ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von Chromanoid »

jgl hat geschrieben:
Chromanoid hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer ein Problem damit, wenn jemand statt alles zu programmieren Authoring-Systeme wie Gamemaker o.ä. benutzt?
Prinzipiell habe ich keine Probleme damit.
Allerdings muss man dann alles mit anderen Maßstäben bewerten.
Naja das ist klar ich denke, da wir vor allem eine Programmierer-Community sind, wird technische Umsetzung auf jeden Fall immer ein wichtiges Kriterium sein.
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von glassbear »

jgl hat geschrieben:Und ich wäre noch für C++!
Teile könnte man aber auch über COM lösen, oder?
Oh bitte nie, niemals nicht die Programmiersprache festlegen. Es gibt wesentlich besseres als C++ :oops:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von kimmi »

Aus gegebenen Anlass: schreib doch noch dazu, daß das Ding unter Windows / Linux laufen sollte ( von mir aus auch MacOS, aber das könnte ich dann nicht probieren ). Auf Portabilität würde ich verzichten. Die Libs würde ich nicht vorgeben, die Art des Spieles halte ich persönlich für genug Einschränkung. Aber auch hier gilt: das ist nur meine Meinung :).

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von Chromanoid »

Ich dachte, dass WinXP als Zielplattform die einfachste Möglichkeit ist, die Spiele auch einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand auch noch Linux oder MacOS usw. unterstützt schadet das ja seinem Programm nicht. Höchstens findet es noch mehr Zuspruch...
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von kimmi »

Auch wieder wahr. Mal sehen, ob Enrico tatsächlich was für die PS2 abliefert. Dürfe interessant werden, dafür Interessierte zu finden ;)...

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Frekl
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2010, 21:47
Echter Name: Malte
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von Frekl »

Ich find, wenn schon Gamemaker erlaubt sind, sollten auch andere Programmiersprachen als C++ erlaubt sein.
In der Hoffnung, dass dann gaaanz viele mitmachen. :D
Freu mich schon auf die Ergebnisse.
Rote Glut schmeckt blau.

http://frekl.de.tl/
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von Aramis »

Siehe das ZFX-Action Forum :-)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Wettbewerb(e)/Programming Jam Sessions

Beitrag von Chromanoid »

Frekl hat geschrieben:Ich find, wenn schon Gamemaker erlaubt sind, sollten auch andere Programmiersprachen als C++ erlaubt sein.
Ist natürlich alles erlaubt mit den man Spiele machen kann... :) siehe Hinweis von Aramis/neuen Teilnahmebedingungen...

Damit dass nicht anderen auch noch so geht, schließe ich mal den Thread und bitte alle, die möchten, ab jetzt im ZFX Action Forum weiter zu diskutieren. Auch über einen Paper-Wettbewerb und eine virtuelle ZFX Konferenz usw. könnte man dort mal wieder nachdenken :).

Hier noch mal der Link im ZFX-Action Forum zu den aktuellen Teilnahme-Bedingungen und dem Thread über die Bewertung/Siegerwahl etc. der eingereichten Beiträge.

Liebe Grüße
Chromanoid
Gesperrt