Run and Switch

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Run and Switch

Beitrag von grinseengel »

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall ein Handyspiel sehr ausgiebig gespielt. Bin da irgendwie hängen geblieben. Wie dem auch sei, es hatte mich tatsächlich einige Zeit in den Bann gezogen. Daher hatte ich mal wieder die spontane Idee das auf PC mit Unity umzusetzen.

Worum geht es in diesem Spiel? Der Spieler erhält zum Beginn eine Spielbahn auf der in der Entfernung ein Objekt gespawn wird das immer weiter auf den Spieler zukommt. Kurz vor Ende der Bahn steht ein Tor mit einem, Symbol drauf. Das muss der Spieler schnell genug anklicken, dann kann das Objekt durch. Bei falscher Wahl ist Spielende. Das erweitert sich dann im Laufe des Spiels auf drei Bahnen mit drei unterschiedlichen Objekte.

Ich habe das als Rennen in einer kleinen Stadt als Szenarium spielen lassen. Einige Dinge habe ich schon fertig. Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Run and Switch

Beitrag von grinseengel »

So, jetzt ist mein kleines Projekt tatsächlich schneller fertig geworden als ich erwartet habe. Dabei liegt die Betonung wirklich auf "klein". Ich mag ja solche kleinen Projekte und setzte so etwas immer sehr gerne um. Ich habe es bereits spielen lassen, bin mir aber noch nicht so ganz im Klaren, ob der Schwierigkeitsgrad oder Nicht-Schwierigkeitsgrad so in Ordnung ist.

Das Gameplay ist ja bereits von mir erklärt worden.

Hier der Download: https://grinseengel.itch.io/run-and-switch

Nimm am aufregenden Stadtrennen teil und beweise deine Reaktionsschnelligkeit! Klicke schnell die richtigen Felder an, um deine Läufer ohne Probleme ins Ziel zu bringen. Erlebe den Nervenkitzel und zeige, dass du der ultimative Champion bist! Bereit für die Herausforderung? Los geht's!

scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Run and Switch

Beitrag von scheichs »

Also zunächst mal Gratulation zur Fertigstellung. Ich hab jetzt nur das Video angeschaut, sieht solide aus. Ein wenig schmunzeln musste ich jedoch bei der Kombi von Lowpoly-Level/Chars und den volumetrischen HD Wolken im Hintergrund. Die fressen doch bestimmt 90% der Performance. Warum nicht einfach ne statische Skybox?
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 801
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: Run and Switch

Beitrag von grinseengel »

Also zunächst mal Gratulation zur Fertigstellung. Ich hab jetzt nur das Video angeschaut, sieht solide aus. Ein wenig schmunzeln musste ich jedoch bei der Kombi von Lowpoly-Level/Chars und den volumetrischen HD Wolken im Hintergrund. Die fressen doch bestimmt 90% der Performance. Warum nicht einfach ne statische Skybox?
Danke dir. Ja das hätte ich auch machen können, stimmt schon. Sah irgendwie "schöner" aus.
Antworten