[D3D 11] Texture Shaders
Verfasst: 10.11.2012, 19:16
Hi,
Was ist ein Texture Shader?
Ich habe dazu nur diese Erklärung und dieses Beispiel gefunden.
Soweit ich das verstehe, ist das ein Shader, der eine Textur füllt. Im verlinkten Beispiel übernimmt entweder D3DX den Rahmen der Texturerzeugung (Render Target, Full-Screen Quad, usw), oder emuliert das Ganze in Software.
Das Beispiel ist von 2006; der MSDN-Artikel von 2012 (und der aktuelle Shader Compiler bietet /tx als Shader-Typ). Irgendwie scheint das Konzept also überlebt zu haben. Leider habe ich kein Windows 8 und die blanken D3D 11.1-Header bringen mir auch nicht viel. Daher:
Wird das Konzept durchs aktuelle Direct3D unterstützt? Falls ja, was kann man nun damit machen? Mit Hardware-Beschleunigung wäre mir das ziemlich nützlich.
Gruß, Ky
Was ist ein Texture Shader?
Ich habe dazu nur diese Erklärung und dieses Beispiel gefunden.
Soweit ich das verstehe, ist das ein Shader, der eine Textur füllt. Im verlinkten Beispiel übernimmt entweder D3DX den Rahmen der Texturerzeugung (Render Target, Full-Screen Quad, usw), oder emuliert das Ganze in Software.
Das Beispiel ist von 2006; der MSDN-Artikel von 2012 (und der aktuelle Shader Compiler bietet /tx als Shader-Typ). Irgendwie scheint das Konzept also überlebt zu haben. Leider habe ich kein Windows 8 und die blanken D3D 11.1-Header bringen mir auch nicht viel. Daher:
Wird das Konzept durchs aktuelle Direct3D unterstützt? Falls ja, was kann man nun damit machen? Mit Hardware-Beschleunigung wäre mir das ziemlich nützlich.
Gruß, Ky