[Sammelthread] Ich stelle mich vor

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von bruebaker »

Willkommen (-:
novotris
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von novotris »

Hallo alle, ich bin neu hier (Überraschung!) und habe Interesse an einem Austausch über die Entwicklung von Browser-Spielen. Beruflich bin ich auch als Softwareentwickler unterwegs; bei der Spiele-Entwicklung bin ich allerdings (noch) kein Experte. Weitere Einzelheiten folgen je nach Interesse.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4858
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Schrompf »

Cool! Willkommen. Wenn Du Zeit und Lust hast, zeige Dein Browserspiel doch im Projekte-Forum. Kurze Beschreibung, was es sein soll, ein paar Bilder, vielleicht paar Anekdoten aus der Entwicklung :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Zudomon »

Oder heute Abend hier:
viewtopic.php?p=72665#p72665

PS: Willkommen!
novotris
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von novotris »

Schrompf hat geschrieben: 08.11.2023, 10:31 Cool! Willkommen. Wenn Du Zeit und Lust hast, zeige Dein Browserspiel doch im Projekte-Forum. Kurze Beschreibung, was es sein soll, ein paar Bilder, vielleicht paar Anekdoten aus der Entwicklung :-)
Wo finde ich das Projekte-Forum?
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von scheichs »

Hallo!
novotris hat geschrieben: 09.11.2023, 12:59 Wo finde ich das Projekte-Forum?
Hier
viewforum.php?f=10
novotris
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von novotris »

Und dort direkt ein neues Thema aufmachen? Sorry, wenn ich frage, aber ich will nicht gleich alles voll spammen.
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 470
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Matthias Gubisch »

Wie du magst
Für kurze Vorstellungen gibt es auch den Showroom Thread.
Grundsätzlich freuen wie uns immer über Projektvorstellungen!
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
XrayHouse
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2024, 09:54
Echter Name: Christoph Glahn

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von XrayHouse »

Hallo liebe Leute,

ich heisse Christoph Glahn bin aus Hagen, ganz neu im Forum und studiere nebenberuflich Informatik an der Fernuni Hagen.
Ich interessiere mich schon länger für Spieleentwicklung un Informatik allgemein.

Mit 15 hatte ich meinen ersten Computer, einen C64 von Commodore und wurde sofort begeisterter Hobbyprogrammierer. Danach gönnte ich mir einen Amiga und lernte PASCAL programmieren und belegte einen Informatik Leistungskurs am Gymnasium. Dann folgte der umstieg auf PCs und ich schrieb mich für ein Informatikstudium an der Uni Dortmund ein, was ich leider nicht beendet habe. Aber privat habe ich mich ständig weiterentwickelt. So begann ich eine eigene Graphic-Engine in C# und SharpDX zu entwickeln. Trotz stetig wachsender Funktionalität gab ich diese Engine nach Jahren auf und wechsselte zur Unreal Engine. Man muss das Rad eben auch nicht neu erfinden. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem programmierungs Aspekt der Spieleentwicklung, bin also kein so guter Game Artist. Ich habe bereits mit einem Third Person Shooter Zombie Spiel mit der UE4 angefangen, welches dank einigem Marketplace-Content auch ganz gut aussieht.

Jetzt bin ich au der Suche nach Game Developern, sei es als Hobbyist oder auch Beruflich, aus menier Gegend (Hagen/Dortmund) zwecks gründung einer kleinen Community in der man sich austauschen kann.


Grüße, Christoph.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4858
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Schrompf »

Ja moin! Schöne Geschichte! Aus der Gegend kenne ich nix, aber wir machen nen virtuellen Stammtisch einmal pro Monat im Discord, jeden zweiten Mittwoch. Wenn Du Bock hast, komm doch da mal rum. Wir freuen uns immer über Leute, die ihre Festplatte öffnen und alte oder neue Experimente, Gimmicks, Tools oder halt Spiele zeigen, in egal welchem Entwicklungszustand.

Und man muss schon gelegentlich das Rad neu erfinden! Ja, ok, es rumpelt ein bissl, es dreht nicht so fix, aber dafür ist es das eigene Rad!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten