Daten lokal archivieren - Medium?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Daten lokal archivieren - Medium?

Beitrag von scheichs »

2bay Raid1 mit 4TB und die Hoffnung, dass wenn mal ne HDD oder NAS ausfällt "die 2te" noch lesbar ist.
EDIT: Als NAS im 1Gbit LAN
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2110
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Daten lokal archivieren - Medium?

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Datenpunkt: Ich habe (geschätzt) 10 Jahre alte HDD, 6 Jahre alte SSD, 5 Jahre alte HDD und 3 Jahre alte SSD im System.

Verabschiedet hat sich jetzt die 5 Jahre alte HDD, das ist die Platte auf der ich Quasi nur meine Steam-Bibliothek hatte, daher nicht ganz so schlimm. Ist aber ein bisschen traurig, dass die ältere no-name HDD aus irgendeinem billigen Komplettsytem länger mitmacht.

Es gilt wohl wieder der alte Spruch: Entweder Seagate, oder Seagate nicht.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2110
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Daten lokal archivieren - Medium?

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben: 27.12.2022, 22:35 Datenpunkt: Ich habe (geschätzt) 10 Jahre alte HDD, 6 Jahre alte SSD, 5 Jahre alte HDD und 3 Jahre alte SSD im System.

Verabschiedet hat sich jetzt die 5 Jahre alte HDD, das ist die Platte auf der ich Quasi nur meine Steam-Bibliothek hatte, daher nicht ganz so schlimm. Ist aber ein bisschen traurig, dass die ältere no-name HDD aus irgendeinem billigen Komplettsytem länger mitmacht.

Es gilt wohl wieder der alte Spruch: Entweder Seagate, oder Seagate nicht.
Joa, Platte ist wohl endgültig durch. Ersatz liegt hier, muss ich mal die Zeit finden einzubauen.
Antworten