[Projekt] 1930

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

[Projekt] 1930

Beitrag von rüp »

Hallo,

"1930" ist mein Beitrag zum Mini-Ludum-Dare 23, welcher vom 21. bis zum 23. Januar (insgesamt 48 Stunden) lief. Thema war "Title of your game must be a year/Game Based on a year", mit dem Subtheme "Spring Physics". Das Subtheme habe ich kaum verwendet, da ich auch recht spät angefangen habe (Sonntag vormittag) und mir solcherlei Physikspiele nicht liegen. Um 23 Uhr habe ich das Spiel submitted, nach etwa 12 Stunden oder so.

Konkret geht es um einen Gorilla, der in der richtigen Reihenfolge auf Gebäude springen muss. Leider gibt es nur insgesamt 8 Level.
1930-1.jpg
1930-3.jpg
1930-2.jpg
1930-4.jpg
Der Gorilla wurde von RottenHegdehog modelliert und animiert. Musik ist von Kevin MacLeod. Das Spiel wurde in Unity3D/C# gescriptet.

Das Spiel heißt übrigens "1930", weil in diesem Jahr in New York das Chrysler Building fertiggestellt wurde es damit für ein Jahr das höchste Gebäude der Welt war (bis dann plötzlich das Empire State Building fertig wurde). Lieber wäre mit ja "1933" gewesen, da in diesem Jahr der allererste "King Kong"-Film in den Kinos lief. Aber leider ist dieses Jahr doch zu sehr mit Hitlers Machtergreifung verbunden. Nächstes Mal mach' ich vielleicht was mit einem Riesengorilla, der Nazis mit seinem Riesenmaschinengewehr erledigen muss, oder so.

Eine spielbare Version findet ihr >hier<.

[edit]
Das sagt der Rösch zum Gameplay!
[10:06] <TGGC_arbeit> naja Weg merken und ablaufen ist echt nicht so der Geniestreich
[/edit]
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: [Projekt] 1930

Beitrag von Eisflamme »

Ich finde, man sollte nachm Verlieren den Weg nochmal sehen, der wird bei mir nicht mehr angezeigt. Weg merken und ablaufen ist kein Geniestreich, aber es ist ganz nett für zwischendurch. Mir reicht's zum Ablenken von meiner BWL-Vorlesung Minuten Mal aus und ich find's auch ein nettes Gehirnjogging. :)

Aber... ich dachte, jetzt wird's erst richtig interessant und dann ist nach Level 8 einfach Schluss? Das geht so ja nicht, bitte Mal noch paar Level mehr.
joggel

Re: [Projekt] 1930

Beitrag von joggel »

Habs mal kurz angetestet...
Der Stil hat was. So ältere Schriftzeichen, allgemein, "Retro-Look".. :), der Gorilla ist ja auch per Flat-Shading schattiert.

Allerdings habe ich es nicht lange gespielt... bin hier auf Arbeit.
Aber für 12 Std. Arbeit, ist schon was gewurden.

Gruß
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: [Projekt] 1930

Beitrag von rüp »

@Eisflamme: Mit der Taste "R" kann man den Level quasi neustarten und es wird einem dann auch der Weg nochmals präsentiert. Ich wollte den Weg nicht bei jedem Fehltritt zeigen, weil das auch auf die Nerven fallen könnte.
Danke jedenfalls für das Lob! Vielleicht mach' ich noch ein paar Level, aber die Contest-Version hat aufgrund Zeitmangel halt nur 8.

@joggel: Danke!
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Antworten