Re: Projekt: Blood of the Undead
Verfasst: 23.07.2025, 12:31

Im Survival-Modus wird es zunehmend chaotischer.¨
Mit jeder Welle strömen mehr Gegner heran, und irgendwann hilft nur noch eins: Area-of-Effect-Schaden. Leider gibt es davon bisher nur sehr wenig. Das Katapult richtet immerhin etwas Flächenschaden an, aber das allein reicht nicht.
Also habe ich über ein Upgrade nachgedacht, bei dem alles im Umkreis in Flammen aufgeht. Daraus entstand die Idee eines explosiven Fasses – und das wiederum führte zur Trennung von Öl und Feuer als eigenständige Elemente.
Das Öl fließt grundsätzlich ins Tal und verteilt sich auf ebenem Gelände. Die Menge auf einem Feld beeinflusst, wie viel davon weiterfließt. Sobald Feuer auf ein ölgetränktes Feld trifft, breitet es sich rasch auf alle benachbarten Ölfelder aus.
Bäume, Gebäude und Einheiten brennen derzeit noch nicht – aber das könnte sich ändern. Vielleicht braucht es auch noch eine gewisse Intelligenz, damit die Einheiten nicht freiwillig ins Feuer rennen...