Galactic Invasion

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Galactic Invasion

Beitrag von grinseengel »

Hallo, ist hatte spontan die Idee ein kleines Tower Defense Projekt zu erstellen. Der Vorteil dabei ist, das ich vor einiger Zeit schon mit einem solchen Projekt begonnen habe. Daher habe ich auch schon einige Dinge fertig und ich fange nicht bei Null an.

Titel: Galactic Invasion

Gameplay, denke ich, dürfe klar sein. Böse und fiese Alien erobern die Erde und müssen abgewehrt werden. Es wird ein einfaches Gameplay werden. Mehrere Wellen die stärker werden. Unterschiedlich schwere Aliengegner müssen erledigt werden. Unterschiedliche Verteidigungsmaßnahmen stehen dem Spieler zur Verfügung. Upgrademöglichkeiten.

Hier ein paar Screens vom aktuellen Stand:

Bild

Bild
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Galactic Invasion

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

hier mal ein kleines Video vom Gameplay. Zu sehen ist eine Location aus dem nordischen Bereich (Schweden, Finnland, Norwegen). Es existiert im Moment nur ein Defender (Soldat) mit sehr geringer Schussgeschwindigkeit. Das wird einer der Skills sein der dann geupgraded wird.

Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Galactic Invasion

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

mein Projekt wächst und ich bin an der Stelle angelangt, an der es sich anbietet, euch das Gameplay etwas genauer zu zeigen.
Als kleiner Test steht eine Mission zum Spielen zur Verfügung. Als Location dient diesmal Europa und als erste Mission geht es nach Schweden.

Das GUI ist noch nicht komplett funktionstüchtig. Einige Buttons haben noch keine Funktion. Nicht wundern, das ist diesmal kein BUG.

Im Testlevel hat der Spieler nur einen Defender (Soldaten). Da kommen noch weitere dazu. Das Upgrade steht ebenfalls nur für diesen einzelnen Defender zur Verfügung. Man kann aber bereits seine Soldaten aufleveln, wenn man genug Credits hat.

Der Spieler startet immer mit 10.000 Credits und kann sich davon seine Defender für die Mission kaufen. Jeder Alien bringt eine bestimmte Summe an Credits dazu. Allerdings verbleiben immer 10.000 Credits beim Start einer Mission zur Verfügung. Der Spieler muss also ein wenig mit seinem Geld haushalten. Nur die Beträge über 10.000 kann er für Upgrades verwenden.

Nach Abschluss der Mission startet der Spieler wieder im Missionsauswahlmenü. Ein Ende gibt es noch nicht. Das Projekt ist relativ umfangreich, da bereits alle Mission und Location fertig erstellt aber noch nicht spielbar sind.

Hier der Download: https://www.pchobbyspieleschmiede.de/ga ... n0.1.0.rar
Antworten