Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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joeydee
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von joeydee »

Mit Ideen habe ich da auch keine Schwierigkeiten. Zumal Softbodies ja nicht zwingend sind, hiermit geht ja auch rigid und Springs/Sticks, bzw. alles gemixt.
Aber grundsätzlich kann man einfach mal bewährte Rigid-Spiele klonen, mal (teilweise) auf Soft umstellen, und schauen was passiert. Evtl. machts ja Spaß.

Paar Stichworte:
Incredible Machine, Bridgebuilder, bzw. alles wo man Funktionales zusammenbauen muss
Physik-Sandbox-Games generell
Angry Birds, bzw. alles wo man Zerstörungsorgien feiert
Motocross-Sidescroller(geht dann schon in Richtung Jellycar, aber muss man ja nicht so stilisiert machen, vom Gameplay eher in Richtung Trial-Kurse und Eigenbau-Fahrzeuge)
Pong, Breakout & Co. mit völlig verrückten Formen, Hindernissen und Materialien
Alle Arten von normalen Topdown- und Jump'n'Run-Ideen, letztere insbesondere wo es um physikalisches Vorankommen geht, Kistenstapeln etc. (vgl. u.a. "Trine")
Beispiel für eine konkretere Game-Story mit Softbody im Fokus wäre evtl. was in Richtung "The Blob" oder "Ghostbusters 2": Ein (außerirdischer) Wackelpudding kann Leute fressen, sich teilen, aber auch "umgepolt" werden. Entweder man spielt einen Blob, oder bekämpft ihn. Entweder Topdown oder Sidescroller.

Aber ab Wochenende konzentriere ich mich erstmal auf die ZFX-Action.
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