[ZFX Action] Sirtet
Verfasst: 23.02.2011, 01:50
Ich möchte euch dann mal hier unseren Beitrag zu der vierten ZFX Action vorstellen.
Wir meint hierbei ein zweiköpfiges Team ;)
Unser Beitrag: Sirtet
Wir haben vor als Vorlage das alt bekannte Tetris zu nehmen ;)
Nur diesesmal geht es nicht darum die Steine sinnvoll zu platzieren sondern möglichst geschickt Steine auszuwählen sodass die KI die Steine nicht mehr abbauen kann.
Hierbei wird man immer eine gewisse Anzahl an bestimmten Steinen haben die man werfen kann, es gilt also zeitlich die korrekten Steine zu wählen um dem Gegner das leben schwer zu machen ;)
Ziel ist es den Gegner möglichst schnell dazu bringen das er die obere Kante des Spielfeldes überschreitet →und schon geht's im nächsten Level weiter, in der Theorie hat man hier weniger von den "fiesen" Steinen und eine bessere KI^^
Soviel dann zu unserer Spielidee...
Es wird verdammt knapp das sinnvoll bis Freitag umzusetzen (blöd wenn man auch noch einen vollzeitjob hat :D:D) aber wir schaffen das schon^^
Leider habe ich an dieser Stelle noch keine spielbare Demo für euch aber immerhin schon mal einen Screenshot (auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräfitg ist :P) wie das ganze in etwa aussehen könnte^^
(bzw. wie es aktuell aussieht...wie es immer so schön heißt "Änderungen vorbehalten" xD)
Wir meint hierbei ein zweiköpfiges Team ;)
Unser Beitrag: Sirtet
Wir haben vor als Vorlage das alt bekannte Tetris zu nehmen ;)
Nur diesesmal geht es nicht darum die Steine sinnvoll zu platzieren sondern möglichst geschickt Steine auszuwählen sodass die KI die Steine nicht mehr abbauen kann.
Hierbei wird man immer eine gewisse Anzahl an bestimmten Steinen haben die man werfen kann, es gilt also zeitlich die korrekten Steine zu wählen um dem Gegner das leben schwer zu machen ;)
Ziel ist es den Gegner möglichst schnell dazu bringen das er die obere Kante des Spielfeldes überschreitet →und schon geht's im nächsten Level weiter, in der Theorie hat man hier weniger von den "fiesen" Steinen und eine bessere KI^^
Soviel dann zu unserer Spielidee...
Es wird verdammt knapp das sinnvoll bis Freitag umzusetzen (blöd wenn man auch noch einen vollzeitjob hat :D:D) aber wir schaffen das schon^^
Leider habe ich an dieser Stelle noch keine spielbare Demo für euch aber immerhin schon mal einen Screenshot (auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräfitg ist :P) wie das ganze in etwa aussehen könnte^^
(bzw. wie es aktuell aussieht...wie es immer so schön heißt "Änderungen vorbehalten" xD)