Lustiges und so

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xq
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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq »

mrz hat geschrieben: 09.10.2019, 21:30 Glaube ich nicht dass das die *offizielle* Bezeichnung ist. Oder wo findet man denn die in DE?
Ballot Box ist laut dict.cc sowohl "Wahlurne" als auch Kästchen (also das Rechteck, wo du bei einer Wahl dein Kreuz rein setzt).

Das Problem auf https://unicode-table.com/de/#2611 ist einfach, das automatisiert übersetzt wurde (siehe: Wahlurne mit Scheck / Ballot Box with Check / ☑)

Wenn ich jetzt direkt bei unicode.org nachgucken, finde ich folgendes:
http://www.unicode.org/charts/PDF/U2600.pdf hat geschrieben:2611

BALLOT BOX WITH CHECK
Eine deutsche Variante gibts natürlich nur durch Übersetzung, und wenn die nicht programmatisch gemacht wird (siehe: ReactOS) sondern händisch (siehe: Windows), dann klappt das auch mit sinnvollen Bedeutung.

Rant: Automatisierte Übersetzung gehört in technischen Bereichen verboten. Ganz schlimm ist auch "automatisiert übersetzte Programm-Doku"
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Du Ar**, jetzt habe ich nur wegen dir eine halbe Stunde meiner Lebenszeit verschwendet, um die Unicode Tabelle zu lesen :D. Meine Güte, wer kann denn auch ahnen, dass das so interessant ist. Ich habe sogar ein Buch gefunden, in dem die ganze Tabelle abgedruckt ist. Das sieht auch noch schick gemacht aus und ich bin kurz davor, es mir zu kaufen - auch wenn es jetzt nicht ganz günstig ist.

Das Großartige ist glaube ich, dass obwohl es eigentlich nur eine große Tabelle ist, in Unicode auch irgendwie die halbe Geschichte der Menschheit steckt. So viele Alphabete aus so vielen Ländern und so vielen unterschiedlichen Zeiten - was man da alles entdecken kann! Und nicht nur Buchstaben, sondern auch fast den ganzen Rest der Kultur - etwa Zeichen zur musikalischen Notation gesungener tibetanischer religiöser Texte. Und zu guter Letzt ist es natürlich auch ein interessantes Wissenschaftliches Projekt, die gesamte geschriebene Kommunikation zu systematisieren und katalogisieren. Wahrscheinlich sollte man Unicode als digitales Weltkulturerbe erklären, oder so.
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NytroX
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Re: Lustiges und so

Beitrag von NytroX »

Lol, was für Übersetzungen

"Rechts unten fallendes weißes Quadrat mit Schatten"
"Lower Right Drop-Shadowed White Square"

"Horizontaler Mann mit Schlaganfallzeichen"
Wtf?



Erinnert an https://www.youtube.com/watch?v=qDpyrSrrz9A
"If you want to throw a view left down..."
"Wenn sie nun einen Blick links hinunter werfen möchten..."
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Re: Lustiges und so

Beitrag von NytroX »

https://isitchristmas.com
https://xkcd.com/2236/

Irgendwie lustig, irgendwie aber auch nicht.
Heute ist der 26.12.2019, es ist also Weihnachten. Die Seite zeigt aber "NO".
46 KiB Source Code (ohne Libraries) für das falsche Ergebnis, ein Paradebeispiel moderner Programmierkunst.
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

NytroX hat geschrieben: 26.12.2019, 16:34 46 KiB Source Code (ohne Libraries) für das falsche Ergebnis, ein Paradebeispiel moderner Programmierkunst.
Das ist das eigentlich lustige :)
(oder das eigentlich traurige - wieauchimmer)
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Kennt ihr noch dieses Video, in dem sich darüber lustig gemacht wurde, dass die Deutsche Sprache so aggressiv klingt? (Butterfly -> Schmetterling). Ich habe gerade herausgefunden, dass "Cantileaver beam" im deutschen mit "Kragträger" übersetzt wird :D
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NytroX
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Re: Lustiges und so

Beitrag von NytroX »

https://www.theolognion.com/unreal-engi ... evelopers/
sheer power of this incredible technology is meant to make fun of web developers, who struggle to maintain 15fps while scrolling a single-page application on a $2000 MacBook Pro, while enjoying 800ms delays typing the corresponding code into their Electron-based text editors.
Gegenargument:
we expect them to acknowledge equally challenging tasks like highlighting dozens of lines of code with 16 different colors
or deciding whether to inject CSS via JS or scale up the static assets cluster with Kubernetes
Ich konnte nicht aufhören zu lachen.
Ja, WebEntwickler leben in ihrer eigenen kleinen Welt...

