Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Hier findet ihr die Beiträge der ersten ZFX Action (22.04.2010 bis 07.06.2010)
Antworten
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Chromanoid »

Hallo ihr,
in den neuen Richtlinien für die erste Aufgabe im Rahmen der ZFX Action initiative ;) sind ja noch Todos zu füllen. Habt ihr Ideen dazu?
Möchte jemand von euch Preise stiften? Soll es eine Siegerwahl geben und wer wählt dann?

Ich persönlich wäre für folgendes Verfahren (auch für die Zukunft...):
  • 1. Alle eingereichten Projekte (einfach alle bis zum 31.05 im ZFX Action Forum geposteten Projekte) werden in einer von einem Moderator erstelllten offiziellen Umfrage zur Wahl gestellt. Dabei werden die Projekte nicht auf Einhaltung der Richtlinien überprüft und es wird auch keine anderweitige Vorauswahl getroffen. Die in die Umfrage aufzunehmenden Projekte müssen neben einem Link zum Spiel/Download o.Ä. nur kenntlich machen, dass sie an diesem Wettbewerb teilnehmen (möglichst im Thread-Titel über einen Präfix wie [ZFXA Projekt] o.Ä.).

    2. Alle ZFXler, die mögen, können dann mithilfe der Umfrage innerhalb von 14 tagen ihren persönlichen Sieger des Wettbewerbs wählen.

    3. Nach Ende der Umfrage sind die Beiträge mit den meisten Stimmen die offiziellen Siegerbeiträge (egal ob die Beiträge die Richtlinien erfüllen oder nicht - jeder Wähler sollte selbst über die Priorität der Richtlinien entscheiden). Die Siegerbeiträge werden in einem geschlossenen, markierten, offiziellen Beitrag bekannt gegeben und verlinkt.

    4. Preisstifter können nun ihre Preis verleihen. Dabei können sie selbst entscheiden ob sie sich der Meinung der Mehrheit anschließen oder ihren eigenen Liebling mit dem Preis auszeichnen. Preistifter können zu jeder Zeit eigene Kriterien für ihre Preise angeben, dabei sollten sie möglichst nicht den vorher festgelegten Richtlinien des Wettbewerbs widersprechen sondern höchstens Spezifizierungen vornehmen. Ein In-Browser-Game-Fan könnte so zum Beispiel einen Sonderpreis für ein in Flash realisiertes Projekt stiften. Preisausschreibungen sind nicht bindend und die Meinung des Preisstifters hat in allen Fragen oberste Priorität (schließlich geht es sowieso nicht anders ;)).
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Aramis »

Finde ich in der Form gut :-)
zwergmulch
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009, 16:42
Echter Name: Fabian R

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von zwergmulch »

Aramis hat geschrieben:Finde ich in der Form gut :-)
Dito.
Zu 2. hätte ich noch eine Frage: Kann man seine Stimme mehrmals vergeben?
Bild
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Chromanoid »

Tja ich denke das sollte man vielleicht pro wettbewerb entscheiden - vielleicht abhängig von der Teilnehmeranzahl... auf jedenfall sollte die stimmenanzahl begrenzt sein oder?
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Aramis »

Hn, ich waere dafuer jedem halb so viele Stimmen zu geben wie es Kandidaten gibt. Kumulieren erlaubt, maximal 2 Stimmen pro Person. Kann das PHPBB3 von sich aus?
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von kimmi »

Klingt gut!

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Chromanoid »

Aramis hat geschrieben:Hn, ich waere dafuer jedem halb so viele Stimmen zu geben wie es Kandidaten gibt. Kumulieren erlaubt, maximal 2 Stimmen pro Person. Kann das PHPBB3 von sich aus?
ich fürchte nicht
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Todos in den neuen Teilnahme-Bedingungen

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich bin mir fast sicher dass wbb das schon lange kann. Und mit etwas verzögerung kann phpBB die sachen vom wbb meistens auch. Ist also nur eine Frage der Zeit :)
Antworten