Image of the week

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Image of the week

Beitrag von Zudomon »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwann wieder IOTW oder IOTD geben wird? Das war immer recht interessant und würde mich sehr freuen, wenn es sowas irgendwann wieder gibt :D

Gruß
Zudomon
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Image of the week

Beitrag von eXile »

Zudomon hat geschrieben:IOTD
Ich lach mich kugelig! Nein im Ernst - IMHO ist ist bereits daran mal gedacht worden (CodingCat?), aber es ist wohl so, das im Augenblick relativ wenig Input für so ein System vorherrschen würde.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Aramis »

Oder wir folgen für's erste einfach mal dem Beispiel des Developianischen 'Showroom'-Threads: Jeder darf Screenshots von seinem aktuellen Projekt posten, unabhängig davon ob die jetzt Crysis 2 sind oder nur ein rotierendes Dreieck. IMHO ist die Hürde das was zu posten deutlich geringer als bei einem 'richtigen' IOT(D/W/J).

Dürfte auch die Community mehr zusammenbringen wenn man sieht was die anderen so machen und wie sie vorwärts kommen, und nicht nur fertige Projekte :-)

Alex
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Zudomon »

Das ist ne super Idee :D
Wo ist denn dieser Showroom-Thread? ;)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Aramis »

Auf Developia ist er hier. Einige Zeit lang wohl relativ aktiv, im Zuge des allgemeinen Sterbens&Jammerns nun aber auch nicht mehr im Gebrauch. Auf ZFX ist er möglicherweise bald auch irgendwo :-)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von CodingCat »

Ich schlage vor, dass wir den Vorstellungsbereich dazu nutzen. Bezüglich IOTW-Funkationalität werde ich schauen, was sich machen lässt, ich denke über eine Lösung nach, bei der einfach Posts als IOTW markiert werden können, mit den entsprechenden Bildern im Anhang. Insofern müssten dann für neue IOTWs nur die entsprechenden Threads im Vorstellungsbereich um einen entsprechenden Post erweitert werden.

Die Frage ist dabei nur, ob Projektthreads dann zu lang werden, diese Sorge habe ich bei der aktuellen Benutzeraktivität nicht, bei mehr Aktivität müsste man unter Umständen pro IOTW einen Thread (in einem Subforum?) aufmachen. Das Schöne bei der ersten Lösung wäre, dass das Projekt stets automatisch mit den neuen Bildern verknüpft wäre, allerdings wären diese in sehr langen Threads möglicherweise nicht ganz leicht zu finden. Am Mittwoch ist mein Abi gelaufen, dann gehts weiter... ;-)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
DomiOh
Establishment
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2002, 14:44

Re: Image of the week

Beitrag von DomiOh »

Nunja, ich hatte auch irgendwo in einem Newsthread was dazu geschrieben.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Aramis »

Vorstellungsthread erstellt und sticky gemacht. Vielleicht kann einer hier gleich schon mal den Anfang machen :-)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Zudomon »

Sollten wir im Showroom Bilder lieber extern verlinken oder direkt einbinden? Und wenn direkt einbinden, welche Größenvorgabe sollte eingehalten werden?
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Image of the week

Beitrag von Aramis »

Ich wäre für direkt via Attachmentfunktion einbinden. Der Leser kriegt automatisch zuerst ein kleines Preview zu sehen, bei Klick drauf das volle Bild.

Bilder bitte als PNG. Maximale Größte für Attachments ist 2048kb.
Antworten