[Projekt] XIBALBA

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Mogrymillian
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:35

[Projekt] XIBALBA

Beitrag von Mogrymillian »

Hallo liebe Developia Community!

nachdem ich ein wenig durch die Foren gestöbert und dabei so viele kreative Spiele und Personen gesehen habe,
dachte ich es wäre an der Zeit selbst etwas beizutragen.

Ein Kommilitone und ich haben im Studium ein Point-and-Klick Adventurespiel entwickelt. Seit wir es aber zum
Download bereit gestellt haben, ist leider noch nicht viel Response zurück gekommen.

Da ihr aber alle selbst wisst, was die Entwicklung eines Spieles für Mega Aufwand ist und euch selbst zu genüge
damit befasst habt, würde es mich freuen wenn ihr mir/uns sagt, was ihr davon haltet!



Das Spiel heisst: "Coco's Tales: XIBALBA" und ist die erste Episode eines auf mehreren Teilen angelegtes Abenteuerspieles.
Bild

"Eine uralte Prophezeiung führt den Spieler in die tiefen einer mystischen Kultur und startet das Abenteuer aus
der Sicht von Coco, einem jungen Häuptlingssohn. Gemeinsam mit seiner verzauberten Maske Kuy beginnt
dieser seine Reise nach Xibalba, dem Platz der Götter. Dabei trifft er auf viele seltsame Charaktere und löst
durch knifflige Rätsel das ein oder andere Problem."

Bild

Bild

Bild

Wir haben alles komplett selbst entwickelt. Grafik, Animationen, Musik und alles andere visuelle ist von mir
und mein Kommilitone ist verantwortlich für die Engine, Editor und die gesamte Programmierung.

Runterladen und installieren könnt ihr die erste Episode unter http://www.xibalba-game.com.
Ihr könnt es auf auf Facebook liken, falls es euch gefällt! http://www.facebook.com/pages/Cocos-Tal ... 0402978983.


Freue mich schon auf eure Meinungen!


viele Grüße und frohes Schaffen!
der Benni
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4857
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Schrompf »

Sehr cooler Grafikstil! Und ich denke, wir wissen alle, wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt. Hab's aber noch nicht angezockt, weil ich aktuell eigentlich die Wohnung putzen müsste...
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4259
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Chromanoid »

Sehr hübsch und lässt sich auch gut spielen. Tolle Sache!
Bei mir gehts leider an einer Stelle nicht weiter. Sieht nach einem Fehler aus :) Ist aber gleichzeitig auch ein interessanter Blick hinter die Kulissen :).
xibala.jpg
Ansonsten könntet ihr vielleicht noch mal über eine ZIP Version nachdenken. AIR Projekte kann man doch auch als ausführbare Datei verpacken oder? Ich glaube gerade technisch etwas versiertere Leute haben was gegen Installer für Freeware... Vielleicht könntet ihr das ganze ja mal ins englische übersetzen und noch etwas erweitern und dann bei Steam anfragen, ob die das veröffentlichen würden :). Samorost und bestimmt einige andere Adventures, die auf Steam zu finden sind, wurden auch mit Flash gemacht...
Mogrymillian
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:35

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Mogrymillian »

Hi, danke fürs gleich anspielen.... Ja, es ist leider noch nicht zu 100 % Bugfrei. Starte das Spiel mal neu und geht auf Fortfahren, dann müsste es wieder gehen :)
Englisch haben wir schon ins Auge gefasst, allerdings wollten wir mal abwarten wie es so ankommt, bevor wir uns auf die Arbeit stürzen. Momentan wird daher an einem iPhone Spiel gearbeitet.
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Eisflamme »

Aus nichtigen Gründen habe ich es auch nicht angetestet und werde es wohl auch nicht in nächster Zeit tun. Dennoch großes Lob von mir, ich finde die Grafik auch außerordentlich ansprechend. :)
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von mnemonix »

Habs eben grad schnell mal durchgespielt (gefühlte 45-60 min, vll auch schneller) und muss sagen: Schönes Spiel, habt ihr super gemacht! Finde es nur fast zu leicht. Musste nie wirklich viel nachdenken. Man wusste eigentlich immer gleich was zu tun war. ;) Zwischendurch bin ich auf einen üblen Bug getroffen, der das ganze Spiel zum Absturz brachte. Und zwar als ich dabei war den Priestertempel zu betreten um mir den Portalstein abzuholen. Da stand dann "Error!" mit irgendner Fehlernummer, die ich dir jetzt leider nicht mehr mitteilen kann.
Ich denke, vom Niveau her ist dieses Spiel schon eher mehr für Kinder geeignet (vom Selbstmordgedanken des Alten mal abgesehen) als für Erwachsene. Ansonsten, designtechnisch und malerisch sehr gelungen! Die Animationen und die Idee, die Charaktere mit Nintendo-typischer Mini-Synchronisierung zu versehen, find ich auch gelungen. Alles in allem hats schon ziemlich Spass gemacht und freue mich schon auf eine mehr als herausfordernde Fortsetzung. :P Vielen Dank für dieses Spiel!

Gruß,
mnemonix
Mogrymillian
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:35

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Mogrymillian »

Danke für dein Feedback!
Der Bug ist uns schon bekannt, allerdings sind wir noch nicht ganz sicher wie er zustande kommt.
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von IlikeMyLife »

Im Intro gibt es scheinbar bei folgender Textausgabe einen Fehler:

Es war der Sohn des Hohepriesters und seiner Gemahlin.
Coco war der Name, den sie ihm gaben. Doch ihn zu
verstoen, brachten sie nicht über ihr herz.

Denke mal, verstoen hat hier nen kleinen fehler intus ;-)
Mogrymillian
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:35

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Mogrymillian »

Gut erkannt ;)
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von IlikeMyLife »

sind meist solche kleinigkeiten auf die ich in solchen spielen achte ^^
joggel

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von joggel »

Wollte es auch gerade mal testen.
Nach dem vollen Durchlaufen des Fortschrittsbalken, kam folgende Meldung:
Fehler.JPG


Fehler auf meiner Seite?
Mogrymillian
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 13:35

Re: [Projekt] XIBALBA

Beitrag von Mogrymillian »

Einfach nochmal probieren. Dann sollte es gehen ^^
Antworten