Danke. Ich habe vor einigen Jahren ein Samsung Galaxy Tablet S7 FE gekauft für etwa 400€. Da war der Stift dabei. Programm ist Infinite Painter.
Es kommt vor dass ich auf Papier skizziere wenn ich nicht zuhause (weg vom Tablet) bin. Aber meistens gehts direkt vom Kopf ins Tablet. Da kann man ja prima Löschen, Objekte verschieben und ausprobieren.
Schwer zu sagen wie lange ich brauche für ein Bild, da jedes unterschiedlich viele Details hat. Aber etwas mehr als eine Stunde für ein Bild würde ich sagen. Oft gehe ich zu bereits gemalten Bilder zurück und hübsche sie auf.
Angefangen wird bei diesem Projekt mit einem schwarzen Hintergrund. Dann mit großen Blobs alles grob platzieren und dann mit sauberen Linien die Details ausarbeiten. Als Pinsel nutze ich hier ausschließlich den FüllPinsel (Solid Fill). Damit malt man einen Rahmen und die Form wird ausgefüllt. (Bzw beim Radiergummi wird die Form gelöscht)
Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.