[VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
gombolo
Establishment
Beiträge: 150
Registriert: 26.01.2011, 20:33

[VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von gombolo »

Ich habe mir von github ein Projekt Lokal angelegt und es mit VisualStudio erstellen lassen. Das in VS erstellte Programm lädt die Shader nicht. Wenn ich die Exe in der Ausgabedatei ausführe funktioniert das Programm ohne Probleme und es lädt die Shader.

Woran kann das liegen? Danke...
MEIN AKTELLES PROJEKT -> FirstStrike PLAY THE DEMO

NEUER ENDBOSS -> schau dir das Video an

WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design

ICH MACH MAL SCHNELL EINE 3D ENGINE -> oyname 3DEngine
Benutzeravatar
gombolo
Establishment
Beiträge: 150
Registriert: 26.01.2011, 20:33

Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von gombolo »

Update: aus lauter Frust hatte ich VS beendet und wollte noch vor dem ins Bett gehen das noch mal prüfen. Jetzt wird das Programm ordnungsgemäß ausgeführt...keine Ahnung woran das lag.
MEIN AKTELLES PROJEKT -> FirstStrike PLAY THE DEMO

NEUER ENDBOSS -> schau dir das Video an

WAS ICH SONST SO MACHEN -> Grafik und Design

ICH MACH MAL SCHNELL EINE 3D ENGINE -> oyname 3DEngine
LaBerg
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2002, 22:53

Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von LaBerg »

Ich bzw. wir bei der Arbeit haben immer wieder das Problem, dass Visual Studio seine eigenen Ausgabedateien blockiert. Sprich er kann die Datei nicht überschreiben, weil sie in Verwendung ist und rate mal ein wer es in Verwendung hat... "Visual Studio". Abhilfe schafft nur Visual Studio neuzustarten...

Da es bei dir nach einem Restart auch funktioniert hat... vielleicht ist das ein ähnliches Thema... wenn es wieder Autritt schau mal in das Ausgabelog, das sagt er es immerhin, dass das sein Problem ist...

GIbt noch ein paar andere Bugs im Visual Studio, die sich auch nur durch Neustart von Visual Studio beheben lassen....
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von Schrompf »

Ich würde auf den aktuellen Pfad tippen, und dass Du den Shader mit relativem Pfad adressierst. In der IDE läuft die Exe aus irgendnem anderen Pfad als dem, wo die Exe liegt. Und von da aus dürfte der relative Pfad zum Shader dann nicht hinhauen.

Nur geraten. Aber ich glaube, aus dem Grund benutzen wir im Framework seit 2 Jahrzehnten absolute Pfade.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten