[Projekt] Stone Quest ( old thread )

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
joggel

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von joggel »

Nicht das Verdichten vergessen.... immer schön Verdichten!!!!

Aber wäre ne coole Idee!
Mit Zement Bauen "Bob Quest"
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Zudomon »

joggel hat geschrieben:Mit Zement Bauen "Bob Quest"
Ja! Wir schaffen dass!


So, ich verabschiede mich für heute von euch mit einem Screenshot, der nochmal etwas die Umgebung zeigt.
Das LOD ist noch nicht richtig implementiert, nur mal so ansatzweise angedeutet. Also vielleicht bekomme ich es vom Detailgrad hinterher so hin, dass die Umgebung in der Nähe so schön abgerundet ist wie auf dem Bild.
20110207_1.jpg
Viele Grüße
Zudo
joggel

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von joggel »

Sieht definitiv echt sehr interessant aus.
Kommt echt ne Atmosphäre bei den Bildern rüber... :)
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von gdsWizard »

Schade das die Testversion nicht mehr geht. Grafisch ist Stone Quest vom Feinsten. Die Terasseneffekte machen das Spiel zu etwas besonderem. :)
Ich bin sehr gespannt wie sich das Game weiter entwickelt. Weiter so...

Gruß gdsWizard
Crush
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2002, 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Crush »

Wo gab´s denn eine Testversion?
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von gdsWizard »

Um die Netzwerkfunktionen zu testen habe ich eine Testversion bekommen. Direkt von Zudomon.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von TheBenji »

joggel hat geschrieben:Sieht definitiv echt sehr interessant aus.
Kommt echt ne Atmosphäre bei den Bildern rüber... :)
:!:
Benutzeravatar
Andes
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2010, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Andes »

(sorry wenn ich etwas wiederhole, hab nicht jeden post gelesen)

Ach schön ....
Mine*raft und andere ..... irgendwie weiß ich nicht was ich sagen soll. Ich habe Mine*raft selbst gespielt und gekauft. Es hat mir anfangs auch gefallen. Mittlerweile boykottiere ich das Spiel da ich mich der Meinung einigen Leuten anschließe:
Hör auf mit deinen Versprechungen und mach endlich mal!
Jaja - bezahlt haben wir alle aber die versprochene Leistung bleibt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entwicklung Zudomon und putz Mine*raft vom Planeten ;)
Die ersten Screenshots sehen sehr schön aus - wenn das GamePlay genauso gut aussieht dann freue ich mich jetzt schon drauf. Kündige es bitte groß an wenn es eine Demo gibt.

Viele Grüße, Andes
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten. :D
Benutzeravatar
Biolunar
Establishment
Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2005, 17:42
Alter Benutzername: dLoB

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Biolunar »

Versprochen wurde nichts. Im Gegenteil: vor dem Kauf stand da explizit, dass man ein unfertiges Produkt erwirbt und es sein kann, dass es auch nie fertig gestellt wird. (Bei mir jedenfalls)
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von j.klugmann »

Sich über die Unvollständigkeit eines unvollständigen Produkts zu beschweren ist irgendwie etwas konfus. Du hast ja explizit die Alpha/Beta gekauft und die beiden Versionen sind nun mal Entwicklungs-Versionen. Deswegen so einen "Hass" bzw. so eine "Wut" gegen Minecraft aufzubauen halte ich für Unsinn.

@Projekt: Sieht wirklich sehr gut aus.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Andes
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2010, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Andes »

Ich möchte die Diskussion ungern ausweiten, daher empfehle ich mal google zu dem von mir angesprochenen Thema zu befragen. Da kann man dann feststellen das es versprechen/zusagen gab und man hat nicht nur für eine Alpha/Beta gezahlt. Das es mittlerweile vielleicht anders heißt, das mag sein. Außerdem finde ich es ja noch dreister das sie jetzt im nachhinein ihren "Verkaufstext" verändert haben und damit so tun als ob nichts gewesen wäre.

Aber wie gesagt - in diesem Thread gehts um ein anderes Projekt. Sorry Zudomon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten. :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Zudomon »

Andes hat geschrieben:Aber wie gesagt - in diesem Thread gehts um ein anderes Projekt. Sorry Zudomon.
Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Also mich stört es überhaupt nicht... im Gegenteil... habe mich schon gewundert, dass der Thread wieder ausgegraben wurde, und das ohne, dass ich extra ein update machen muss :D
Freue mich auf jeden Fall sehr, in diesem Thread wieder was lesen zu dürfen :D

Bzgl. des Projektes, ich war jetzt ja ne Zeit lang arbeitslos und hatte somit gut Zeit... nun hat sich das seit Februar geändert und es ist echt schwer für mich, mich umzustellen... Berufsalltag bin ich ebend nicht gewöhnt... dazu kommt noch etwa 3 Stunden pendeln am Tag und das ich nun umziehen werde... und ich schlafe auch gerne lange.
Aber mein Ziel bleibt und drum werde ich nun wirklich ein Versprechen abgeben: Ich versuche, so gut ich kann weiter zu machen und hoffe, es dann auch irgendwann fertig zu stellen. :)
Der ein oder andere wird bestimmt den Thread mit dem Multithreading-Problem http://zfx.info/viewtopic.php?f=4&t=1382 mitverfolgt haben...
Aber wenn ich das soweit in den Griff habe, werde ich, sofern ich nicht die komplette Architektur über den Haufen werfe, erstmal mit ein paar Gameplay Elementen weiter machen, damit das Spiel spielerischer wird...

