Bugster Real Time Strategy

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

Projekt wurde aufgehört
Zuletzt geändert von hillygrayham am 02.07.2011, 13:48, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2055
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von marcgfx »

wie wärs mit nem screenshot? kann mir unter den 3 ebenen aktuell nichts vorstellen, ausser du meinst damit boden/hügel/luft oder sowas ;) ...
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von IlikeMyLife »

Da währen wir wieder bei meinem Lieblingsthema ;-) ( Konzept und Designdokument )
Scheinbar hast du dein Konzept auf nem recht fertigen Stand gebracht. marcgfx hat allerdings recht. eine kleine ausgabe eines design-dokumentes, ein bild oder ähnliches, was zur visualisierung hilft, vergrößert deine chancen ungemein.

Würde dir auch raten, speziell die 3 Ebenen mal zu erläutern, da dieses ja wie du bereits sagtest, das besondere an deinem spiel ist.
würde mich auch mal näher interessieren, wie du dir das vorstellst
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

nichts mehr
Zuletzt geändert von hillygrayham am 02.07.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von Tejio »

Hi hillygrayham,

tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum du nicht deine UM-Struktogramme zeigen möchtest. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie solche Struktogramme bei einem Computerspiel aussehen würden. Vllt würde auch so manch ein alter Hase einen Blick darauf werfen und Ungereimtheiten finden.
Wie gesagt, ich verstehe deine Beweggründe nicht. Ich habe bisher nur kleine Spiele entwickelt, für die ich bisher nur kleinere Papierskizzen angefertigt habe.

Oder macht sich jemand anderes vielleicht die Mühe und erklärt es mir? Ich würde mich über eine Erklärung jedenfalls sehr freuen :)
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

nichts mehr
Zuletzt geändert von hillygrayham am 02.07.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von Aramis »

Zumindest nich in einem öffentlichen Forum auf das jeder Zugriff hat. Ich hoffe ihr verseht mich das ich am Anfang eher misstrauisch bin.
Nein, ehrlich gesagt nicht.

Die Frage ist ob UML-Struktogramme uns was nuetzen - Konzeptskizzen oder eben ein Designdokument sind sicherlich besser geeignet.
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

Hallo
Naja ihr braucht ja nichts mit den uml diagrammen zu machen. Ihr kümmert euch ja um die 3D Modelle. Es wird also 2 maschinenvölker geben und ein Volk aus Aliens welche auch aus Metall bestehen. Ich programmiere ja und kümmere mich zum größten teil um die Programmierung. Mit der Netzwerktechnik kenne ich mich auch gut aus. SQL für die Datenbank kann ich auch noch. Die Sql Server werden mit linux aufgezogen.(opensuse). die p2p technik wird eventuell noch durch eine Server - Client Technologie ausgetauscht. Die grafische Oberfläche hat auch schon sein Layout. Das auswählen von mehreren Einheiten habe ich mir auch schon überlegt. Wie Einheiten z.b. versteckt und dann wieder aufgedeckt werden können auch.
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

nichts mehr
Zuletzt geändert von hillygrayham am 02.07.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von Chromanoid »

Interessantes Projekt. Hast du schon mal Metal Fatigue gespielt? Das hat ja auch drei Ebenen, falls nicht kannst du dir das ja mal anschauen und analysieren, was gut und was schlecht an dem dort eingesetzten Spielsystem ist, um es dann besser zu machen.
Bei uns kommen ja alle Bilder aus Beiträgen der Themenersteller bei Themen mit dem Präfix [Projekt] in den Showroom. Solltest du das zum Beispiel beim UML-Diagramm nicht wollen, kannst du die Bilder mit dem BBCode

Code: Alles auswählen

[noshowroom][/noshowroom]
umschließen, dann sollten sie wieder aus dem Showroom verschwinden und auch wegbleiben...
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

von diesem Spiel habe ich mich inspirieren lassen. einige detaills sind mit eingeflossen
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ihr kümmert euch ja um die 3D Modelle.
Wer von den hier beteiligten ist damit genau gemeint?
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

mit ihr habe ich die zukünftigen entwickler gemeint. im moment arbeite ich noch alleine. wer mir helfen möchte kann mich jederzeit anschreiben. ich würde mich für jeden helfer freuen
hillygrayham
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011, 19:24
Echter Name: xxx

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von hillygrayham »

nichts mehr
Zuletzt geändert von hillygrayham am 02.07.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2055
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Bugster Real Time Strategy

Beitrag von marcgfx »

es gibt viele webseiten mit gratis modellen, versuche doch damit zuerst mal was hinzubekommen. wenn du was vorzeigbares hast, wird sich bestimmt ein grafiker begeistern lassen.
Antworten