[Projekt] Bump

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

[Projekt] Bump

Beitrag von TGGC »

Mein neues Minispiel ist fertig:!
Bump
Screenshots:
bump01.png
bump02.png
bump03.png
bump03.png (7.44 KiB) 1955 mal betrachtet
Hier findet ihr mein Spiel inklusive Erklaerung:
Ab zum Spiel

Waehlt auf der Seite entsprechend eurem Tastataturlayout, die passende Spielversion!

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art 3D-Breakout, ihr muesst also dabei mit eurem Ball durch eine 3D Welt navigieren und Steine abschiessen, um in den naechsten Level zu kommen. Sucht dabei die schnellste Loesung, um moeglichst viele Extrapunkte zu bekommen.

Und hier nochmal, wie man zockt:

Wer schafft mehr Punkte? ;-)



BTW: Das ganze wurde hierfuer gebastelt: http://www.spieleprogrammierer.de/index ... 5&pageNo=1
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von kimmi »

Das hat mir beim ersten Ansehen schon ganz gut gefallen. Eine sehr nette idee :-). Sowas für das IPhone wäre doch was!

Gruß Kimmi
Slin
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2010, 01:21
Echter Name: Nils Daumann
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von Slin »

kimmi hat geschrieben:Sowas für das IPhone wäre doch was!
Das war irgendwie auch mein erster Gedanke :P Liegt aber vielleicht auch darann, dass ich selbst in letzter Zeit fast nur fürs iPhone entwickel...
Mit Accelerometer+Touchscreen müsste ja sogar die Steuerrung gut umsetzbar sein, die ih übrigens sehr interessant gelöst finde. Also auf jeden Fall ist es eine sehr nette Idee.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von TGGC »

Ich hab mich schon mal grob ueber IPhone informiert, leider ist das kostenlos und ohne Mac nicht viel zu machen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von Chromanoid »

jo iphone entwicklung ist recht teuer... android wäre eine kostenlose alternative... aber ohne endgerät ist entwicklung für sowas recht nervig...
aber da das game eh html5 ist könntest du mit der experimentellen DeviceOrientation API und deinem bestehenden javascript sicher das ganze recht schnell kostenlos android und iphone (safari von iOS 4.2) tauglich machen. schließlich unterstützen die neueren geräte html5...
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von TGGC »

D.h. ich lade es auf meine Seite hoch, und man kann es dann mit dem entsprechendem Geraet ansurfen? So eins zu eins koennte man es aber wohl ehh nich uebernehmen, da der Screen etwas schrumpfen muesste.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von kimmi »

Man könnte das Ganze als Idee auf das IPhone portieren: das war meine Idee.

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von Chromanoid »

TGGC hat geschrieben:D.h. ich lade es auf meine Seite hoch, und man kann es dann mit dem entsprechendem Geraet ansurfen? So eins zu eins koennte man es aber wohl ehh nich uebernehmen, da der Screen etwas schrumpfen muesste.
ja sollte möglich sein. wenn du mac osx irgendwo rumliegen hast, könntest du das ganze dann auch mit dem iphone emulator testen indem du osx + xcode auf einer virtuellen maschine installierst (natürlich nur falls es legal ist, müsstest du vorher vielleicht nochmal recherchieren...) - oder du benutzt einen mac ^^. ansonsten geht natürlich auch ein ipod/android gerät der neusten generation (mit froyo/iOS 4.2). inwiefern es android emulatoren gibt weiß ich leider nicht - sollte aber bestimmt was da sein ^^.

wegen der screen größe solltest du wohl bevor du die processing fläche initialisierst den verfügbaren platz ermitteln. ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es funktioniert, wenn du die fläche einfach auf 100%,100% skalierst und es dann eben evt. verzerrungen gibt.
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von TGGC »

Nein, hab weder Zugriff zu nem Mac, als auch zu MacOS.

@kimmi: Den Spruch mit den Ideen kennst du ja sicher ;-)
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bump

Beitrag von kimmi »

Jupp, Zeit müsste man mal haben... Und einen Mac, sonst kommt man da eher nicht so weit. Ich werde aber mal schauen, ob das Ding auf meinem IPhone löppt.

Gruß Kimmi
Antworten