Und natürlich kann ich garnicht anders, als es groß anzukündigen, wenn es dann endlich was gibt... so bin ich ebend :D

Gruß
Zudo
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Zudomon »

Huhu Leute!

Leider gibt es nichts neues zu berichten, außer das ich mal wieder nicht weiß, wie ich voran kommen soll. Das Multithreading rafft mich dahin.

Nun hat mir aber ein Freund diesen Link geschickt http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18950 in dem ist ein Minecraft auf Voxelbasis zu sehen. Also anders als im Original sind die Voxel dort deutlich feiner...

Nun muss ich unbedingt wissen, ob das so besser ist, oder so, wie im Original bzw. wie ich es umgesetzt hatte.
BITTE EURE MEINUNGEN DAZU

Viele Grüße
Zudo
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Chromanoid »

Ich finde das wichtigste ist Kontrolle über das Material zu haben. Ein 3D Gitter wie in Minecraft ist dazu sehr hilfreich. Du setzt ja auf eine ähnliche Variante. Solange deine Version auch gerade Bauklötze a'la Minecraft zulässt und vor allem natürlich entstandene Gebilde die schiefen und abgerundeten Blöcke nutzen halte ich deine Variante für am sinnvollsten.

BTW ich finde du solltest dein System gleich in Richtung Minecraft Aether Mod entwickeln. Man könnte eine Himmelsinsel mit Antrieb besitzen, die man Minecraftmäßig gestalten kann, und mit der man zu anderen Inseln fliegen kann. Im Multiplayer könnte man das Gameplay dann ein bisschen a'la Project Nomads oder Clonk Extreme machen. Das interessante dabei wäre auch, dass man um eine größere Insel zu erlangen andere Inseln suchen und "abbauen" muss, um an Baustoffe zu kommen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8249
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Krishty »

Zudomon hat geschrieben:Nun muss ich unbedingt wissen, ob das so besser ist, oder so, wie im Original bzw. wie ich es umgesetzt hatte.
Ich werde meinen Full-HD-Screen mit Sicherheit nicht in 256×256 fahren …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Top-OR »

Krishty hat geschrieben:
Zudomon hat geschrieben:Nun muss ich unbedingt wissen, ob das so besser ist, oder so, wie im Original bzw. wie ich es umgesetzt hatte.
Ich werde meinen Full-HD-Screen mit Sicherheit nicht in 256×256 fahren …
Hähäää, du bist wieder soooo 2011 ... *DuckUndWeg*
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von CodingCat »

In beiden fehlt letztlich vor allem noch unendlich viel Spielmechanik, um das langfristig interessant zu machen, insbesondere jetzt, wo dieses Prinzip so extensiv von Minecraft abgedeckt ist. Rein vom Optischen warst du mit deinem Projekt da auf jeden Fall schon haushoch überlegen, und ich bezweifle stark, dass du eine Optik in dieser Qualität mal eben mit Voxeln hinbekommst.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von pUnkOuter »

Ich bin auch der Meinung, dass Kontrolle über die Strukturen wichtiger ist, als organische Formen. Evtl. könnte der Voxel-Ansatz ganz interessant sein, wenn man das Shaper-Tool z.B. durch drücken von Shift an ein fixes Gitter binden könnte, so dass ein genaues "Bauen" wie in Minecraft möglich wäre. Natürlich müsste dann auch die "Pinselgrösse" in fixe Intervalle aufgeteilt werden können.

Wenn ich du wäre, würde ich mit deinem Ansatz weiterfahren.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] - Stone Quest -

Beitrag von Schrompf »

Aber unsere Meinung ist wurscht, wenn Du eh nicht vorwärts kommst :-)

Ich mag organische Landschaften mehr als blockige. Trotzdem sollten gerade Wände möglich sein. Man kann sich jetzt streiten, auf welchem Weg das erreicht werden kann.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Stone Quest ( old thread )

Beitrag von Zudomon »

Dieses Projekt wurde aus verschiedenen technischen Problem eingestellt. Was nicht heißt, dass es damit nun zu ende ist. Doch für die zweite Iteration habe ich einen neuen Thread gestartet. :D

-----> Und hier gehts weiter! <-----
Gesperrt