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Cheaten bei P2P

Verfasst: 19.10.2011, 19:09
von Zudomon
Ich wollte euch mal fragen, wie man bei P2P-Multiplayerspielen cheaten kann... das wurde ja bereits mehrmals angesprochen. Eventuell kann man das ja vermeiden, wenn man weiß, wie dabei vorgegangen wird.

Re: Cheaten bei P2P

Verfasst: 19.10.2011, 19:22
von Chromanoid
Ich hab das mal in ein Techniker-Forum verschoben. Da gibt es eine ganze Menge... Es gibt da auch einige Paper zu. Einfach mal nach "p2p cheating" bei einer elektronischen Bibliothek oder so suchen: http://citeseerx.ist.psu.edu/search?q=p2p+cheating

Re: Cheaten bei P2P

Verfasst: 20.10.2011, 16:30
von Chromanoid
1000s of Zombies, 1000s of ProblemsThe Dead Rising 2 Multiplayer Experience
Gerade drüber gestolpert. Für deinen Netzwerk-Kram vielleicht ganz interessant. Da es da um Coop-Spiel geht, ist Cheaten natürlich eher unwichtig.

Re: Cheaten bei P2P

Verfasst: 06.12.2011, 07:51
von antisteo
*rauskramer*

Erstmal, um Cheaten zu verhindern, muss man alle Clients alles nachrechnen und nachvollziehen lassen. Blindes Vertrauen, dass etwas funktioniert, ist da fehl am Platz.
Zweitens, man kann in P2P Cheaten, sobald man mehr als die Hälfte aller Clients kompromittiert hat (falls mein Netzwerk Fehlerkorrektur enthält).
Sollte das Netzwerk keine Fehlerkorrektur enthalten, sondern strikte Synchronizität fordern, würde sich das Netzwerk einfach in 2 Teile teilen, die Cheater rechnen alleine ihre falsche Welt weiter, während die Fairen die Cheater los sind.
Drittens, ist es ja bei MMOs ziemlich Fatal, allen Clients einen kompletten Server zu schicken und den 1:1 mitrechnen zu lassen. Deshalb könnte man die Welt in kleinere Segmente aufteilen und diese synchron rechnen lassen. Wer jetzt in einem Segment nicht ist, muss dieses auch nicht mitrechnen.