länger bis ich was zum zeigen habe. Jedenfalls bin ich wieder am diesem Projekt.

Hier ein Screenshot:
FollowMe.jpg
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Walker
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Walker »

Sieht doch gut aus! Respekt.
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Heute möchte ich Euch den aktuellen Stand meines kleinen Tools zeigen. Ich arbeite gerade an dem neuen Wandsystem. Auf dem Screenshot sieht man die Grundplatte eines Umrisses. Die Wände haben noch keine echte Geometrie. Das wird sich aber bald ändern. Ich bin zumindest wieder dran.Leider gibt es bei den neuen Strukturen eine Einschränkung: Es sind keine gekrümmten Wände mehr möglich. Wer runde Wände haben will, muss diese sich selbst zurechtstückeln. Dazu gibt es das Hilfsliniensystem. Es ist jetzt möglich die Polygone von Wänden und Grundplatten nachträglich als Polygon zu bearbeiten und umgekehrt. Zumindest bilde ich mir das ein, denke aber das das gehen wird und teilweise jetzt schon geht.
Grundplatte.jpg
Walker hat geschrieben:Sieht doch gut aus! Respekt.
Danke. :)
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scheichs
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Re: MirrorCAD

Beitrag von scheichs »

Sieht auf jeden Fall schon ganz nutzbar aus!
Was noch gar nicht erwähnt wurde, mir auch jetzt erst aufgefallen ist... du hast da Ambient Occlusion drauf? Wie renderst Du die Modelle?
Mirror
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Re: MirrorCAD

Beitrag von Mirror »

Ja, ich habe Ambient Occlusion drin. Ich verwende einfach deferred rendering mit DirectX11, irgendwann möchte ich auf DirectX 12 umsteigen.
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