Alterseinstufung auf Steam

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Alterseinstufung auf Steam

Beitrag von Schrompf »

Ich habe gerade eine EMail von Valve bekommen, dass eins meiner Spiele auf Steam noch eine Alterseinstufung braucht. Aktualisierte Deutsche Regelung würde das erfordern. Hm. Ok. Da kommt dann so eine Checkliste mit diversen Abstufungen von "Nudity, Violence, Criminal Behaviour", und da wir hier von meinem uralten Amiga-Topdown-Space Shooter reden, gibt's da außer bissl "Rude Language" in der Story nicht viel anzukreuzen. Ergab nach dem Abschicken in D eine "Ab 6"-Einstufung und in Brazilien ?!? eine ab 12.

Wie rechtlich bindend ist das jetzt? Muss ich noch zur USK? Bislang ging's ja ohne. Weiß jemand was?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Alterseinstufung auf Steam

Beitrag von scheichs »

Schrompf hat geschrieben: 01.03.2024, 20:42 Wie rechtlich bindend ist das jetzt? Muss ich noch zur USK? Bislang ging's ja ohne. Weiß jemand was?
SteamMail hat geschrieben:Das integrierte Bewertungssystem von Steam kann die erforderliche Bewertung für Ihr Spiel auf Steam erstellen
Sollte ausreichen. D.h. du musst nicht zur USK.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alterseinstufung auf Steam

Beitrag von Schrompf »

Was ist bei Deinen Spielen so rausgekommen? :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Alterseinstufung auf Steam

Beitrag von scheichs »

Bei Ring Racer L für Brasilien und 0+ in Deutschland.
Bei Discovery (da will ich für Steam ja Survival mit reinhaben) 10 in Brasilien und 12+ für Deutschland.
Lustig wenn man das mit deiner Einstufung vergleicht. Bei mir ist halt "Gewalt" mit angegeben.
Antworten