[ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Unterforum für die Action vom 09.09.2010 bis 31.10.2010
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

[ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von RustySpoon »

Mein Beitrag zur aktuellen Action soll ein mehr oder minder klassisches Rundenstrategiespiel werden. Es wird definitiv einen netzwerkbasierten Multiplayermodus geben. Ob ich noch die Zeit und Muse für einen KI-Spieler hab, wird sich zeigen. Zum Gameplay mag ich eigentlich nocht nicht soviel sagen, aber die Screenshots deuten schon bisschen was an. Ansonsten lasst euch einfach überraschen. ;) Ich würd es gern erstmal dabei belassen und noch ein paar Screenshots zeigen, um den aktuellen Entwicklungsstand zu dokumentieren.
swarms03.png
swarms06.png
Zuletzt geändert von RustySpoon am 30.09.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von Schrompf »

Cooler Grafikstil! Ich mag diese rohe Sammlung aus Farbpunkten, die erst zusammen ein Bild ergibt. Ist der Boden auch manipulierbar?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von Krishty »

Sieht super aus. Wäre anisotrope Filterung drin? Die Objekte sind so schön klar, da wäre es schade, wenn die Texturen flimmern.

Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von RustySpoon »

Danke fürs Feedback erstmal!

Ich hätte vielleicht noch etwas zur Technik sagen sollen. Die Idee war, die komplette Welt nur aus farbigen Würfeln bestehen zu lassen. Durch Instancing bekomm ich das sehr flott gerendert. Ich schummel noch bisschen und benutz ein paar sehr grobe Modelle mit würfliger Textur. So kann man die Zahl stark reduzieren und es entstehen keine Lücken, aber auf die könnte man prinzipiell auch verzichten. Schön ist, dass sich das ganze stufenlos reduzieren lässt, also auch auf älterer Hardware ganz gut läuft. Die Screenshots sind übrigens auf meinem Laptop mit Radeon X1700 Mobility entstanden, also auch schon etwas betagt. Ich bin da auch für Tipps und Ideen offen. Ich spiel z.B. gerade mit einfacher Beleuchtung rum, um den Boden etwas plastischer wirken zu lassen.
Schrompf hat geschrieben:Cooler Grafikstil! Ich mag diese rohe Sammlung aus Farbpunkten, die erst zusammen ein Bild ergibt. Ist der Boden auch manipulierbar?
Da die Welt im Prinzip nur aus Würfeln besteht, sollten solche Veränderungen relativ leicht machbar sein. Mal schauen, vielleicht gibts nachdem Wettbewerb irgendwann Terrain das sich durch Geschosse etc. verändert. :)
Krishty hat geschrieben:Sieht super aus. Wäre anisotrope Filterung drin? Die Objekte sind so schön klar, da wäre es schade, wenn die Texturen flimmern.

Gruß, Ky
Naja, da das nur einfarbige Würfel sind, dürfte anisotropisches Filtern nicht allzuviel bringen bzw. nicht anwendbar sein. ;) Korrigier mich, wenn ich falsch liege, ich bin für solche Hinweise immer dankbar!
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von Krishty »

RustySpoon hat geschrieben:Naja, da das nur einfarbige Würfel sind, dürfte anisotropisches Filtern nicht allzuviel bringen bzw. nicht anwendbar sein. ;)
Ich meinte viel mehr
RustySpoon hat geschrieben:Ich schummel noch bisschen und benutz ein paar sehr grobe Modelle mit würfliger Textur.
;) Auf dem ersten Screenshot sieht man z.B. am Rand so einiges Geflimmer. Wenn der aber im Spiel nur selten auftaucht, will ich auch garnicht meckern. (Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, wie sich AF mit Point-Filterung verträgt.)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von RustySpoon »

Da heute scheinbar mal wieder Action-Update-Tag ist, werd ich mich dem allgemeinem Treiben mal anschließen. Viel spektakuläres Eye-Candy kann ich auch nicht bieten, aber zumindest etwas. ;) Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich beim ersten Screenshot um einen Ausschnitt aus meinem Hauptmenü und der zweite ist wieder ingame entstanden.
swarms13.png
swarms14.png
Krishty hat geschrieben:;) Auf dem ersten Screenshot sieht man z.B. am Rand so einiges Geflimmer. Wenn der aber im Spiel nur selten auftaucht, will ich auch garnicht meckern. (Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht, wie sich AF mit Point-Filterung verträgt.)
Argh, war natürlich auch naiv zu hoffen, dass dir das nicht auffallen würde. Naja, ist glaub ich weniger ein Filter- als ein Faulheitsproblem, weil der Untergrund etwas quick'n'dirty gemacht war, um den Screenshot produzieren zu können. ;)
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von Krishty »

Love the look.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von joggel »

Sieht recht gut aus.
Das Menü gefällt mir sehr, davon bekommst Du 4/5 Punkten (mal noch ein Punkt aufheben ;) )
Benutzeravatar
RottenHedgehog
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2010, 23:07

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von RottenHedgehog »

Sehr schöner Stil..bin gespannt :)
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von RustySpoon »

Nargh, leider rinnt mir im Moment die Freizeit etwas durch die Finger. Technisch gesehen bin ich im Diplom-Semester und schreib noch an meiner Belegarbeit. Und Job, Freizeitkiller wie Sport- und Sprachkurse und diverse mehr oder minder soziale Tätigkeiten tragen ihren Teil zur aktuellen Zeitmisere bei. ;) Jedenfalls bin ich noch dran, die Motivation ist nicht das Problem, wird nur sicher nix bis zum Wochenende. Aber mittelfristig würd ich hier schon gern was Spielbares abliefern.

Noch ein paar Screenshots, auch wenn es eigentlich nichts wirklich Neues zusehen gibt.
swarms24.png
swarms25.png
swarms26.png
swarms27.png
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action] S.W.A.R.M.S.

Beitrag von Aramis »

Vll. kannst du ja wenigstens einen Prototypen zum Download bereitstellen? :-)
Antworten