Create character controller (y axis capsule based)
Verfasst: 05.10.2011, 08:50
*Bemerkung* : Dieser Beitrag sollte wohl eher bei Spieleentwicklung / Allgemeine Fragen der Spieleentwicklung stehen
Hallo,
Zur zeit arbeite ich an einem jump and run. Dazu benötige ich die Giants Engine http://gdn.giants-software.ch
Bei der Engine gibts es für die Charakter erstellung eine Funktion.
createCCT(integer transformId, float radius, float height, float stepOffset, float slopeLimit, float skinWidth, float collisionMask, float mass)
Bei dieser Funktion sind mir noch ein paar Sachen unklar. Radius und Height ist soweit ok. Bei stepOffset glaube ich, dass es sich um die tritthöhe handelt bei der Charakter noch drüber läuft. SlopeLimit, skinWidth, collisionMask verstehe ich leider nicht ganz. Ich glaube es handelt sich hierbei um gängige Werte die fast bei jeder Engine gebraucht werden. Kann mir jemand diese Sachen mal erklähren?
Vielen Dank
Admin Massivebyte
Hallo,
Zur zeit arbeite ich an einem jump and run. Dazu benötige ich die Giants Engine http://gdn.giants-software.ch
Bei der Engine gibts es für die Charakter erstellung eine Funktion.
createCCT(integer transformId, float radius, float height, float stepOffset, float slopeLimit, float skinWidth, float collisionMask, float mass)
Bei dieser Funktion sind mir noch ein paar Sachen unklar. Radius und Height ist soweit ok. Bei stepOffset glaube ich, dass es sich um die tritthöhe handelt bei der Charakter noch drüber läuft. SlopeLimit, skinWidth, collisionMask verstehe ich leider nicht ganz. Ich glaube es handelt sich hierbei um gängige Werte die fast bei jeder Engine gebraucht werden. Kann mir jemand diese Sachen mal erklähren?
Vielen Dank
Admin Massivebyte