Aktuelles Direct3D9 Device ermitteln

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Aktuelles Direct3D9 Device ermitteln

Beitrag von Thoran »

Hi zusammen,

ich habe da ein kniffliges Problem, wofür ich momentan keine Lösung finde. Ich habe eine Anwendung die immer Direct3D9 lädt und ein Device erzeugt. Für diese Anwendung schreibe ich ein Plugin das auch ein Direct3D9 Device benötigt um auf Funktionen der D3DX-Lib zuzugreifen. Leider funktioniert in der Anwendungs-Umgebung in der ich das Plugin ausführe leider die Verwendung eines zweiten Device nicht. Deswegen möchte ich gerne das von der Anwendung erzeugte Direct3D9-Device verwenden.

Kennt jemand eine Methode mit der ich den Pointer auf das IDirect3D9Device der Anwendung ermitteln kann (z.B. unter Verwendung des Direct3D9-Objekts) ? So Sachen wie WindowHandle hab ich.

Viele Dank schon mal.

Viele Grüße,
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Direct3D9 Device ermitteln

Beitrag von dot »

Spontan würd ich mal sagen: Direct3D hooken. Was für Funktionen von D3DX brauchst du denn genau?
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Direct3D9 Device ermitteln

Beitrag von Thoran »

Die Methoden zum Erstellen eines Meshes und dann insbesondere die D3DXUVAtlasCreate-Funktion. Das Problem ist das ich das in einem Plugin im Kontext einer anderen Anwendung verwenden auf deren Source ich keinen Zugriff habe. Und die Verwendung eines weiteren Direct3D9Device in der Anwendung einen Crash in dem dortigen WPF-Code verursacht. Das möchte ich jetzt umgehen, indem ich auf dem bereits von der Anwendung angelegten Direct3D9Device arbeite.

Thoran
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Antworten