[VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

[VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Beitrag von DomiOh »

Hallo,

hat irgendwer eine Idee, wie ich die Projekteinstellung von einem Projekt in einer Solution für ein anderes Projekt der selben Solution kopieren kann?
Da es bei VC++ 2008 ja keine Projekt-Templates mehr gibt, ist diese Möglichkeit schonmal ausgeschlossen.

Ich brauche dringend bei 3 Projekten in der Solution die gleichen Einstellungen wie bei einem einzigen anderen.

Grüße,
DomiOh
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Beitrag von Aramis »

Manuell die vcproj-Files editieren. Funktioniert eigentlich ganz locker, aber ein klarer Kopf, etwas Zeit und ein Backup sind anzuraten. Für spätere Projekte so viele Eigenschaften wie möglich in separate Projekteigenschaftenblätter auslagern.
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: [VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Beitrag von DomiOh »

Aramis hat geschrieben: Für spätere Projekte so viele Eigenschaften wie möglich in separate Projekteigenschaftenblätter auslagern.
Was meinst du denn damit?
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Beitrag von Aramis »

Ansicht - Eigenschaftenmanager - neues Projekteigenschaftenblatt hinzufügen. Ein einmal erstelltes Eigenschaftenblatt kannst du dann auch anderen Build-Konfigurationen zuweisen.
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: [VC++ 2008] Projekteinstellungen kopieren?

Beitrag von DomiOh »

Danke. Das muss ich jetzt erstmal in der englischen suchen ... Habe ne englische Version...
Aber sollte kein Problem sein.
Antworten