Tipps und Richtlinien für deine Projektvorstellung
Verfasst: 28.09.2010, 13:00
Hallo!
Ich würde in diesem Thread gerne Tipps für eine "gute" Projektvorstellung sammeln, um häufig gemachte Fehler zu vermeiden. Vielleicht ergibt sich daraus ja einmal ein Satz von mehr oder minder verbindlichen Richtlinien. Ich mache mal ein paar Vorschläge für Fragen die man sich vor der Veröffentlichung stellen könnte, basierend auf der Erfahrung mit der alten Projektsektion von Developia.
Ich würde in diesem Thread gerne Tipps für eine "gute" Projektvorstellung sammeln, um häufig gemachte Fehler zu vermeiden. Vielleicht ergibt sich daraus ja einmal ein Satz von mehr oder minder verbindlichen Richtlinien. Ich mache mal ein paar Vorschläge für Fragen die man sich vor der Veröffentlichung stellen könnte, basierend auf der Erfahrung mit der alten Projektsektion von Developia.
- Wenn dein Projekt sich erst im Anfangsstadium befindet, ist das Projekt reif für eine öffentliche Präsentation? Es ist vielleicht sinnvoll noch ein wenig zu warten, bevor du es präsentierst.
- Wenn es sich um ein Mini-Projekt handelt, das in absehbarer Zeit fertig werden wird und du die Community in kurzen Abständen über den Fortschritt informieren möchtest, ist die ZFX-Action vielleicht ein besserer Platz um es vorzustellen?
- Wenn dein Projekt bislang nur aus einer Storyline besteht, bietet diese wirklich etwas neues? Bedenke dass viele Szenarien bereits in spielen umgesetzt wurden, und geringfügige Änderungen wahrscheinlich nicht ausreichen um das Publikum in Begeisterung zu versetzen.
- Wenn deine Projektidee so genial ist, dass sie geheim bleiben muss, stelle sie am besten gar nicht erst vor. Eine Vorstellung bei der keine Details verraten werden ist langweilig. Sorge dafür dass es genug Details gibt die schon vorab an die Öffentlichkeit gelangen dürfen oder setzte das Projekt zunächst vollständig um und stelle es dann vor.
- Auch wenn die Idee nicht geheim ist, enthält deine Vorstellung genug Details um aussagekräftig zu sein?