[Projekt] Yet another Dungeon Crawler

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Yet another Dungeon Crawler

Beitrag von Artificial Mind »

So, ich bin mit der Bodentextur der natürlichen Dungeons noch nicht wirklich zufrieden, aber bis Freitag wirds das wohl erstmal tun müssen. Später kommt da noch Vielfalt und so, aber erstmal nicht.
Die natürlichen Wände habe ich wieder als richtige Wände ohne Übergang zum Boden realisiert, da ich eh keine Chance habe, die vernünftig zu blenden. Noch ein wenig mehr Struktur und ein paar Risse in die Wände und schon bin ich gut zufrieden. Da die natürlichen Wände nun ein gutes Stück dunkler geworden sind, kommen die Edelsteine besser zur Geltung.
ogl_crystals_4.png
ogl_crystals_5.png
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Yet another Dungeon Crawler

Beitrag von Artificial Mind »

[youtube]yCtPw8ZTspU[/youtube]
Kurzes abschließendes Video zum Projekt ;)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Yet another Dungeon Crawler

Beitrag von Schrompf »

Sieht echt gut aus :-) Schade, dass da nix Spielbares draus wird. Und ebenso schade, dass die Echtzeit-Schatten und die anderen Renderer-Features praktisch ungenutzt bleiben.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Yet another Dungeon Crawler

Beitrag von Artificial Mind »

Danke :)

Um die Features brauchst du dir keine Sorgen machen, die leben in CyberDive weiter *g*
Ich finds auch ein wenig schade, dass es im Endeffekt "nur" eine TechDemo geworden ist, aber ich hab ja noch den Source und wenn es sich ergibt, werde ich daran nochmal weiterarbeiten. Einen Casual-Dungeon-Crawler brauchte ich immer schon mal und da Torchlight 2 noch brauchen wird ... xD
Antworten