Linkdump

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Chromanoid
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Beitrag von Chromanoid »

Da zumindest mir ständig Links über den Weg laufen, die ich gerne teilen will, starte ich mal eine Linkhalde :).

Bild
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nyan1.gif
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nyan2.gif (1.19 KiB) 46704 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chromanoid am 31.03.2012, 23:57, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Mal gepinnt, in der Hoffnung auf rege Benutzung.
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://www.kurzweilai.net/the-mechanism ... pe-to-life ~ Der Mechanismus wie Gene den Körper von Lebewesen formen.
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FlashbackOwl
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Re: Linkdump

Beitrag von FlashbackOwl »

http://techinsidenews.de - Blog über Technik und so :)
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss...
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... part_1.php
2D Game Art For Programmers - Part 1 [updated] by Chris Hildenbrand
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://gamasutra.com/blogs/ChrisHildenb ... Part_2.php
2D Game Art For Programmers - Part 2

http://www.gamasutra.com/blogs/ChrisHil ... Part_3.php
2D Game Art For Programmers - Part 3
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eXile
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Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://www.gamasutra.com/blogs/KrisStee ... atform.php
Comparing Hypership Sales Across All Platform
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://molecats.com/ nettes Flash Spiel
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

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Re: Linkdump

Beitrag von Schrompf »

Neulich drüber gestolpert, als ich das Splitterwelten-Ungleichgewicht zwischen CPU-Nutzung und GPU-Nutzung ausgleichen wollte: ein Poisson Disc Generator für 1D/2D/3D und beliebige Anzahl Samples. Damit konnte ich mit ein bisschen Kopieren&Einfügen ein ganz plumbes 32xPCF einbauen, was ganz passabel aussieht.

http://www.asawicki.info/download.php5? ... cGenerator
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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dot
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Re: Linkdump

Beitrag von dot »

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auf das hier verweisen ;)
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Berechnest du denn einfach nur die Funktionswerte? Eigentlich will man die nämlich garnicht, sondern stattdessen ein Integral über die Funktion auf der „Breite“ des Pixels.
http://cbloomrants.blogspot.com/2011/03/03-31-11-some-image-filter-notes.html hat geschrieben:Gaussian for doubling, thrice :
1.0000,0.9724,0.8822,0.7697,0.5059,0.3841,0.2635,0.1964,0.1009,0.0607,0.0281,0.0155,0.0067,0.0034,0.0012,0.0004,...

Gaussian for direct 8x :
1.0000,0.9439,0.8294,0.6641,0.4762,0.3057,0.1784,0.0966,0.0492,0.0235,0.0103,0.0041,0.0014,0.0004,...

and I was like yo, WTF they're way off, I must have a bug.
But then I realized - these are not really proper Gaussians. These are discrete samples of Gaussians.
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dot
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Re: Linkdump

Beitrag von dot »

Ein Pixel hat doch keine Breite!?
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Krishty
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Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

Aber die Samples Abstände; und dass die Gewichtung davon abhängt, wie weit die auseinander sind, ist nicht gewollt :)
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dot
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Re: Linkdump

Beitrag von dot »

Da hast du allerdings recht :)
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://2dgameartforprogrammers.blogspot.com/ 2D Game Art For Programmers, jetzt als Blog mit allen Tutorials (gibt mittlerweile part 5)
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Imo eine sehr sympathische sinnvolle Rede von der Verantwortlichen für die digitale Agenda in der EU: http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... ECH/11/777 "Who feeds the artist ?"
[via GamesMarkt]
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://blog.betable.com/roger-dickeys-h ... etization/ Roger Dickey’s Hacks for Game Monetization
ziemlich kapitalistisch, aber interessant
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

nettes spiel a'la scribblenauts
http://cheersgames.com/
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Re: Linkdump

Beitrag von Zudomon »

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Re: Linkdump

Beitrag von dot »

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Re: Linkdump

Beitrag von Zudomon »

Krass! Ich glaub, wenn man mal irgendwann am Ende ist mit der Technologie, also an der absoluten High-Tech Grenze, dann ist man bei japanischen Schreibmaschinen angekommen... kein Wunder dass die sich schon um Roboter kümmern, werden wir noch an Mikrochips rumbasteln.
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Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

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Beitrag von donelik »

Ein Tipp zu eXiles Link: F11 für Vollbild - und schon kann das posen losgehen!
Ach hör' auf ...
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Canvas Cycle: True 8-bit Color Cycling with HTML5 - http://www.effectgames.com/demos/canvascycle/
sieht geil aus.
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Zudomon
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Re: Linkdump

Beitrag von Zudomon »

Chromanoid hat geschrieben:Canvas Cycle: True 8-bit Color Cycling with HTML5 - http://www.effectgames.com/demos/canvascycle/
sieht geil aus.
Wow! Ich bin schwer beeindruckt!!!
Kann man bei sowas tricksen oder muss man das pixeln?
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Chromanoid
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Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

pixeln würde ich sagen. es gibt eben nicht nur programmierer, die ihr fach verstehen, sondern auch digitalkünstler ;)
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Jonathan
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Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan »

Ach, man kann bestimmt auch sehr weit tricksen. Wäre mal eine coole Aufgabe, für einen Contest.
Zuerst die 256 Farben bestimmen, mit denen man das Bild am besten annähern kann. Und dann ein möglichst geschicktes Dithering Muster berechnen, das die Farbverläufe abbildet, aber nicht die feinen Details zerstört. Das könnte ansich schon cool aussehen, ein bisschen Handarbeit wird aber wohl noch nötig sein.
Noch geiler wäre es natürlich, dass als post-pro Filter zu implementieren. Natürlich muss man dann sehr stark aufpassen, dass man die Palette möglichst selten ändert und dass durch das Dithering Muster möglichst wenig Unruhe in das Bild kommt. Das könnte dann aber schon sehr cool aussehen :) (ähnlich wie halt damals XIII den Comic Look salonfähig gemacht hat.)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: Linkdump

Beitrag von Tejio »

Für alle, die sich gerne organisieren:
https://trello.com/
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Beitrag von Chromanoid »

Mojang Working On Official Minecraft Lego http://www.gamasutra.com/view/news/3894 ... t_Lego.php

Und für alle die sich immer zu schnell ablenken lassen :): http://rescuetime.com/
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