Seite 4 von 16

Re: Linkdump

Verfasst: 30.01.2013, 19:12
von CodingCat

Re: Linkdump

Verfasst: 31.01.2013, 01:19
von NoFake3D
Bedeutet dies, dass für zukünftige Spiele-Entwicklungen auf der XBox 720 Direct3D 11.1 verwendet wird,
da XNA Game Studio und DirectX nicht mehr weiter entwickelt werden?

Gruß,

Daniel

Re: Linkdump

Verfasst: 31.01.2013, 16:22
von glassbear
So in etwa klingt es.

Re: Linkdump

Verfasst: 31.01.2013, 20:51
von CodingCat
Online C++ Compilers - Insbesondere Clang 3.2 online, falls ihr mal was gegenchecken müsst.

Re: Linkdump

Verfasst: 31.01.2013, 22:17
von antisteo
CodingCat hat geschrieben:Online C++ Compilers - Insbesondere Clang 3.2 online, falls ihr mal was gegenchecken müsst.
Episch!

Wo hat LiveWorkSpace den Editor her?

Re: Linkdump

Verfasst: 31.01.2013, 23:48
von Chromanoid
http://ace.ajax.org
Quelle: Quellcode ;)

Re: Linkdump

Verfasst: 01.02.2013, 00:06
von CodingCat
CodingCat hat geschrieben:DirectX/XNA Phase Out Continues
Follow-up on DirectX/XNA - Microsoft zieht den Satz “DirectX is no longer evolving as a technology.” zurück. Offenbar arbeiten jetzt doch wieder 1-2 Schimpansen dran.

Re: Linkdump

Verfasst: 01.02.2013, 00:09
von CodingCat
Antichamber ist nach Jahren endlich draußen und findet offenbar Absatz (aktuell Steam Top Seller). Die weitere Rezeption dieses doch sehr ungewöhnlichen Spiels könnte spannend werden.

Re: Linkdump

Verfasst: 15.02.2013, 14:32
von mnemonix
Der Hammer! Quake im Browser (WebQuake der Name) mit überraschend wenig Javascript Code. Gerendert wird das Ganze natürlich über WebGL, daher ist ein WebGL-fähiger Browser Voraussetzung. ;)

Re: Linkdump

Verfasst: 03.04.2013, 04:15
von eXile

Re: Linkdump

Verfasst: 08.04.2013, 13:53
von Chromanoid

Re: Linkdump

Verfasst: 08.04.2013, 19:47
von Chromanoid
Bild
hehe

Re: Linkdump

Verfasst: 19.04.2013, 18:00
von Chromanoid
https://towtruck.mozillalabs.com/
[vimeo]57992755[/vimeo]

Re: Linkdump

Verfasst: 19.04.2013, 18:59
von Chromanoid
http://www.insidesocialgames.com/2013/0 ... -4m-a-day/

Supercell raises another round of funding at $130M on a valuation of $770M, sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
sees revenues of $2.4M a day
Bild
Wenn man jetzt noch daran denkt, dass Apple 30% oder so kassiert und ein paar andere Spiele ähnlich abgehen...

Re: Linkdump

Verfasst: 21.04.2013, 15:26
von Artificial Mind
Omnidirectional Threadmill für Consumer: http://www.virtuix.com/
Startet bald ein Kickstarter, bin ja mal gespannt.

Re: Linkdump

Verfasst: 24.04.2013, 20:39
von Chromanoid
Emscripten is an LLVM-to-JavaScript compiler.
Damit wurde wohl in einem Proof of concept Unreal in den HTML5 Browser gebracht.

Ist mir gerade über den Weg gelaufen als ich die Kommentare zu Unity Technologies Blog: Sunsetting Flash gelesen habe.

Re: Linkdump

Verfasst: 24.04.2013, 23:00
von marcgfx
heftig, wieso mühe ich mich dann noch mit javascript ab?

Re: Linkdump

Verfasst: 25.04.2013, 20:39
von glassbear

Re: Linkdump

Verfasst: 25.04.2013, 20:57
von Krishty
Gibt es Schnappschüsse in voller Größe? Das Ganze sieht für mich wenig plastisch und völlig überfüllt aus, aber es mag an der schlechten Kamera liegen …

Re: Linkdump

Verfasst: 06.07.2013, 03:57
von eXile
Outdoor Light Scattering Sample Released

Das dürfte insbesondere für Krishty ganz interessant sein.

