[Projekt] Wurmdings

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joeydee
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Re: [Projekt] Wurmdings

Beitrag von joeydee »

Was man nicht alles tut, wenn man Arbeit am eigenen Projekt vermeiden will ;)

https://www.shadertoy.com/view/csdXWf
@Schrompf, wir hatten es ja im IRC noch kurz von der Idee: Statt Polygon ein "Blob" als Basis, also Disks mit Smooth-Union blenden. Dann werden auch konkave Ecken direkt abgerundet.
Im Shadertoyshader: Der testet auch auf Point-Distance, bei Mausklick erscheint ein entsprechender Kreis. SmoothUnion ist per se nicht "exact", sondern "bound", also die SDF-Distanz außerhalb ist dann >= statt =. Also muss man für Kollision vielleicht einen kleinen Raycast zum Rand machen, wenn das zu ungenau ist.
Der Shader basiert zu 99.9% auf den Quilez-SDF-Demoshadern.

Wie man das später zum "platzen" bringt, ääh ... aber da kann man sicher auch noch was draus machen. Erstmal die Basis überlegen dachte ich.
Also, das (alleine) löst sicher auch nicht alles.
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Schrompf
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Re: [Projekt] Wurmdings

Beitrag von Schrompf »

Ja, coole Sache! Sieht sehr biologisch wabbelig aus, und die Physik kriegen wir da sicher auch unter. Gefällt mir!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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