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[Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 00:04
von Pentaquin
Hallo,
dieses Thema ist veraltet, unsere akuelle Projektvorstellung findet ihr hier:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=3611
Besucht auch unsere Website für weitere Infos!
https://www.pentaquin.com
:)
Mit freundlichen Grüßen
Christian - Head Administrator/Projektleiter
Stellvertretend für das Pentaquin Entwicklerteam.
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 09:47
von antisteo
Sorry,
aber ihr bezeichnet ein Grafik-Framework als Kern eines MMO?
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 12:03
von Pentaquin
antisteo hat geschrieben:Sorry,
aber ihr bezeichnet ein Grafik-Framework als Kern eines MMO?
Das ist ja letztlich unsere Sache, welchen Namen wir unserem Framework geben, oder?
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 12:41
von Schrompf
Ich glaube, Antisteo meinte eher, dass an die Netzwerk-Thematik bisher gar nicht gedacht wurde, was bei einem "MMO" aber nunmal das Wichtigste ist. Dass ihr mit geklauten Grafiken arbeitet, ist für den Anfang vielleicht noch ok, sollte aber zumindest erwähnt werden.
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 13:37
von Pentaquin
Schrompf hat geschrieben:Ich glaube, Antisteo meinte eher, dass an die Netzwerk-Thematik bisher gar nicht gedacht wurde, was bei einem "MMO" aber nunmal das Wichtigste ist. Dass ihr mit geklauten Grafiken arbeitet, ist für den Anfang vielleicht noch ok, sollte aber zumindest erwähnt werden.
Unser Framework ist kein ausschließliches Grafik-Framework, sondern beinhaltet auch andere Aspekte wie Input-Handling, Netzwerk- und Datenbank-Aspekte sowie Audio-Features.
Desweiteren wird es kontinuirlich erweitert und wächst mit dem Projekt...
Das mit den geklauten Grafiken war ein internes Missverständnis. Ich habe alle Screenshots gelöscht und ein Re-Design der Spielgrafik in Auftrag geben...
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 23:22
von pUnkOuter
Vergesst Applets und verwendet Java Web Start. Hier ist ein Vergleich:
http://mindprod.com/jgloss/javawebstart ... PLETSVSJWS
Achja, und macht bitte kein MMORPG, es gibt genug gescheiterte Hobbyprojekte.
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 22.06.2012, 23:51
von Chromanoid
Lasst euch nicht schrecken. Mit Java kann man einen normalen MMO Server recht schnell hinbekommen, Serverkram ist eine der Stärken der Java Umwelt. Spätestens wenn das Projekt noch etwas weiter fortgeschritten ist, solltet ihr es vielleicht auch auf
Java-Gaming.org vorstellen.
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 23.06.2012, 00:52
von Pentaquin
Unser Konzept beruht darauf, zunächst einmal einen Applet-Clienten zu entwickeln. Später wird es eventuell sowieso noch eine Webstart- und Download-Variante geben.
pUnkOuter hat geschrieben:
Achja, und macht bitte kein MMORPG, es gibt genug gescheiterte Hobbyprojekte.
Das ist für mich kein Grund, es nicht zu versuchen.
Chromanoid hat geschrieben:Lasst euch nicht schrecken. Mit Java kann man einen normalen MMO Server recht schnell hinbekommen, Serverkram ist eine der Stärken der Java Umwelt. Spätestens wenn das Projekt noch etwas weiter fortgeschritten ist, solltet ihr es vielleicht auch auf
Java-Gaming.org vorstellen.
Danke für den Hinweis :)
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 25.06.2012, 00:03
von Jonathan
Pentaquin hat geschrieben:Schrompf hat geschrieben:Das mit den geklauten Grafiken war ein internes Missverständnis. Ich habe alle Screenshots gelöscht und ein Re-Design der Spielgrafik in Auftrag geben...
Hm? Man kann doch auch mit geliehenen Grafiken arbeiten, um zu demonstrieren, was der Code schon kann. Das ist gängige Praxis und kein Grund Screenshots zu löschen, wie ich meine.
Das Problem ist, man sieht momentan viel vom drum-herum, aber nichts vom eigentlichen Spiel. Grafiken Laden und Figuren anzeigen ist kein großes Problem, aber von den typischen MMORPG Problemen ist noch keines gelöst. Daher fällt es schwer zu überzeugen, dass ihr wirklich besser seid als all die anderen Projekte und Chancen auf Erfolg habt.
Re: [Projekt] Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"
Verfasst: 29.07.2013, 18:58
von Pentaquin

Hallo zusammen,
das Pentaquin-Entwicklerteam meldet sich zurück!
Wir haben in der Entwicklung des Spiels großartige Fortschritte gemacht, unter Anderem ist unser Framework mittlerweile zu einer umfangreichen Engine mit voll funktionstüchtigem
Entity-System herangewachsen, neue Inhalte wurden konzipiert und zahlreiche neue Spielgrafiken designed...
Mehr zu unserer Arbeit könnt ihr in unseren Website-News und auf unserem brandneuen
Entwicklerblog lesen!
Trotz genannter Errungenschaften sind wir weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs, der das Entwicklerteam von Pentaquin verstärken möchte, da wir zurzeit ein wenig unterbesetzt sind.
Interesse?
Wir suchen noch Teammitglieder für folgende Bereiche:
- Grafik/Design - Desginen von Grafiken für die Spielwelt (2D Tile-Grafik&Sprites), die grafische Oberfläche (GUI) sowie für die Website
- Programmierung(Java) - Implementierung des Gameplays und Netzwerkprogrammierung & Scripting
- Content - Spielinhalte wie Gameplay-Systeme, Spielwelt und Quests konzipieren und ausarbeiten
- Sound - Digitale Sounds erstellen / Hintergrundmusik komponieren
Natürlich suchen wir auch noch
Betatester, welche die Gelegenheit haben werden, das Spiel beim Release der ClosedBeta zu allererst testen zu dürfen!
Bei Interesse, besuche unsere
Website und bewirb dich in unserem
Bewerbungs-Forum!