Suche Mitstreiter für mögliches Projekt

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Raven280438
Establishment
Beiträge: 140
Registriert: 03.10.2010, 20:14

Suche Mitstreiter für mögliches Projekt

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

ich bin Hauptberüflich Web-Entwickler und 36 Jahre alt.

Ich arbeite mich seit einigen Monaten in Unity ein und möchte endlich mit einem richtigen Spiel starten.
Dazu such ich Gleichgesinnte, die sich mit einer meiner Spiele-Ideen anfreunden können. Für den Anfang suche ich jemand, der mit mir die Planung und Organisation übernimmt.


Folgende Ideen könnte ich mir vorstellen:

1. Ein Online City-Builder im Minecraft-Stil, bei dem man mit anderen ein Dorf aufbaut, Warenkreisläufe errichtet und mit Anderen Handel treibt. Es ähnelt so ein bisschen Minecraft-Citybuild, allerdings hatte jeder Clan/Gruppe seine eigene instanzierte Zone und man kann mit Rohstoffen usw. handeln.

2. Ein Remake von Team-Fortress-Classic. Das ist das ultimative Spiel meiner Jugend, ich hab viele tausend Stunden darin investiert. TF2 war für mich eine ziemliche Enttäuschung, die ganzen guten Sachen von TFC (Strafe-Jump, Conc-Granaten, etc.) haben sie da nicht übernommen. Es ist also eine Art competetiver Multiplayer-Arena-Shooter, in dem es verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Waffen gibt.

3. Ich könnte mich auch ein Singleplayer-Horrorspiel im Stil von Resident-Evil oder The Evil Within vorstellen. Allerdings hab ich da noch nichts zur Story bzw. Setting ausgearbeitet.





Falls jemand Interesse hat und vielleicht etwas mehr wissen will, kann sich gerne bei mir melden: gaming@roman-drechsel.de
Benutzeravatar
sushbone
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013, 15:31

Re: Suche Mitstreiter für mögliches Projekt

Beitrag von sushbone »

Hi Roman,

ich denke um dein Vorhaben in Schwung zu bringen, solltest Du Dich mehr fokussieren (deine drei Ideen sind grundsätzlich völlig unterschiedlich), mehr „Vorarbeit“ einbringen anstatt nur eine Idee zu beschreiben.
Du solltest Dir Gedanken machen was das Ziel ist (nur etwas lernen, ein Hobby Projekt, ein fertiges Spiel, etwas wovon man leben kann) und das klar beschreiben.
Und zu guter letzt welche Rolle und welches Skills Du selbst mit wieviel Zeitaufwand in Deinem Projekt einnehmen und einbringen willst. Denn die erste Idee ist meist ganz einfach, die Realisierung aber leider eine völlig andere Hausnummer.

Dann fällt es anderen einfacher sich zu überlegen wie sie sich einbringen können oder wollen.

LG
Raven280438
Establishment
Beiträge: 140
Registriert: 03.10.2010, 20:14

Re: Suche Mitstreiter für mögliches Projekt

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

es ist doch schon fast ein Jahr her, dass ich mein Projekt Mitentwickler gesucht habe :)

Ich hab mich in der Zwischenzeit für einen Multiplayer Survival Citybuilder RPG entschieden. (klingt erstmal umfangreicher als es ist ;))
Man beginnt auf einer kleinen, leeren Insel und muss seine Grundbedürfnisse, Durst, Hunger, usw. befriedigen.
Nach und nach baut man ein paar Hütten, stellt Sachen her, und handelt mit anderen Spielern.
Das Ganze wird mit RPG-Elementen abgerundet, man kann seinen Avatar ausrüsten, später ist auch rundenbasierter Kampf bzw. Dungons geplant.

In welche Richtung das Spiel grafisch gehn soll, hab ich noch nicht entschieden.
Zur Auswahl stehn:
- 3D Low Poly
- 2D (Tile oder Side-Ansicht)

Das würde ich gerne mit einem potentiellen Mitentwickler entscheiden. Ich benötige Hilfe in der Projekt-Planung und Organisation, sowie im Design (3D / 2D), bzw. Unity-Frontend-Entwicklung.

Abgesehn von dem ein- oder anderem keinen Spiel hab ich mich im letzten Jahr auch relativ viel mit Client-Server Anwendungen beschäftigt.
Ich arbeite aktuell an einem Server-Backend für das Spiel, wobei der eigentlich Netcode, basierend auf TCP, schon recht gut funktioniert.

Ausserdem habe ich einen kleinen VPS gemietet, der auch schon so weit eingerichtet ist.


Falls jemand mehr erfahren möchte und sich eine potentielle Zusammenarbeit, auch längerfristig, vorstellen kann, kann mich unter shalafi@godmode-games.de erreichen.


Gruß
Raven280438
Establishment
Beiträge: 140
Registriert: 03.10.2010, 20:14

Re: Suche Mitstreiter für mögliches Projekt

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

die Suche ist immer noch aktuell.
Ich hab die letzten Jahre ein bisschen mit Unity herumgespielt und habe mich eher auf 2D konzentriert.
Aktuell hab ich die Wahl zwischen 2 Spieleideen:

== Multiplayer Aufbau RPG ==
Das Erste geht in die Richtung von Terraria bzw. Craft the World. Es ist in 2D mit Ansicht von der Seite, wie ein 2D Plattformer.
Das Ganze soll hauptsächlich im Multiplayer werden.
Der Spieler kann wie in Minecraft bzw Terraria Blöcke abbauen und Resourcen sammeln, Gegenstände, Waffen usw. herstellen.
Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit, eine eigene Zone zu kaufen bzw. zu mieten, wo er dann persistent Gebäude bauen kann.

== Weltraum Handels-/Kampfsimulation ==
Die zweite Spieleidee ist eine Art Weltraum Simulation. Der Spieler besitzt ein Schiff, was er aufrüsten kann, Handel treiben usw.
Das Ganze ist auch in 2D, als Top-Down Ansicht. Das Ganze natürlich auch im Multiplayer.
Die Idee dahinter ist das Kampf-System. Man steuert sein Schiff recht träge. Die Waffen haben verschiedene Angriffswinkel, so das man taktisch klug steuern muss.
Man kann eine Crew zusammenstellen, die Boni und verschiedene Skills bringen.


Ich suche also noch den ein oder anderen Mitstreiter, der bei Planung, Erstellung, Assets, usw. helfen könnte.
Ich bitte zu bedenken, dass es sicher einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Ich bin auch über shalafi@godmode-games.de zu erreichen
Antworten