[Projekt] Hockey Plaza

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
novotris
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2023, 09:55

[Projekt] Hockey Plaza

Beitrag von novotris »

Ich mach mal hier weiter...

Ich bin von einem anderen Thread hierher gezogen und erkläre noch mal kurz, worum es geht.

Ich arbeite an einem Multiplayer-Eishockey-Spiel für den Browser. Die Spielidee ist, dass sich mehrere Spieler zu einem Match treffen, sich in Teams aufteilen und dann auch schon das Spiel beginnen. Jeder User steuert einen Eishockeyspieler auf dem Feld; die Steuerung erfolgt per Maus und Tastatur. Falls jemand Lust hat, mit einer allerersten Version etwas zu experimentieren:

https://hockey.novotris.bplaced.net

Mich würde erst mal interessieren, ob man auf die Seite kommt und im weiteren, wie das Handling der Spieler mit Maus und Tastatur ankommt. Ich bin für jede Kritik dankbar.

Jemand hat geschrieben, dass die Steuerung sehr träge ist. Die Idee ist schon, dass der Spieler auf dem Feld nicht sofort zur Mausposition springt, sondern sich mit einer Maximalgeschwindigkeit dort hin bewegt. Alles andere wäre meines Erachtens unrealistisch. Ich hoffe, das erklärt die Trägheit etwas (es sei denn, der Server kommt tatsächlich nicht hinterher).
novotris
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2023, 09:55

Re: [Projekt] Hockey Plaza

Beitrag von novotris »

Ich habe die Optik etwas überarbeitet, aber vor allem die Steuerung der Spieler verbessert. Wer's probieren will, bitte kurz die Anleitung lesen. Wie immer würde ich mich über ein konstruktives Feedback freuen.

https://hockey.novotris.bplaced.net/
Antworten