suche mitstreiter für neues online game

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
hänsel
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 21:47

suche mitstreiter für neues online game

Beitrag von hänsel »

suche
programmierer mit gamedesigner ambitionen und leute mit erfahrungen in der durchfuehrung von online-spiele-entwicklungs-projekten (verteilte entwicklung, noetige infra-struktur, etc.). wir sollten insgesamt mindestens 3 oder 4 leute sein, damit das projekt, so wie ich es mir momentan vorstelle was wird.

projekttyp
ernst gemeintes hobbyprojekt (letztendlich soll hinten was spielbares 'rauskommen. einfach nur einen haufen gute erfahrungen gemacht zu haben sollte dir nicht genug sein).

beschreibung
das spiel soll ein hybrid aus mafia-game und wirtschafts-simulation mit social-network-anleihen werden (legale geschaefte zur tarnung illegaler aktivitaeten und zur geldwaesche illegal erworbener gewinne, erpressung von konkurrenten, ausspionieren und sabotage / ausnutzen von gegnerischen (legalen und illegalen) wertschoepfungs-ketten).

ich denke mir ist ein bisher so noch nicht umgesetztes spiele-konzept eingefallen, wie man den spielern maximale freiheit in der interaktion untereinander und mit der spiel-welt ermoeglichen kann. dementsprechend soll es im spiel nicht darauf ankommen, möglichst alle bonuspunkte, zusatzquests oder was hier sonst noch so aufzufuehren waere abzusahnen, sondern vorteile im spiel entstehen direkt aus dem verhalten der spieler und der beurteilung dieses verhaltens durch die anderen spieler.

ich moechte hier nicht schon alles verraten. erstens: weil ich nicht will, dass jemand anderes diese idee groß 'rausbringt :) und zweitens weil ich schon gerne haette, dass du deine eigenen ideen mit einbringst.

toolchain
da das projekt noch nicht angelaufen ist und ich in keine echte erfahrung bzgl. spiele-entwicklung habe (siehe unten) wuerde ich an dieser stelle mal sagen: das wird ich zeigen. mir schwebt als technologie aber spontan schonmal java und eclipse vor.

team
momentan: ich. d.h.: dipl.-informatiker mit 3 jahren arbeitserfahrung als softwareeentwickler für tools im automotive umfeld. hat zwar relativ wenig mit spielen zu tun, aber dafür kenn ich mich gut mit c++ (MFC, COM) und java aus, c# hab ich auch schonmal gesehen und weiß, wie man in großen entwicklerteams mit großen software-architekturen arbeitet.

projektstatus/zeitplan
momentan ist das einzige wirklich greifbare arbeitsprodukt dieser foren-eintrag. da ich finde, dass wir als team erstmal ein gemeinsames konzept erarbeiten sollten, steht eine genauere planung noch aus.

anforderungsprofil
du bist ein leidenschaftlicher programmierer. meine wischi-waschi beschreibung von oben loest bei dir spontan haufenweise assoziazionen aus, die du gerne als richtig geiles spiel 'rausbringen wuerdest. du kannst geschaetzte 10h+ pro woche investieren.

dann melde dich!
ob hier im forum, per privater mitteilung oder mail ist mir egal
Antworten