Damned Productions sucht Mitarbeiter!
Verfasst: 25.10.2010, 04:10
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Kontakt:
Email: m.schmitz.90@googlemail.com
ICQ: 308902540
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Wir von Damned Productions suchen noch fähige Mitarbeiter:
Kurze Projektvorstellung:
Derzeitiges Team:
Programmierung:
Christoph Manns (Ryan)
Markus (Strece)
3D Grafiker:
Manuel Schmitz (Dark)
Dustin Keinert (Ubuntu)
2D Grafiker:
Alex (Achmed)
Unsere "Lehrlinge":
Phillip Verheggen (Phil)
Martin Haberzettl (Haber)
Was machen wir?
Wir Arbeiten an einem MMORPG das in einer Mittelalter- / Fantasywelt spielt.
Das Grobe Konzept steht und wir Arbeiten daran dies so Spielfreundlich wie möglich zu Gestalten.
Ressourcen: Unity3 Engine und Mercurial.
Programmierung in C# und Java.
Konzeptvorstellung:
Scenario:
Mittelalter / Fantasy
Mystische 3D Landschaften
Mehrere Große Stätte und viele Dörfer
Previews:
http://www.darkrage-gaming.de/reptile.mp4
http://www.darkrage-gaming.de/land.mp4
BTSoft-Game| WebPlayer
Anfang:
Man fängt in einem Anfangsgebiet (Lichtung, Höhle, Insel) an. Dort ist man ein einfacher Mensch der aus seinem Dorf gegangen ist um die Welt zu Erkunden.
Nun folgt eine Questreihe in der ihr, durch eure Handlungen, wählen könnt welcher Gruppierung/Fraktion ihr euch anschließen möchtet. Nachdem ihr euch Entschieden habt kommt ihr in ein Lager (verschiedenes Lager für jede Fraktion) wo ihr eure Klasse wählen könnt.
Erst dann werdet ihr sehen wie sich euer Aussehn ändert.
Es ist auch möglich hier verschiedene Rassen mit einzubauen.
Charactersystem:
1. Licht und Schatten:
Am Anfang können wir durch Handlung im ersten Szenario bestimmen, welcher Gruppierung wir folgen wollen:
Helle: Gut, Religiös, ...
Dunkle: Böse, Grausam, ...
2. Klassenauswahl:
Nachdem ihr durch das erste Scenario gekommen seit und euch für eine Seite entschieden habt, kommt iht in ein Trainingslager.
Hier werdet ihr eure Klasse auswählen können.
Jede Seite hat 5 Klassen ( darunter sind Heiler, Melees, Tanks und Supporter)
Helle:
- Lichtwirker (Heiler, Support)
-Hohelicht (Heiler, Melee)
-Weltenwandler (Melee, Tank) [Verwandlungen]
-Ritter (Tank)
-Jäger (Melee, Range)
Dunkle:
-Schatten (Heiler, Support)
-Vamp (Heiler, Melee) [Vampire, Verwandlungen]
-Lyknar (Tank, Melee) [Tiermensch]
-Berserker (Tank)
-Assassine (Melee, Range)
EXTRA KLASSE (Helle + Dunkle) (Noch nur Überlegung!)
Neutrus (Heiler, Support, Melee, Tank)
Bilder: sind noch in Arbeit.
3. Equipmentsystem:
Man kann sein Equipment aufrüsten in dem man den Grad verändert.
Alle gedroppten Sachen haben Grad 1 und man kann sie mit bestimmten Vorraussetzungen bis Grad 6 erweitern.
Grad 6 ist das schwächste und Grad 1 das stärkste.
Vorraussetzungen: Materialien, Fähigkeiten, Berufe ...
4. Skillsystem:
Das Skillsystem ist ein sehr komplexes und aufwendiges Verfahren.
Die Charactere steigen level und bekommen eine Anzahl von Fähigkeiten (Passiv und Aktiv) die bestimmen welchen weg sie gehen.
Beispiel:
Der Lichtwirker (Heiler und Melee):
Erste Auswahl zwischen zwei Fähigkeiten:
- Lichtzauber (der weg des Schadens)
-Lichtheilung (der weg der Heilung)
Nach der ersten Auswahl wird ein Skillbaum angezeigt wo man verschieden Punkte spezialisieren kann.
Beispiel:
Der Lichtwirker mit erster Auswahl auf Lichtheilung:
Skillbaumrichtungen:
-Gruppenheilung
-Einzelheilung
So in etwa wird jede Klasse ausgebaut und man kann sich je nach Belieben und Geschmack austoben.
Stellensuche:
Programmierung
Die Programmierer sind dafür verantwortlich, die Physik und alle Spielkonzepte umzusetzen. Aber auch für den Editor ist dieser Bereich verantwortlich, mit welchem die Welt entstehen wird.