Ich würde sagen, im wahrsten Sinne des Wortes:
EPIC WIN!

:-)
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

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Chromanoid
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Chromanoid »

Weil's so schön zu unserem Logo passt :)

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kaiserludi
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Re: Lustiges und so

Beitrag von kaiserludi »

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Und ja, O(nlogn) und O(n) sind vertauscht.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

https://twitter.com/BoundaryBreak/statu ... 4713969666

Some video game channel: If you use cheats to clip through this area you will find a model of a tomato! I wonder why they put this here

me every time: :O !!!

Devs: yeah when we take out the tomato everything breaks so we just left it in
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Tiles
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Tiles »

SIR JAWOLL SIR

(Lacht einem in Windows 10 entgegen wenn man zwei Monitore hat, auf aktive Anwendungen in der Taskleiste klickt und auf dem zweiten Monitor grade nichts ist)
Dateianhänge
windowsdesktop.jpg
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
joeydee
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joeydee »

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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Das ist so eine clevere Lösung :)
(Quelle?)
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joeydee
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joeydee »

Jonathan hat geschrieben: 24.06.2022, 17:54 (Quelle?)
k.A., altes Meme, Facebook, Reddit, ... aber da steckt immer noch viel Wahrheit drin ;)
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Neues Video von Tom 7: https://www.youtube.com/watch?v=JcJSW7Rprio
(Die dümmste / beste Festplatte der Welt)
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

Jonathan hat geschrieben: 06.10.2022, 06:53 Neues Video von Tom 7: https://www.youtube.com/watch?v=JcJSW7Rprio
(Die dümmste / beste Festplatte der Welt)
Sehr geil! Nur die Fluchtgeschwindigkeit hat er vermasselt – damit verlässt man den Himmelskörper in jede Richtung, nicht nur nach oben. Indem man sich der Fluchtgeschwindigkeit beliebig nah annähert, kann man den elliptischen Orbit beliebig groß machen, z. B. zum halben Radius des Beobachtbaren Universums. Das ist dann eine Menge Kettensägen mehr.
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Jaaaa. Ich mag es aber auch auch, dass er manchmal aus Spaß einfach totalen Quatsch erzählt und dabei trotzdem super ernst bleibt. Z.B. an dieser Stelle in einem anderen Video: https://www.youtube.com/watch?v=DpXy041BIlA&t=609s
(Und bitte sagt jetzt nicht, dass das doch kein Quatsch ist und ich einfach nur sehr dumm bin. Das wäre dann doch arg peinlich :D)
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

ROFL geil
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

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mtorc1
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Re: Lustiges und so

Beitrag von mtorc1 »

Ich musste gut lachen. Sehr schöne Gegenüberstellung
Letztes Projekt: Grave of the Pumpkin (ZFX Halloween Action 2021)
joeydee
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joeydee »

Game-DVD bestellt.
Produktinfo:
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Handbuch ‏ : ‎ Deutsch
Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch

Bekommen:
Titel: arabisch
Blister-Aufkleber "Deutsche Sprache"
Rückseitenhinweis: "Playable in English"
LOL

Spiel ist auf dt. Und: ich mag das arabische Cover.
dreams_cover.png
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Jedesmal wenn ich C++17 verwende, habe ich das Gefühl in der Zukunft zu leben, weil ich immer noch prüfen muss, ob das Feature von dem Compiler den ich jetzt gerade verwende überhaupt schon unterstützt wird. Dabei ist das schon 6 Jahre her...

(Ich hatte gerade unter VS 2022 ernsthaft das Problem, dass ich "die Zukunft" (das Jahr 2017) erst explizit aktivieren musste, bevor ich std::filesystem verwenden konnte...)
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Re: Lustiges und so

Beitrag von NytroX »

Gerade mal mit KI rumgebastelt und versucht, Bilder zu generieren.
Dabei fiel mir eine Szene aus Team America ein:
"Hast du schonmal gesehen, wie jemand seinen eigenen Kopf isst? Dann hast du noch nicht alles gesehen!"

Also gleich mal probiert:
maneatingownhead.png
 
Und die KI sagt: "Error"
Lol.
Jetzt habe ich immer noch nicht alles gesehen... :-P
 
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joeydee »

Fqquse4aAAEmG-w.jpg
Auf Twitter drüber gestolpert: "telltale signs that someone explained time travel in the writers room today".

