Linkdump

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://www.techdirt.com/articles/201206 ... roll.shtml
Police Send SWAT Team, Break Into Wrong House (With TV Film Crew) In Response To Internet Troll
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

http://highscalability.com/blog/2012/6/ ... ur-ev.html
The Clever Ways Chrome Hides Latency By Anticipating Your Every Need
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Build A Bundle 2
Groupees has launched Build A Bundle 2, a pay-what-you-want collection in which buyers can pick and choose among the games they want to purchase.

Twelve games are up for grabs here: Dead Horde, Iron Grip: Warlord, Will Fight for Food, Dino D-Day, Syberia II, A Stroke of Fate: Operation Valkyrie, Depth Hunter, Hammerfight, Alien Breed: Impact, DogFighter, and Postal. Most games include Steam keys, and the rest are redeemable at Desura.

The bundle is available for a minimum price of $3 (which includes your choice of three games), and the whole pack can be purchased for $8.40. Bonus items, including downloadable soundtracks and at least one additional game, will be released to buyers throughout the week.
[source IndieGames.com]
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Tetris wins the first legal victory against clones
http://www.gamerlaw.co.uk/2012/06/tetri ... ainst.html
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Inigo Quilez, der unangefochtene Meister der prozeduralen Demo-Magie, hat es nun wohl gewagt, aus prozeduraler Asset Generation eine Geschäftsidee zu machen: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Chris Heckers Spy Party wird hübsch: http://www.theverge.com/gaming/2012/8/2 ... ris-hecker (Chris Hecker ist unter anderem Autor vier unglaublich alter, aber unglaublich nützlicher Kurzartikel zu Physiksimulation und war Mitwirkender an Spore. Zudem ist die Spielidee gewagt und interessant.)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... awaii.html (via Twitter)

Und ja, ich bin konzentriert am Schreiben. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Ist mir heute mal wieder über den Weg gelaufen :)
Flash Runtime C++ Compiler (FlasCC)
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Khan Academy ... gerade den Vormittag mit Integralen in mehreren Dimensionen verbracht, anstatt mich auf die Physikklausur vorzubereiten. Differentialgleichungen (+ Laplace-Transformation) sind ebenfalls großartig. Alles, was man als nicht-Mathematiker an der Uni niemals lernt, findet sich dort in unglaublicher Klarheit erklärt. Eigentlich sollte man damit jeden Tag mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen sein Wissen erweitern.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Schrompf »

Wer es noch nicht hat: Nifty Visual Studio Plugins - http://code.google.com/p/niftyplugins/

Bietet so unersetzliche kleine Helfer wie "Open File in Solution" oder "Switch CPP Header / Source" an, die für sich allein schon für geschätzt 4% meiner Programmiereffizienz verantwortlich sind. Bisher habe ich dafür Visual Assist genutzt, aber deren Update-Programm ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die letzte mir zur Verfügung stehende Install funktioniert für VS2012 nicht mehr. Diese kleinen Skripte hier muss man nur installieren und auf eine Tastenkombination seiner Wahl legen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Linkdump

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Hier ist was für die Farb Nerds mit klaibrierten Monitoren und Augen:

http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=77
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Sagt über den Monitor aber nicht viel aus. Mein Monitor ist ganz sicher nicht kalibriert und der Test ließ sich trotzdem fehlerlos durchführen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Linkdump

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Dann Glückwunsch zu so guten Augen.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

CodingCat hat geschrieben:Mein Monitor ist ganz sicher nicht kalibriert
Das habe ich auch mal gedacht. Dann konnte durfte ich mal das aktuell teuerste/vermutlich besteste™ Kalibrationssystem ausprobieren. Resultat: Das Farbprofil, das mein Monitorhersteller mitgeliefert hatte, war fast exakt identisch zum Hardware-gemessenem Farbprofil. Die Hersteller tun mittlerweile wohl doch etwas richtiges.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Dann Glückwunsch zu so guten Augen.
Kann ich ja nix für. ;)
eXile hat geschrieben:
CodingCat hat geschrieben:Mein Monitor ist ganz sicher nicht kalibriert
Das habe ich auch mal gedacht. Dann konnte durfte ich mal das aktuell teuerste/vermutlich besteste™ Kalibrationssystem ausprobieren. Resultat: Das Farbprofil, das mein Monitorhersteller mitgeliefert hatte, war fast exakt identisch zum Hardware-gemessenem Farbprofil. Die Hersteller tun mittlerweile wohl doch etwas richtiges.
Das ist erfreulich. Ich habe hier zwei sehr unterschiedliche (unterschiedlich alte) Monitore stehen, von denen der Ältere einen leichten Gelbstich oder der Neuere einen leichten Blaustich hat. Ich tippe auch darauf, dass Neuere besser kalibriert ist, insbesondere weil das Weiß dort wesentlich weißer erscheint.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von gdsWizard »

Für alle die Physik lieben und gerne mal die Relativitätstheorien wie im Spiel erleben möchten ...

http://gamelab.mit.edu/games/a-slower-speed-of-light/
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Erstaunlich gut gelungenes HTML5 Spiel: https://turbulenz.com/games/save-the-day
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Linkdump

Beitrag von Andre »

Irgendwie haben HTML5-Spiele immer die Angewohnheit mir den Audio-Treiber zu crashen :(
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan »

