[Projekt] Tischtennis Manager

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

[Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

ich möchte gerne kurz mich und mein Projekt den Tischtennis Manager vorstellen.Ich bin ein Zocker aus der C64 Generation und wollte schon immer gerne ein eigenes Spiel entwickeln, leider bin ich zum programmieren zu doof, aber wo ein Wille... so habe ich etwas Geld in die Hand genommen und mir einen Programmierer gesucht, der mir meine Wünsche umsetzen kann. Heraus kam das Managergame Tischtennis Manager: https://www.tischtennis-manager.com/

Wir haben das Spiel nun schon über einige Jahre zusammen mit der Community weiterentwickelt und inzwischen sogar in die Sprachen Englisch, Französisch und Russisch übersetzt. Leider ist das Marketing für ein Browsergame sehr schwierig geworden, da Browsergames stark an Popularität verloren haben, in anderen Ländern nicht so wirklich etabliert sind und die Spiele Apps heute den Ton angeben.

Trotzdem habe ich mich ins Zeug gelegt und durch mein Hobby 3D Animation einen Trailer erstellt:

[youtube]zu2L2Rx_tgc[/youtube]

Da ich mir keine native App-Entwicklung leisten kann haben wir einfache Apps entwickelt, die das mobile Design abbilden um etwas Sichtbarkeit im mobilen Bereich zu bekommen:

Tischtennis App
https://play.google.com/store/apps/deta ... ixcept.ttm

Tischtennis App iPhone
https://itunes.apple.com/de/app/tablete ... 1367411382

Hier noch ein paar Screenshots:
ligen.jpg
einrichtung.jpg
aufstellung.jpg
skills.jpg
pokalschrank.jpg
Falls ihr Fragen dazu habt, gerne!
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von marcgfx »

Du brauchst eigentlich nur noch einen Wrapper (Cordova/Phonegap) zu nutzen um dein Spiel auf Mobile anbieten zu können. Es gibt auch Schnittstellen für Push-Notifications und ähnliches.
Der Trailer ist gut, aber verspricht ziemlich viel Action, was ja wohl kaum der Fall ist...
edit: CocoonJS ist auch noch gut um schnell zu testen, ich habe aber schon länger nichts mehr in dem Bereich gemacht, evtl. gibts auch besseres.
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

marcgfx hat geschrieben:Du brauchst eigentlich nur noch einen Wrapper (Cordova/Phonegap) zu nutzen um dein Spiel auf Mobile anbieten zu können. Es gibt auch Schnittstellen für Push-Notifications und ähnliches.
Der Trailer ist gut, aber verspricht ziemlich viel Action, was ja wohl kaum der Fall ist...
edit: CocoonJS ist auch noch gut um schnell zu testen, ich habe aber schon länger nichts mehr in dem Bereich gemacht, evtl. gibts auch besseres.
Wie geschrieben bin ich kein Programmierer, es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden, der sowas für mich bezahlbar umsetzt. Ich habe einige App-Entwickler-Agenturen angeschrieben, die lesen sich Deine Anfrage unter einem 30.000,- Euro Budget gar nicht erst durch, auch wenns nur 2 Stunden Arbeit sind.

Ja stimmt, der Trailer ist actionreicher als das Spiel, aber ich glaube das liegt in der Natur eines Trailers.
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Ausnahmen bestätigen die Regel oder so ;-)
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Hi,

heute stelle ich das Spiel mal etwas "persönlicher" vor. Ich hoffe ihr versteht meinen Humor ;)

[youtube]nQrIrFbyTMo[/youtube]

Viele Grüße
Wulfman
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Der erste Schnee, jetzt wäre mal wieder ein guter Einstieg in den Tischtennis Manager! :)
https://www.tischtennis-manager.com

Im Sommer haben wir an den taktischen Möglichkeiten des Spiels geschraubt und der Allrounder und Verteidiger haben bessere Chancen im Wettstreit mit den mächtigen Angreifern erhalten.

Also schaut mal wieder rein!

Bild
joggel

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von joggel »

Wulfman hat geschrieben:Der erste Schnee, jetzt wäre mal wieder ein guter Einstieg in den Tischtennis Manager! :)
LÜGEN!! Hier ist sonniges Herbstwetter.
Von welcher Region sprichst du denn?
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

:o :shock: :( :?

Ich wohne in Bayern und hier ist es richtig kalt geworden heute nacht
joggel

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von joggel »

Achso. :)

btw: nettes Projekt.
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Danke!
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Großes Update am 22.01.2019

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

gestern haben wir ein großes Update eingespielt!

Neben der Übersetzung in die chinesische Sprache haben wir auch noch ein paar neue Features integriert, z.B.:

Das Scout Skilling:

Bild

Das neue Sondertraining:

Bild


Spionage mit Schlägern:

Bild


Weitere Infos zum Update findet ihr hier:
https://forum.tabletennismanager.com/fo ... 2-01-2019/

Viel Spaß beim Spielen!
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Der Tischtennis Manager feiert 10-jähriges Jubiläum

Hallo,

im Dezember ist es soweit: der Server 1 nahm am 10.12.2012 seinen Arbeit auf und startete damals die erste offizielle Runde, die (bis auf ein paar kleine Ausfälle) bis heute ununterbrochen durchläuft.

Ich muss sagen, dass ich darauf sehr stolz bin und wenn mir das damals jemand vorausgesagt hätte, ich hätte ihm nicht geglaubt. Zu verdanken habe ich das wohl ein wenig dem Glück, z.B. einen guten Programmierer gefunden zu haben, dem Schicksal, dass es diese Niche gab und ich selbst Tischtennis spiele und vor allem Euch, die ihr dem Spiel so lange treu geblieben seid. Es gibt tatsächlich immer noch 10 Spieler, die sich an jenem ersten Spieltag hier angemeldet hatten und heute noch aktiv dabei sind. Vielen Dank dafür!

Weder der allgemeine Abstieg der Browsergames, noch die große App-Konkurrenz konnten uns stoppen und wenn es nach mir geht, haben wir die nächsten 10 Jahre eingeläutet. Es gab natürlich einige Höhen und Tiefen, wen es interessiert, ich habe ein paar Eckpunkte hier zusammengeschrieben:

https://www.tischtennis-manager.com/ga ... nager.php

Um das Jubiläum zu feiern, habe ich mir ein paar Dinge einfallen lassen:

1. Es gibt einen Gutschein für ALLE Spieler über einen Premiummonat

Hier ist er:
gutschein-jubilaeum.jpg



2. Es gibt eine limitierte Jubiläumstasse

Ich habe extra für das Jubiläum eine "Jubitasse" gestaltet, die ab sofort im Shop käuflich zu erwerben ist. Die Tasse ist ausschließlich im Jubiläumsmonat Dezember käuflich erwerbbar, danach nehme ich sie aus dem Shop wieder heraus. Ich bin mir sicher, diese Tasse wird in 1.000 Jahren Millionen wert sein! Falls nicht, bin ich schon lange tot und ihr könnt mich nicht mehr verklagen.
8o



Also schlagt zu:
limitierte-auflage-einer-tasse-zum-10-jaehrigen-jubilaeum-des-spiels-tischtennis-manager.jpg
https://tabletennismanager.myspreadshop ... 43&size=29





3. Jubiläumsturnier zum 10. Geburtstag


Das Speedgame am 11.12.2022 erkläre ich hiermit zum Jubiläumsturnier. Am Speedgame selbst ändert sich dadurch überhaupt nichts, aber zusätzlich zu den üblichen Prämien gibt es außerdem Sachpreise zu gewinnen, also macht alle mit!



Viele Grüße
Wulfman
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von bruebaker »

Gratuliere (-:
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Danke :)
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Jonathan »

Wahnsinn, als ich den Titel gelesen habe kam mir das irgendwie so bekannt vor. Kaum zu glauben, dass das jetzt schon 10 Jahre her ist...
Gratulation!

[edit] Oh moment, der Thread hier im Forum ist von 2018, das sind noch nicht ganz 10 Jahre :D [/edit]
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Wulfman
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018, 09:24
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Wulfman »

Das Forum hier habe ich ja erst 2018 entdeckt, da gabs den Tischtennis Manager schon eine Weile...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tischtennis Manager

Beitrag von Schrompf »

Eine richtige Erfolgsgeschichte, sehr cool. Freut mich für Dich!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten