[Projekt] Devader

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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

Ich habe mich komplett geweigert in Devader irgendwelche Gesichter/Schädel auf die Gegner zu klatschen. Ich weiss das ist gang und gäbe in vielen Ballerspielen und vermutlich wird eine emotionale Komponente damit angesteuert. Vielleicht wäre es wirklich spannender. Überall noch ein paar Augen drauf.

Die Köpfe sind jedenfalls cool :)
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »


Die Kollisionen sind jetzt verbessert und es bewegt sich jetzt leicht koordinierter.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

Ich schau mir in letzter Zeit die ganzen Vampire Survivor clones + Roguelikes an. Irgendwie müsste ich doch aus Devader noch was rausholen können. Bin jedenfalls schon eine Zeit lang wieder am rumbasteln. Ziel ist das langweilige Upgrade-System aufzupeppen und mehr Abwechslung zu kreiieren. Den verhassten Zufall werde ich hier wohl ebenfalls einbringen :)

Andere Spielfiguren könnte es ebenfalls geben. Der Dicke wäre ein Spieler der nicht zielen muss/kann. Das Raumschiff könnte sich wie in Asteroids steuern lassen.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

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Wollte mal sehen wie das funktioniert mit ganz vielen Begleitern. Wenn der Platz knapp wird kommt es zu vielen Kollisionen. In diesen Fällen wird die Position nicht mehr so stark angestrebt und es kommt zu diesem Wackeleffekt. Der Spieler wird so weniger behindert.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »


im video ist es besser zu sehen :)
bruebaker
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von bruebaker »

Schön das es weiter geht. Wird das dann nur ein Update? Oder ein dlc? Oder gar devader 2?
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

Devader 2 wirds nicht werden. Ich versuche Devader 1 noch so gut wie ich kann hinzubekommen. Neue Fahrzeuge sind aber wohl mehr zu meinem eigenen Vergnügen... Jetzt noch ein Stündchen die Bewegungen schöner gemacht. Spassig zum rumdüsen und nicht ganz einfach. Wie gut sich das mit dem eigentlichen Spiel verträgt ist mir aber noch nicht klar.
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Schrompf
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von Schrompf »

Marc... das Release ist vorbei. Du kannst die Verkaufszahlen eines Spieles nicht schönpatchen, das kriegen kaum die AAA-Spiele hin. Mach ne 2, mach bissl Cross Promotion, mach irgendnen Bundle mit den beiden. Aber hör auf, die 1 immer weiter zu verändern.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

was ich mir überlege habe war eine HD Version... oder Definitive Edition. Weiss aber nicht wie das gehandhabt wurde. Finde einfach die die schon bezahlt haben, sollten die Version auch bekommen. Aber hast schon recht, ein neuer Release wäre besser
bruebaker
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von bruebaker »

Oder statt ner 2 ein dlc?
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

dlc macht man doch nur bei projekten die sich gut verkauft haben oder nicht?
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Schrompf
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von Schrompf »

Ne Definitive Edition (oder Devader Style: "Invasive Edition" o.Ä. :-) ) hat auch einen hübschen Klang. Mit einer II hättest Du aber das einmalige Setup:

d) die gewisse Bekanntheit von Namen und Spiel kannst Du nachnutzen
e) Du kriegst nochmal ein Release auf Steam - ein unikates Ereignis mit gewissen Chancen.
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von bruebaker »

marcgfx hat geschrieben: 11.07.2022, 19:52 dlc macht man doch nur bei projekten die sich gut verkauft haben oder nicht?
Oder ums nochmal zu pushen. Aber schrompfs idee find ich da doch besser.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

Habe vorgestern ein Video gekuckt von einem uralten Turtles-Game das auseinandergenommen wurde. Darin wurden die schlechten Hitboxen kritisiert und visualisiert. Ich musste beim zuschauen eingestehen, dass ich meine Hitboxen selber schon lange nicht mehr visualisiert habe. Bei den Explosionen war ich mir eh nicht so sicher wie genau das ganze ist. Ich habe es eben mal visualisiert und es ist grausam wie daneben es teilweise war/ist...
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Ich zeichne schlicht den Schadensradius für 1 Sekunde nach der Explosion. Die roten Kreise sind gefährliche Explosionen (schon korrigiert bei diesem Gegner) und die grünen Schaden nur den Gegnern. Der grosse grüne Kreis kommt von einem explodiertem Power-Up und ich habe keinen Schimmer wieso der so gross ist.... vor allem sind es gar zwei Kreise. Schon ein bisschen peinlich aber immerhin kann ich das Problem jetzt sehen und angehen. Eigentlich brutal einfach.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx »

Die neuen Spielerfiguren sind auf Eis gelegt. Womöglich ist es unmöglich das Balancing für so unterschiedliche Fahrzeuge hinzubekommen. Ich konzentrier mich auf den Devader und die Upgrades.

Teilweise kommt es zu Gegnerüberschwemmungen, irgendwie witzig wenn man unendlich Leben hat... aber wohl nichts für die finales Fassung. Es war kaum möglich überhaupt einen Screenshot zu machen, bei dem der Robo nicht schon kaputt war.
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