Warum sind jetzt eigentlich mehr NOPs in MSVC-Debug-Builds?
Damit der Debugger besser Variablen anzeigen kann.
Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Forumsregeln
Möglichst sinnvolle Präfixe oder die Themensymbole nutzen.
Möglichst sinnvolle Präfixe oder die Themensymbole nutzen.
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Optimal Square packings: (das ist so hässlich, dass man es einfach mögen muss)
https://kingbird.myphotos.cc/packing/sq ... uares.html
Da könnte man doch bestimmt irgendwie ein Spiel raus machen...
https://kingbird.myphotos.cc/packing/sq ... uares.html
Da könnte man doch bestimmt irgendwie ein Spiel raus machen...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
-
- Establishment
- Beiträge: 135
- Registriert: 29.08.2003, 14:22
- Kontaktdaten:
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Gibt es tatsächlich schon in Form von Holzpuzzlen: "Puzzle diese x Teile in diesen Kasten".
Das erinnert mich an die sogenannte "Wurstkatastrophe" - auch ein spannendes Mathematikproblem.
Das erinnert mich an die sogenannte "Wurstkatastrophe" - auch ein spannendes Mathematikproblem.
>>> http://www.bug-soft.net <<<
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
Oh, sehr nice. Das könnte ein sehr fieses Puzzlespiel sein, wo man 5 Puzzle hat die jeweils leicht schwieriger aussehen als das vorherige und für die ersten 4 ist die Lösung quasi die selbe und für das fünfte braucht man einen komplett anderen Ansatz - gemein :)Specialist hat geschrieben: ↑25.03.2024, 21:32 Das erinnert mich an die sogenannte "Wurstkatastrophe" - auch ein spannendes Mathematikproblem.
Bloß die entsprechenden Spielelemente zu finden um sowas zu konstruieren könnte kniffelig sein. Hm..
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
GenAI & EU Regulations
Bin gerade über einen interessanten Talk gestolpert, hier das entsprechende Paper dazu (habs aber noch nicht selber ganz gelesen).
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=4740268
Der interessante Teil:
Bin gerade über einen interessanten Talk gestolpert, hier das entsprechende Paper dazu (habs aber noch nicht selber ganz gelesen).
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=4740268
Der interessante Teil:
Das ganze gilt übrigens ab 1. August, also nächste Woche. Es gibt entsprechend Übergangsfristen und so weiter, aber das sind die Regeln und da werden sich Firmen drauf einstellen müssen.Remarkably, the AI Act seeks to universalize this approach and achieve a “Brussels effect.” Regardless of whether the training has taken place in the EU or elsewhere, it imposes a market ban on AI systems that have not been trained in accordance with EU requirements, including the obligation to observe opt-outs declared under Article 4(3) CDSMD. To enable rightholders to police AI training processes, the AI Act introduces a new transparency obligation. Developers of generative AI systems must submit sufficiently detailed information on work repertoires that have been used for training purposes.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4937
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.
(2D)-Global Illumination über Radiance Cascades: https://jason.today/gi.html
Schon so ein bissl ein alter Hut, aber sieht hübsch aus, und zumindest für 2D geht's echt gut. Für 3D muss man dann sicher irgendwie den Speicherverbrauch in den Griff kriegen.
Und ich habe noch nicht genau rausgefunden, wo der Unterschied zu den 20 Jahre alten Crytek Ambience Volumes liegt.
Schon so ein bissl ein alter Hut, aber sieht hübsch aus, und zumindest für 2D geht's echt gut. Für 3D muss man dann sicher irgendwie den Speicherverbrauch in den Griff kriegen.
Und ich habe noch nicht genau rausgefunden, wo der Unterschied zu den 20 Jahre alten Crytek Ambience Volumes liegt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.