Musste aber wegen was anderem schmunzeln: So sah mein erster Versuch aus, etwas in Perspektive, sprich "mit Tiefe" zu malen, und ich wurde von der Kindergartentante dafür geschimpft weil ich das Blatt kaputt gemacht habe. Sie hatte es nicht verstanden was ich wollte.
Kein Witz, Tatsache.
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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

Ich habe wieder eine geniale Idee gehabt, die sich im Nachhinein als vielleicht weniger genial darstellt...

Ich steuer einen Codeteil zu einem Projekt in einem fremden Framework bei. Einfach ein paar Funktionen die ein bisschen was berechnen und mit minimaler Reibung eingebunden werden sollen. Dafür brauche ich allerdings eine Textur und das ist eine exr Textur und die lade ich normalerweise über FreeImage, was wiederum vermutlich die Refernzlib dafür einbindet - ziemlich viele Abhängigkeiten.
Also dachte ich mir, die Textur ist ja quasi statisch, wieso packe ich die nicht direkt in den Code. Also habe ich kurz ein paar Zeilen geschrieben die die Textur nehmen und daraus eine CPP-Datei generiert, die eine globale Variable initialisiert in der dann alle Texturdaten sind. Letztendlich ein std::vector mit einer sehr langen Initialisierungsliste, die resultierende Datei ist 10 MB groß und besteht aus 3 Zeilen.

Das wäre jetzt sehr einfach zu benutzen, aber leider killt es sämtliche Tools. Notepad++ hängt sich beim Öffnen auf (vermutlich wegen Syntax Highlighting), Visual Studio braucht ewig um die Datei zu öffnen, schafft es aber letztendlich, aber jetzt - und das ist das größte Problem - hängt der Compiler seit einer Viertelstunde an der Codegeneration.

Eh, ich werde wohl einfach ein Binärformat daraus machen und die Datei zur Laufzeit laden...
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

Mal versucht, ein Array statt std::vector zu nutzen?!
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Chromanoid
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Chromanoid »

Kann man sowas nicht über den Linker lösen? - Ah, Bibliothek...
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Krishty
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty »

Unter Win32 kannst du solche Dateien als Ressource hinzufügen, wie beispielsweise auch Icons und Dialog-Templates und Übersetzungen. Das wäre fast optimal – aber eben nur unter Win32; portabel ist es nicht.
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan »

array hab ich nicht probiert, aber ich schätze das würde auch höchstens das Kompilierproblem lösen - nicht aber dass die IDE erstmal hängt wenn man versucht die Quelldatei zu öffnen. Letztendlich wollte ich aber auch nicht so absurd große Executables und die Textur als CPP Datei in git einchecken ist auch nicht so toll. Ressourcen hätte man testen können, aber das macht die Projekteinstellungen wieder komplizierter. Die Idee war, dass ich dem anderen wirklich einfach eine handvoll cpp und hpp Dateien gebe, die werden ins Projekt geschmissen und los gehts. Keine weiteren Einstellungen, Kompilerflags, Abhängigkeiten etc..

Ein Binärdump war dann am Ende ähnlich einfach und ist jetzt die insgesamt viel bessere Lösung. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Wieso ist Binärdateien schreiben in C++ eigentlich so eine Katastrophe?

Code: Alles auswählen

ofstream out(output_fn, std::ios::trunc | std::ios::binary);
int width  = tex.GetWidth();
int height = tex.GetHeight();
out.write(reinterpret_cast<const char*>(&width), sizeof(width));
out.write(reinterpret_cast<const char*>(&height), sizeof(height));
out.write(reinterpret_cast<const char*>(tex.GetData().data()), sizeof(float)*tex.GetData().size());
out.close();
Dieses rumgecaste fühlt sich immer wie ein dreckiger Hack an, aber es scheint dafür keine anderen Bordmittel zu geben? Ein operator<< ist für jeden Quatsch überladen, aber sobald es um Binärdaten geht zickt C++ rum und sagt, dass es mit so einem Quatsch nichts am Hut hat und ich mich gefälligst um meine Probleme selbst kümmern soll. Also ok, ich kann ja verstehen, dass Binär plattformabhängig ist, aber meine Güte, es könnte doch zumindest ein bisschen was mit schwachen Garantien geben. Jede andere Sprache kriegt das doch auch hin...
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