CMake Default Werte

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2374
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

CMake Default Werte

Beitrag von Jonathan »

Wie kann ich eigentlich Werte wie GLEW_INCLUDE_DIR so einstellen, dass cmake sie jedesmal automatisch findet? Ich benutze CMake 2.8.4 (also CMakeGui) unter Windows 7 und muss jedesmal beim neu erstellen, die Ordner neu raussuchen. Irgendwie muss das ja gehen, aber ich finde nichts. Sowas wie QT_QMAKE_EXECUTABLE wird schon gefunden, es hat vermutlich etwas mit passenden Umgebungsvariablen zu tun, aber ich möchte ungern auf gut Glück irgendetwas daran ändern.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: CMake Default Werte

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Auch wenn dich das nicht weiterbringt, CMake hat bei mir die Werte eigentlich immer Gecached auch über CMake Aufrufe hinweg. Und beim neu erstellen des Projektes sollte sich auf CMake seite schonmal überhaupt nichts ändern. Aber da es out-of-the-box geklappt hat, weiß ich nicht was du machen musst um das herbeizuführen.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2374
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: CMake Default Werte

Beitrag von Jonathan »

Ok, ich hab ein wenig rumgesucht und das Problem gelöst bekommen:

Code: Alles auswählen

FIND_PATH(GLFW_INCLUDE_DIR GL/glfw.h
  $ENV{GLFWDIR}/include
  $ENV{GLFW_DIR}/include
  ~/Library/Frameworks/GLFW.framework/Headers 
  /Library/Frameworks/GLFW.framework.Headers # Tiger 
  /usr/local/include 
  /usr/local/X11R6/include 
  /usr/X11R6/include 
  /usr/X11/include 
  /usr/include/X11 
  /usr/include 
  /opt/X11/include 
  /opt/include
)
Wenn man hier jetzt einfach eine Umgebungsvariable names GLFW_DIR oder GLFWDIR erstellt, findet er den Pfad. War nur relativ versteckt in irgendeiner Unterdatei, aber wenn man es einmal raus hat, geht es dann doch sehr einfach :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten