Pizza Town

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 792
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Pizza Town

Beitrag von grinseengel »

Projektname: Pizza Town

Da ich mich etwas in die Erstellung von Intros und Zwischensequenzen einarbeite, ist mir in diesem Zusammenhang ein neues kleines Spaßprojekt eingefallen. Pizza Town ist ein kleines spießiges Dorf, in dem nie etwas passiert. Die Bewohner ernähren sich überwiegend von Pizza. Alle Zutaten dafür werden in der dorfeigenen Farm hergestellt. Eines Tages befällt die Farm ein außerirdisches Virus und die Zutaten der Pizza sind daher verseucht. Da dies nicht bemerkt wird, verwandeln sich die Bewohner nach dem Verzehr ihrer Lieblingsspeise in Zombies. Der Spieler muss jetzt das Gegenmittel verteilen, damit sich die Bewohner wieder zurückverwandeln. Dafür läuft er im Dorf umher und verschießt das Gegenmittel. Es gibt auch Exemplare, die nicht mehr zurückverwandelt werden können. Die muss der Spieler dann anderweitig erledigen.

Hier ein erster Versuch für ein Intro. Die Stadt ist noch etwas kahl und manche Stimmen klingen sehr holzig.

Oprah Noodlemantra
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2015, 19:03

Re: Pizza Town

Beitrag von Oprah Noodlemantra »

Warum denen nicht auch Pizza mit dem Gegenmittel verfüttern?

Ich stelle mir im Intro schon den Meteor vor, der erst riesengroß wirkt und dann als winzig kleiner Brocken genau im Mehllager einschlägt. Erst herrscht im Spießerdorf große Aufregung, Autos bleiben mitten auf der Straße stehen, Leute steigen aus und starren in den Himmel. Und dann die gewöhnliche Gelassenheit im Pizzarestaurant.


Vielleicht merkt der Spieler dann bei der Tutorialflucht vor Zombies, dass sie immer noch auf Pizza stehen, weil er panisch einen Pizzakarton wegwirft und der die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich lenkt. Natürlich kehrt er mit der Beobachtung zu seinen Kumpels zurück und sie beschließen den Plan, dass sie ne neue Ladung Pizzateig herstellen müssen. Noch mehr Klischees: Einer von den Kumpels ist ein ziemlicher Nerd und kennt sich mit so komischen Virenzeug aus und sie müssen die örtliche Apotheke überfallen, um Abführmittel oder so zu nutzen, damit die größte ... der Stadt beginnt. Mit bisschen Fasten und Ruhe bekämpft der Körper dann ganz selbst das Virus.

Mir gefällt der Grafikstil, die Figuren finde ich aber nicht so schön.
Antworten