Re: Linkdump

Verfasst: 06.07.2013, 16:41
von donelik

Re: Linkdump

Verfasst: 06.07.2013, 20:03
von TDK
Solche "Dinge, die auch kein Softwareentwickler sagt": Deine Seite ist im vgl. zu "Outdoor Light Scattering Sample Released" extrem sinnbefreit.

Bild (durchaus interessant)

Re: Linkdump

Verfasst: 08.10.2013, 22:15
von mnemonix
Übersichtlicher Umgebungsvariablen-Editor für Windows: RapidEE (Zumindest besser als das Standard Dingens von Microsoft.)

Re: Linkdump

Verfasst: 10.10.2013, 23:20
von Jonathan
Jep, RapidEE benutze ich auch immer. Der Windows Kram geht ja so gar nicht.
Wo wir gerade dabei sind: Everything benutze ich auch ständig (steht ganz vorne in der Schnellstartleiste), und Dependency Walker ist für alle Arten von DLL-Fehlern unerlässlich.

Re: Linkdump

Verfasst: 17.10.2013, 10:55
von joggel
arbeite gerade damit.
Ist zwar kostenpflichtig, aber vlt gibts dazu auch eine kostenlose Version...
Was ich sagen wollte: angenehmes Arbeiten!!

Re: Linkdump

Verfasst: 19.10.2013, 12:41
von mnemonix
Visual Subst (grafischer und persistenter Ersatz zum Kommandozeilen-Tool subst von Microsoft) zum (persistenten) Mappen von lokalen Ordnern auf Laufwerksbuchstaben. Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind. So lassen sich Projekte auch ganz bequem auf andere Rechner migrieren.

Beispiel:

Rechner 1: C:\foo\bar -> Z:
Rechner 2: E:\bla\moo\blubb -> Z:

Das Projekt sitzt jeweils in C:\foo\bar und E:\bla\moo\blubb. Mittels der Abbildungen auf Z: bleiben die absoluten Pfade (adressiert über Z:\...) innerhalb des Projekts konsistent, es sei denn sie referenzieren Bibliotheken oder sonstige Dateien außerhalb des Projekts.

Re: Linkdump

Verfasst: 19.10.2013, 14:28
von dot
mnemonix hat geschrieben:Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind.
Also ich weiß ja nicht...wenn du mich fragst, läuft gewaltig was schief, wenn dein Buildsystem von hartkodierten Pfaden abhängt. Ich zumindest hab noch kein CMake Projekt gesehen, in dem das nötig gewesen wäre. Insbesondere wenn es um Metabuildsysteme wie CMake geht, ist sowas doch reines Gift!?

Re: Linkdump

Verfasst: 19.10.2013, 15:48
von mnemonix
dot hat geschrieben:
mnemonix hat geschrieben:Ganz nützlich wenn man z.B. mit CMake Projekten arbeitet, in denen die Pfade meist fest kodiert sind.
Also ich weiß ja nicht...wenn du mich fragst, läuft gewaltig was schief, wenn dein Buildsystem von hartkodierten Pfaden abhängt. Ich zumindest hab noch kein CMake Projekt gesehen, in dem das nötig gewesen wäre. Insbesondere wenn es um Metabuildsysteme wie CMake geht, ist sowas doch reines Gift!?
Hm, vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging weniger um den Source, sondern mehr um die Builds. Im Quellcodeverzeichnis (CMakeLists.txt) werden keine fest kodierten Pfade genutzt, die sind generisch. Es ging hauptsächlich um das bereits generierte und kompilierte Projekt, damit man es auf einem anderen Rechner nicht noch einmal konfigurieren und bauen muss (besonders bei sehr großen Bibliotheken). Ich habe auch ehrlich gesagt nie versucht beim Konfigurieren relative Pfade anzugeben.

Re: Linkdump

Verfasst: 11.11.2013, 12:52
von Alexander Kornrumpf
Ich bin vom globalen Informationsmarkt abgeschnitten. Beweis: Ich musste mir von einem Digg Newsletter (das gab es doch früher nicht, den Account habe ich seit 2007 oder so ohne je Newsletter bekommen zu haben) mitteilen lassen dass Zynga auf dem Weg nach unten ist.

http://www.kernelmag.com/features/repor ... t-moments/

Was ist da passiert?

Re: Linkdump

Verfasst: 11.11.2013, 17:23
von Chromanoid
Der Artikel ist eine ziemliche Hasstirade.
Zu Cow Clicker: "The damning part? It’s better than anything made by Zynga." Hä? Wie wird hier "better" gemessen?

Zynga geht's nicht mehr so super wie früher, aber so ist das eben mit Hypes.