Was wird von dir erwartet?
• Erfahrungen in C# und Java Programmierung (Javascript und Lua auch von Vorteil)
• Grundlegende Erfahrungen mit Mercurial und TortoiseHg
• von Vorteil: Erfahrungen mit der Unity3 Engine (keine Pflicht)
• genug Zeit und Lust dazu, mit dem bestehendem Team zusammen zu Arbeiten
• Motivation dazu, auch mal längere Zeit nach einem Fehler zu suchen
Gamedesign
Die Gamedesigner sind hauptsächlich für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, über Gebäude, Objecte, Charactere zu recherchieren, um den 3D-Designern eine Grundlage für die Objekterstellung zu bieten. Außerdem erarbeiten Gamedesigner Skizzen für Städte und Dörfer und denken sich abwechslungsreiche Spielsysteme aus, wie zum Beispiel die verschiedenen Berufe. Auch komplexe Prozesse wie beispielsweise die Preisberechnung bei Händlern werden meist von Gamedesignern in mathematischen Formeln festgelegt. Später einmal werden die Gamedesigner auch für das Erstellen der Welt im Welteneditor verantwortlich sein.
Was wird von dir erwartet?
• ausreichend Kenntnisse in einem Grafikprogramm, um Skizzen erstellen zu können (oder einen Scanner, falls die Skizzen per Hand gezeichnet werden)
• Motivation dazu, auch einmal Recherchearbeiten zu tätigen, damit die Städte/Dörfer
der Realität/Fiction nahe kommen
• zahlreiche Ideen für spannende Systeme, die den Spielern Spaß machen
• von Vorteil: grundlegende Mathematik Kenntnisse, um eventuell Formeln für
komplexe Funktionen erstellen zu können
• keine Probleme damit, sich Gedanken über Realisierbarkeit von Systemen zu machen
• Ideen, wie man den Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern kann (simples Chat
System, usw.)
2D-Bereich
2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen. All diese Sachen sind unerlässlich für die Arbeit des 3D-Bereichs und sorgen für eine einfachere, bessere Umsetzung.
Was wird von dir erwartet?
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem beliebigen Grafikprogramm
• oder im Besitz eines guten Scanners (falls die Skizzen/Artworks per Hand gezeichnet
werden)
• natürlich Kreativität
• Motivation dazu, Skizzen und Artworks teilweise frei, aber teilweise auch nach
Vorgaben des Teams oder der Teamleitung zu erstellen
3D-Bereich
Der 3D-Bereich verleiht dem Spiel das endgültige Gesicht. Nahezu Alles, was später im Spiel zu sehen ist, entspringt der Arbeit der 3D-Designer: Häuser, Pflanzen, Bäume, usw.
Was wird von dir erwartet?
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen 3D-Grafik-Software
• zumindest hobbymäßige Erfahrung im Erstellen von Low Poly Models
• natürlich Kreativität
• Motivation dazu, nach Skizzen des 2D-Teams, aber auch frei zu arbeiten
• Erfahrungen im Erstellen von Texturen
Quest-Bereich
Der Quest-Bereich kümmert sich darum, den Spielern abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Interessante und anregende Quests werden erstellt, die dann auf einen hohen Grad an Realismus geprüft und gegebenenfalls abgeändert werden.
Was wird von dir erwartet?
• zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche Quests, die zum allergrößten Teil nicht
daraus bestehen, Gegner zu töten
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
• keine Probleme damit, auf historische Korrektheit zu achten
PR-Bereich
Der PR Bereich ist für die Werbung sowie die Aktualität der News verantwortlich. Somit bleiben User immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung.
Was wir von dir erwarten:
• Zeit und Lust, sich um die Community der Foren, in denen geworben wird, zu
kümmern
• Zeit dazu, die Webseite auf aktuellem Stand zu halten (News schreiben, Bilder in die
Galerie hochladen, usw.)
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
Autoren
Die Autoren verfassen Geschichten und andere Texte für das Spiel, die interessierte Spieler lesen können, um mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren und Informationen über das Mittelalter zu erhalten.
Was wird von dir erwartet?
• zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche und spannende Texte
• Lust dazu, auch mal nach Informationen über das Mittelalter zu dieser Zeit zu
suchen und diese in einem Text umzusetzen (beispielsweise auch Legenden/Sagen)
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
Sounds und Musik
Natürlich soll das Spiel auch einen musikalischen Hintergrund besitzen. Der Sound und Musik Bereich kümmert sich deshalb um Musikstücke, aber auch um Sounds wie Wasserplätschern oder einfache Schritte, die die Spieler beim Gehen machen.
Was wird von dir erwartet?
•Kenntnisse in Erstellung von Hintergrundmusik und Geräuschen in einem beliebigen
Soundprogramm
Kontakt:
Email: m.schmitz.90@googlemail.com
ICQ: 308902540
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Wir von Damned Productions suchen noch fähige Mitarbeiter:
Kurze Projektvorstellung:
Derzeitiges Team:
Programmierung:
Christoph Manns (Ryan)
Markus (Strece)
3D Grafiker:
Manuel Schmitz (Dark)
Dustin Keinert (Ubuntu)
2D Grafiker:
Alex (Achmed)
Unsere "Lehrlinge":
Phillip Verheggen (Phil)
Martin Haberzettl (Haber)
Was machen wir?
Wir Arbeiten an einem MMORPG das in einer Mittelalter- / Fantasywelt spielt.
Das Grobe Konzept steht und wir Arbeiten daran dies so Spielfreundlich wie möglich zu Gestalten.
Ressourcen: Unity3 Engine und Mercurial.
Programmierung in C# und Java.
Konzeptvorstellung:
Scenario:
Mittelalter / Fantasy
Mystische 3D Landschaften
Mehrere Große Stätte und viele Dörfer
Previews:
http://www.darkrage-gaming.de/reptile.mp4
http://www.darkrage-gaming.de/land.mp4
BTSoft-Game| WebPlayer
Anfang:
Man fängt in einem Anfangsgebiet (Lichtung, Höhle, Insel) an. Dort ist man ein einfacher Mensch der aus seinem Dorf gegangen ist um die Welt zu Erkunden.
Nun folgt eine Questreihe in der ihr, durch eure Handlungen, wählen könnt welcher Gruppierung/Fraktion ihr euch anschließen möchtet. Nachdem ihr euch Entschieden habt kommt ihr in ein Lager (verschiedenes Lager für jede Fraktion) wo ihr eure Klasse wählen könnt.
Erst dann werdet ihr sehen wie sich euer Aussehn ändert.
Es ist auch möglich hier verschiedene Rassen mit einzubauen.
Charactersystem:
1. Licht und Schatten:
Am Anfang können wir durch Handlung im ersten Szenario bestimmen, welcher Gruppierung wir folgen wollen:
Helle: Gut, Religiös, ...
Dunkle: Böse, Grausam, ...
2. Klassenauswahl:
Nachdem ihr durch das erste Scenario gekommen seit und euch für eine Seite entschieden habt, kommt iht in ein Trainingslager.
Hier werdet ihr eure Klasse auswählen können.
Jede Seite hat 5 Klassen ( darunter sind Heiler, Melees, Tanks und Supporter)
Helle:
- Lichtwirker (Heiler, Support)
-Hohelicht (Heiler, Melee)
-Weltenwandler (Melee, Tank) [Verwandlungen]
-Ritter (Tank)
-Jäger (Melee, Range)
Dunkle:
-Schatten (Heiler, Support)
-Vamp (Heiler, Melee) [Vampire, Verwandlungen]
-Lyknar (Tank, Melee) [Tiermensch]
-Berserker (Tank)
-Assassine (Melee, Range)
EXTRA KLASSE (Helle + Dunkle) (Noch nur Überlegung!)
Neutrus (Heiler, Support, Melee, Tank)
Bilder: sind noch in Arbeit.
3. Equipmentsystem:
Man kann sein Equipment aufrüsten in dem man den Grad verändert.
Alle gedroppten Sachen haben Grad 1 und man kann sie mit bestimmten Vorraussetzungen bis Grad 6 erweitern.
Grad 6 ist das schwächste und Grad 1 das stärkste.
Vorraussetzungen: Materialien, Fähigkeiten, Berufe ...
4. Skillsystem:
Das Skillsystem ist ein sehr komplexes und aufwendiges Verfahren.
Die Charactere steigen level und bekommen eine Anzahl von Fähigkeiten (Passiv und Aktiv) die bestimmen welchen weg sie gehen.
Beispiel:
Der Lichtwirker (Heiler und Melee):
Erste Auswahl zwischen zwei Fähigkeiten:
- Lichtzauber (der weg des Schadens)
-Lichtheilung (der weg der Heilung)
Nach der ersten Auswahl wird ein Skillbaum angezeigt wo man verschieden Punkte spezialisieren kann.
Beispiel:
Der Lichtwirker mit erster Auswahl auf Lichtheilung:
Skillbaumrichtungen:
-Gruppenheilung
-Einzelheilung
So in etwa wird jede Klasse ausgebaut und man kann sich je nach Belieben und Geschmack austoben.
Stellensuche:
Programmierung
Die Programmierer sind dafür verantwortlich, die Physik und alle Spielkonzepte umzusetzen. Aber auch für den Editor ist dieser Bereich verantwortlich, mit welchem die Welt entstehen wird.
Was wird von dir erwartet?
• Erfahrungen in C# und Java Programmierung (Javascript und Lua auch von Vorteil)
• Grundlegende Erfahrungen mit Mercurial und TortoiseHg
• von Vorteil: Erfahrungen mit der Unity3 Engine (keine Pflicht)
• genug Zeit und Lust dazu, mit dem bestehendem Team zusammen zu Arbeiten
• Motivation dazu, auch mal längere Zeit nach einem Fehler zu suchen
Gamedesign
Die Gamedesigner sind hauptsächlich für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, über Gebäude, Objecte, Charactere zu recherchieren, um den 3D-Designern eine Grundlage für die Objekterstellung zu bieten. Außerdem erarbeiten Gamedesigner Skizzen für Städte und Dörfer und denken sich abwechslungsreiche Spielsysteme aus, wie zum Beispiel die verschiedenen Berufe. Auch komplexe Prozesse wie beispielsweise die Preisberechnung bei Händlern werden meist von Gamedesignern in mathematischen Formeln festgelegt. Später einmal werden die Gamedesigner auch für das Erstellen der Welt im Welteneditor verantwortlich sein.
Was wird von dir erwartet?
• ausreichend Kenntnisse in einem Grafikprogramm, um Skizzen erstellen zu können (oder einen Scanner, falls die Skizzen per Hand gezeichnet werden)
• Motivation dazu, auch einmal Recherchearbeiten zu tätigen, damit die Städte/Dörfer
der Realität/Fiction nahe kommen
• zahlreiche Ideen für spannende Systeme, die den Spielern Spaß machen
• von Vorteil: grundlegende Mathematik Kenntnisse, um eventuell Formeln für
komplexe Funktionen erstellen zu können
• keine Probleme damit, sich Gedanken über Realisierbarkeit von Systemen zu machen
• Ideen, wie man den Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern kann (simples Chat
System, usw.)
2D-Bereich
2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen. All diese Sachen sind unerlässlich für die Arbeit des 3D-Bereichs und sorgen für eine einfachere, bessere Umsetzung.
Was wird von dir erwartet?
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem beliebigen Grafikprogramm
• oder im Besitz eines guten Scanners (falls die Skizzen/Artworks per Hand gezeichnet
werden)
• natürlich Kreativität
• Motivation dazu, Skizzen und Artworks teilweise frei, aber teilweise auch nach
Vorgaben des Teams oder der Teamleitung zu erstellen
3D-Bereich
Der 3D-Bereich verleiht dem Spiel das endgültige Gesicht. Nahezu Alles, was später im Spiel zu sehen ist, entspringt der Arbeit der 3D-Designer: Häuser, Pflanzen, Bäume, usw.
Was wird von dir erwartet?
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen 3D-Grafik-Software
• zumindest hobbymäßige Erfahrung im Erstellen von Low Poly Models
• natürlich Kreativität
• Motivation dazu, nach Skizzen des 2D-Teams, aber auch frei zu arbeiten
• Erfahrungen im Erstellen von Texturen
Quest-Bereich
Der Quest-Bereich kümmert sich darum, den Spielern abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Interessante und anregende Quests werden erstellt, die dann auf einen hohen Grad an Realismus geprüft und gegebenenfalls abgeändert werden.
Was wird von dir erwartet?
• zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche Quests, die zum allergrößten Teil nicht
daraus bestehen, Gegner zu töten
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
• keine Probleme damit, auf historische Korrektheit zu achten
PR-Bereich
Der PR Bereich ist für die Werbung sowie die Aktualität der News verantwortlich. Somit bleiben User immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung.
Was wir von dir erwarten:
• Zeit und Lust, sich um die Community der Foren, in denen geworben wird, zu
kümmern
• Zeit dazu, die Webseite auf aktuellem Stand zu halten (News schreiben, Bilder in die
Galerie hochladen, usw.)
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
Autoren
Die Autoren verfassen Geschichten und andere Texte für das Spiel, die interessierte Spieler lesen können, um mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren und Informationen über das Mittelalter zu erhalten.
Was wird von dir erwartet?
• zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche und spannende Texte
• Lust dazu, auch mal nach Informationen über das Mittelalter zu dieser Zeit zu
suchen und diese in einem Text umzusetzen (beispielsweise auch Legenden/Sagen)
• sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
Sounds und Musik
Natürlich soll das Spiel auch einen musikalischen Hintergrund besitzen. Der Sound und Musik Bereich kümmert sich deshalb um Musikstücke, aber auch um Sounds wie Wasserplätschern oder einfache Schritte, die die Spieler beim Gehen machen.
Was wird von dir erwartet?
•Kenntnisse in Erstellung von Hintergrundmusik und Geräuschen in einem beliebigen
Soundprogramm