[Projekt] Ultralighting

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von Aramis »

Die Diskussion macht das nicht obsolet und der Schlussfolgerung, dass manche Leute einfach die Realitaet nicht erkennen wollen, widerspreche ich, aber die Ueberaschung ist dir definitiv gelungen :-) Chapeau!
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von Andre »

Wie unecht doch gleich immer alles bunte aussieht wenn man den Hintergrund raus nimmt und sagt, dass es aus dem Computer kommt :lol:
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von eXile »

Ich würde noch gerne wissen, wie der Effekt hier zu Stande kommt: ;)

Bild
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von antisteo »

j.klugmann hat geschrieben:Dann erkläre doch einfach mal was für eine "perfekte" Technik du da nutzt. Langsam ist das ziemlich nervig hier Bilder geschmissen zu bekommen, die dann nicht mal mit einer technischen "Fußnote" versehen sind. Außerdem würde ich mit dem Wort "perfekt" lieber etwas warten, die Realität mit einem Computer "perfekt" nachzubilden, ist meines Erachtens nach nicht möglich( weil nicht in angemessener Zeit lösbar ).

Rein logisch ist es außerdem nicht möglich, physikalische Eigenschaften perfekt auf einen Computer zu übertragen. Man kann lediglich annähren.
Zum unteren Teil des Zitats: muss man gar nicht.
Zum oberen Teil: Doch. Das menschliche Auge hat eine endliche Anzahl Zapfen mit endlicher Auflösung sowohl wert- als auch zeitbezogen. Demzufolge ist es mit endlich viel Aufwand möglich, die perfekte Illusion für den Menschen zu bereiten. (bezogen auf den erlebbaren Makrokosmos. Eine ewige Verkleinerung unter Atomniveau dürfte schwierig werden)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von CodingCat »

Ich bin erleichtert, so viel Selbstironie hätte ich dir gar nicht zugetraut. ;)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von j.klugmann »

antisteo hat geschrieben:
j.klugmann hat geschrieben:Dann erkläre doch einfach mal was für eine "perfekte" Technik du da nutzt. Langsam ist das ziemlich nervig hier Bilder geschmissen zu bekommen, die dann nicht mal mit einer technischen "Fußnote" versehen sind. Außerdem würde ich mit dem Wort "perfekt" lieber etwas warten, die Realität mit einem Computer "perfekt" nachzubilden, ist meines Erachtens nach nicht möglich( weil nicht in angemessener Zeit lösbar ).

Rein logisch ist es außerdem nicht möglich, physikalische Eigenschaften perfekt auf einen Computer zu übertragen. Man kann lediglich annähren.
Zum unteren Teil des Zitats: muss man gar nicht.
Zum oberen Teil: Doch. Das menschliche Auge hat eine endliche Anzahl Zapfen mit endlicher Auflösung sowohl wert- als auch zeitbezogen. Demzufolge ist es mit endlich viel Aufwand möglich, die perfekte Illusion für den Menschen zu bereiten. (bezogen auf den erlebbaren Makrokosmos. Eine ewige Verkleinerung unter Atomniveau dürfte schwierig werden)
Öhm, ich redete nicht von einer Illusion für das Auge, sondern von der Realität. :D Letztendlich Definitionssache, da ich aktuell etwas an euch vorbeirede...
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von Zudomon »

eXile hat geschrieben:Ich würde noch gerne wissen, wie der Effekt hier zu Stande kommt: ;)
Ich weiß nicht genau, welchen Effekt du meinst.
Allerdings ist das Bild ja auch etwas nachbearbeitet... d.h. ich habe es nochmal mit weichgezeichnet drüber gelegt gehabt um einige Details raus zu bekommen. Der Hintergrund ist weggezeichnet (das ganze Bild ist eh auf schwarzem Bettlacken aufgenommen) und der Gamma-Wert ist etwas abgedunkelt, damit man die Ränder nicht so direkt sieht.
Die Bilder hatte ich gestern eh nur auf die schnell bearbeitet, weil ich da auch nicht unnötig viel Zeit für einen kleinen Streich einfließen lassen wollte.

EDIT: Ah, mit Gamma hab ich jetzt gesehen, was du meinst! Ja, einfach unsauber gearbeitet... :D
Hättest das mittags gesehen, wär das ganze wohl direkt aufgeflogen... :D
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2373
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von Jonathan »

Hm, und dot kriegt jetzt 10 Punkte? :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Sleepy
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.2010, 18:25

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von Sleepy »

wenn ich mir die beiden Hasen so anschaue ist mir die Idee gekommen ob du dir den Hase nicht gebastelt hast und vielleicht mit einem 3D Scanner oder so eingescannt hast das licht ist dann so perfekt weil es eben Real aus der realität eingescannt ist.

War so mein Gedanke.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von antisteo »

arrrrgh, ich bin auch drauf reingefallen.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
donelik
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2006, 17:49
Benutzertext: Will releasen!
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Ultralighting

Beitrag von donelik »

+1! Gefällt mir! *Wie auch immer*
Ach hör' auf ...
Antworten