Ergebnisse zum 1. spieleprogrammierer.de Spiele-Contest

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ergebnisse zum 1. spieleprogrammierer.de Spiele-Contest

Beitrag von TGGC »

Der erste sppro-Spiele-Contest ist beendet. Die oeffentliche Abstimmung zu den Ergebnissen findet ihr hier: http://www.spieleprogrammierer.de/index ... adID=14773

Eine Liste mit allen Spielen gibt es hier: http://contest.spieleprogrammierer.de/game-01/ Sie koennen alle live im Browser gespielt werden, solange er das canvas Element unterstuetzt. Das sollte mit Firefox, Opera, Safari, Chrome und dem allerneusten IE funktionieren. Viel Spass beim probespielen!
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse zum 1. spieleprogrammierer.de Spiele-Contest

Beitrag von kimmi »

Ich habe mir die Ergebnisse angesehen und war davon recht angetan. Schön, dass da aus deutschen Landen so viele kreative Ideen kommen.
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Ergebnisse zum 1. spieleprogrammierer.de Spiele-Contest

Beitrag von Despotist »

Ich hab mir auch mal alle angeschaut aber nur Slope und JumpUp haben mir gefallen. Bei einigen weiß ich nicht was ich machen soll (reagieren scheinbar nicht oder ich drück die falschen Tasten). Andere sind zu schwer so dass ich gleich sterbe. Und meist hab ich das Problem dass bei Tastatureingaben die Suchleiste aufpoppt und die Eingabe entgegennimmt.
Ich will der Kreativität nicht Unrecht tun. Die Ideen sind sehr vielfältig und originell. Aber gerade die auch beim ZFX-Contest vielfach geforderte Zugänglichkeit fehlt mir bei einigen Spielen.
Trotzdem mein Lob an alle mit solch "primitiven" Mitteln ein Spiel zu erstellen. Ich frage mich auch ob die kurze Zeit, die starken Einschränkungen oder die größere Community zu der regen Teilnahme geführt hat.
Jaw
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2004, 01:00
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Ergebnisse zum 1. spieleprogrammierer.de Spiele-Contest

Beitrag von Jaw »

Also Gratulation an alle Teilnehmer fürs Mitmachen überhaupt, die Ideen, etc. Meine Bewertung deckt sich eigentlich mit dem Ergebnis. Manchen Spielen fehlt irgendwie eine Anleitung, nur ganz wenige waren ohne Hinweis intuitiv. Einige waren irgendwie nicht schaffbar oder zu sehr zufallsgeneriert. Und ein paar richtige Perlen sind dabei. Ich denke da darf jeder auf sich stolz sein, unabhängig von der erreichten Punktzahl.

-JAW
Antworten