Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10.

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
Eike Anderson
Moderator
Beiträge: 34
Registriert: 28.02.2009, 15:52
Alter Benutzername: Swordfighter

Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10.

Beitrag von Eike Anderson »

Bis Ende November erlaubt Springer kostenlosen Zugriff auf die wissenschaftlichen Artikel einiger Journals, inklusive "Visual Computer" (Computer Grafik Forschung): http://www.springer.com/computer?SGWID= ... 2-778505-0
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10

Beitrag von eXile »

Ein richtiger Schritt. So macht man sich auf jeden Fall mehr Freunde, als durch das merkwürdige Hickhack der ACM.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Weiß ich nicht ob das jetzt so toll ist. Ich werde mich bestimmt nicht an die gefühlten Tausende von Male erinnern wo ich bei Springer vor verschlossenen Türen stand, und es jetzt bis Ende des Monats schaffen das herunterzuladen. Zumal ich 90% davon jetzt sowieso nicht mehr brauchen kann. LNCS/LNAI scheint in dem Angebot leider auch nicht drin zu sein. Das wäre so die Reihe die mich am meisten interessiert hätte.

IEEE ist übrigens jetzt so weit dass sie sogar für den Citation Download einen Login wollen.

Aber zumindest die nicht ganz aktuellen Sachen von ACM und IEEE findet man auch auf citeseerx. Springer scheint das mit dem Copyright da ernster zu nehmen oder besser durchzusetzen.
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10

Beitrag von The_Real_Black »

Muss man sich dafür anmelden um an Artikel zu kommen? Oder wie kommt man überhaupt an die vollen Artikel ich habe nur die Previews gefunden.
Happy Coding.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Für die Nationallizenz muss ich mich nicht einloggen. Wie es bei diesem Angebot ist weiß ich nicht. Ich gling davon aus dass auch da kein Login erforderlich ist was vielleicht ein Irrtum war.
Crush
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2002, 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Gratis Zugriff auf Springer Journal Artikel bis 30.11.10

Beitrag von Crush »

Wer Interesse hat, sich alle Artikel runterzulanden, braucht sich nur bei mir zu melden. Ich habe ein Prog gemacht, mit dem man - in Kombination mit Firefox und einem Plugin - alle pdfs einfach auf einmal ohne großen Zeitaufwand (außer fürs Downloaden) saugen kann. Es hat sich aber gezeigt, daß nicht wirklich alle Artikel freigegeben sind - aber doch verdammt viele. Ich habe heute locker alles in einer Stunde ziehen können. Sind offiziell knappe 3500 Artikel, aber nur 1800 davon sind wirklich freigegeben. Vielleicht werden die noch alle nach und nach frei geschaltet. Insgesamt ergibt sich bei mir jetzt eine Bibliothek von knappen 1,6 GB PDFs. Ein Login war nicht notwendig.
Antworten