Seite 1 von 1
Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 05.03.2012, 22:49
von Chromanoid
Die Android/iPhone Basic Version von Unity gibt's bis zum 8. April kostenlos im
Unity Store (normalerweise kostet Unity für mobile Endgeräte je Zielplattform 400$). Der Unity Store ist ob des Ansturms momentan wohl offline, aber das ändert sich bestimmt bald.
Siehe auch
https://twitter.com/#!/unity3d/status/1 ... 6445358080

[via
TIGSource Forums]
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 06.03.2012, 09:41
von Tiles
Coole Sache das. Obwohl ich ja kein iOS und auch kein Android habe und auch keins will. Ich glaube ich bin der letzte Mensch ohne Handy, hihi. Runtergeladen wirds trotzdem ^^
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 07.03.2012, 21:02
von pUnkOuter
Entwickeln dafür kannst du ja trotzdem :).
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 08.03.2012, 10:16
von Tiles
Android ja, das geht hier von Windows aus. Für iOS müsst man aber auf nem Mac rausexportieren. Und den habe ich nicht. Und Mobile Games haben natürlich auch ganz andere Anforderungen an dein Spiel, weil einfach die Hardware viel schwächer ist. Und es gibt auch so manch Limit. Maximal 1024er Texturen zum Beispiel. Oder limitierter Shadersupport. Du solltest also vorher wissen für was du entwickeln willst. Einfach entwickeln und dann nach alle Plattformen exportieren funktioniert leider nicht.
Runtergeladen habe ich mir die Lizenzen trotzdem, man weiss ja nie ob man es nicht doch mal für ein Minispiel oder sowas braucht :)
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 08.06.2012, 18:22
von Eberhard
War das etwa kostenlos? Was soll der Mist? Ich bin zu spät :D
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 08.06.2012, 18:36
von Tiles
Tja, wer zu spät kommt :)
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 18.07.2012, 13:23
von Thomma
Naja. Schon ärgerlich, wenn man sich hätte 400 Dollar sparen können. Hübsches Sümmchen, das die da "verschenkt" haben.
Re: Unity iOS/Android bis 8. April kostenlos
Verfasst: 18.07.2012, 13:29
von Tiles
Für Unity 4, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen wird, brauchst du allerdings ein Upgrade der Lizenzen. Die zwei Linzenzen laufen nur mit Unity 3.5. So schlau waren sie dann auch :)