Chromanoid hat geschrieben:Erstaunlich gut gelungenes HTML5 Spiel: https://turbulenz.com/games/save-the-day
Technik mag ok sien, das Spiel selbst sagt mir aber überhaupt nicht zu. Sehr hektisch und das ständige rein/raus gezoome nervt echt. Der Bildschirm ist so schon total überladen und wenn er dann auch noch bei jeder Bewegung kleiner wird, verliert man total den Überblick.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

Jonathan hat geschrieben:
Chromanoid hat geschrieben:Erstaunlich gut gelungenes HTML5 Spiel: https://turbulenz.com/games/save-the-day
Technik mag ok sien, das Spiel selbst sagt mir aber überhaupt nicht zu. Sehr hektisch und das ständige rein/raus gezoome nervt echt. Der Bildschirm ist so schon total überladen und wenn er dann auch noch bei jeder Bewegung kleiner wird, verliert man total den Überblick.
Sehe ich leider genau so. Oder mit anderen Worten:
http://www.youtube.com/watch?v=ZG1AWVLnl48&t=2m22s hat geschrieben:“It's so dense; every single image has so many things going on.”

This is part of the reason why I find the special edition so fucking offensive. Because you're into whats happening in the movie and they keep shoving more shit on the screen to distract you.

It reminds me of a child waving his arms in the background for attention.
;)
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Schrompf »

Das ist fast zu schön, um wahr zu sein. Leider wird es ewig dauern, wenn überhaupt, bis die großen Compiler es unterstützen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Jonathan »

Für so ein Feature würde ich mich auch für die nächsten 5 Jahre auf Clang festlegen. Das beseitigt ja fast alle Dinge, die mich an C++ stören. Wenn ich überlege, dass ich so ein Gefrickel wie PIMPLS gar nicht mehr berücksichtigen muss und direkt auf der einen Seite meine öffentliche Schnittstelle und auf der anderen Seite die Implementierung haben kann und das ganz dann nicht nur um den Faktor 10 sondern um ganze Größenordnungen schneller wird, das wäre soo genial.
Und wenn dann sogar noch dieser ganze Bibliotheken-Gelinke-Unsinn einfacher würde, dann hätte C++ ja fast alle Vorteile von Java, wäre aber immer noch C++.
Sehr cool, wenn jemand was neues in der Richtung hört, wäre ich daran sehr interessiert.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

The indie marketing plan von Joost van Dongen (Oogst in der Ogre3D-Community), Entwickler von Awesomenauts und Proun.
Talk about your game, all the time
Chris Hecker excellently explained this one: "Most indies come up with tons of reasons not to talk about their game every day, and I include myself in this criticism (no one will care about this, it's not big enough news, I should save up for a big splash, I don't want to rock the boat with an existing or potential partner, it takes so much time to write a blot post, I want to wait until I've got this part totally figured out, this is too detailed and technical, etc). As far as I can tell, this is basically always a mistake, and erring on the side of talking about the game and updating fans is always worth it. There is so much to talk about in making a game that you can always avoid certain sensitive topics for a while if need be, and still keep up regular updates. And fans eat this stuff up, they love the tiniest details..."
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Linkdump

Beitrag von Chromanoid »

Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Linkdump

Beitrag von eXile »

Exclusive interview: Valve's Gabe Newell on Steam Box, biometrics, and the future of gaming

Qualcomm's insane CES 2013 keynote in pictures and tweets
WTF. Schaut euch mal das Video (ganz unten) zu Qualcomms CES Pressekonferenz an. Da will ja das Hirn aus dem Schädel die Flucht ergreifen.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von CodingCat »

Shedding some realistic light on Imagination's real-time ray tracing card mit Leserkommentar von John Carmack zu den Adoptionsaussichten von Ray Tracing in naher Zukunft. Nichts Neues, mir fiel vor allem das Zitat von Michael Kaplan (Imagination, Technologies Director of Product Management) zur vorgestellten Ray-Tracing-Hardware ins Auge: "The way the algorithm works, it turns ray tracing from a high-performance compute, memory-intensive problem to one that's more like a database problem."

Hatten wir nicht schon genug Unlimited Detail? :-/

Nachschlag:
https://caustic.com/series2/index.html hat geschrieben:A Caustic RT2 chip can process up to 80 million incoherent rays per second. Furthermore, the processing of rays scales almost linearly with the number of RT2 chips. By including two Caustic RT2 chips on a single board, the card's peak ray throughput is effectively doubled to 160 million rays per second. The Caustic RT2 chip architecture is based on a unique and patented technology from Imagination Technologies for solving the ray tracing problem.
Patentiert also. Würde mich nebenbei wundern, wenn aktuelle GPUs das nicht auch schon hinbekämen. Spätestens mit ordentlichem Dynamic Dispatch dürften GPUs für Ray Tracing auf alle Fälle äußerst geeignet werden.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Linkdump

Beitrag von Krishty »

CodingCat hat geschrieben:Nichts Neues, mir fiel vor allem das Zitat von Michael Kaplan (Imagination, Technologies Director of Product Management) zur vorgestellten Ray-Tracing-Hardware ins Auge
Aber doch nicht etwa der berühmte Michael Kaplan, der bei Microsoft die Buchstaben schmiedet?!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten