[Projekt] WALUK

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
ZELPAD

[Projekt] WALUK

Beitrag von ZELPAD »

STRATEGY BOARD GAME
Free Beta for Windows out now! work in progress. (coming soon 2013/2014)

2 Spieler Versus oder online Versus.

DOWNLOAD free version, 11 MB, for Windows:
http://sandbox.yoyogames.com/games/223157-waluk

Resolution 1600 x 900 P.
F10 = Fullscreen

Demo Video:


Screenshots:
waluk_screenshot_05.jpg
waluk_menu.jpg
waluk_titel.jpg
DOWNLOAD DVD COVER:
http://zelpad.de/games/waluk_cover_dvd.7z
waluk_cover_dvd_s.jpg
Zuletzt geändert von ZELPAD am 30.12.2013, 15:43, insgesamt 25-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: ZELPAD WALUK - Brettspiel

Beitrag von RustySpoon »

Schaut zumindest interessant aus. Ein paar mehr Infos wären nett.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: ZELPAD WALUK - Brettspiel

Beitrag von pUnkOuter »

Lass mich raten, blau verliert gerade?
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
ZELPAD

Re: ZELPAD WALUK - Brettspiel

Beitrag von ZELPAD »

Wir arbeiten gerade an der ersten Demo, der 2 Player modus geht schon, der online modus ist noch unstabiel.

Der Startbildschirm:
waluk_start_screen.jpg
ZELPAD

Re: ZELPAD WALUK - Brettspiel

Beitrag von ZELPAD »

..neue Menu Grafik,
das Spiel läuft gut auch im online Modus.
Der Programmierer ist am Bug fixen, wenn die beseitigt sind gibts ne free version davon.
waluk_menu.jpg
ZELPAD

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

Hallo und hertzlich willkommen, ;)

wir sind soweit die erste Demo ist da, als free version.

Das Spiel beinhaltet vorerst nur den normalen modus, mit den regeln vom Dame Spiel.

Das Spiel macht spaß, und hat seine eigene art. Da es was neues ist, wird sich zeigen was alles verbessert werden kann.

Ein lob an das Team, wir haben alle gut gas gegen und sind sehr früh mit dieser Demo fertig geworden.

ich habe beim testen 1-2 bugs entdeckt, die aber nicht so oft vorkommen. die paar Regeln die das Spiel hat können schon komplex sein.


Das team wünscht euch viel fun beim spielen.
Zuletzt geändert von ZELPAD am 19.12.2013, 07:25, insgesamt 3-mal geändert.
ZELPAD

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

..ich war mal gut und habe ein DVD Cover designt, zum selber ausdrucken.

im ersten Beitrag zu finden..
Zuletzt geändert von ZELPAD am 19.12.2013, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4861
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von Schrompf »

Das Adobe-Logo darfst Du wahrscheinlich nicht ohne Genehmigung benutzen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
ZELPAD

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

Hey, da ich die software habe ist es ok, ich mache ja kostenlos werbung. nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von Chromanoid »

Ich fürchte da liegst Du falsch. Du benutzt die Reputation von Adobe, um für Dein Produkt zu werben. Das Logo weckt eine Assoziation zwischen Deinem Produkt und Adobe, also als ob Adobe selbst hinter Deinem Produkt stehen würde. Das ist beim Game Maker Studio Logo ebenso der Fall. Einige Firmen haben für solche Fälle ein spezielles Logo. Bei Facebook ist das zum Beispiel das f-Logo. Für Adobe Produkte habe ich auf die Schnelle nur diese Guideline für Adobe Muse gefunden: http://www.adobe.com/content/dam/Adobe/ ... elines.pdf

An Deiner Stelle würde ich die Logos auf jeden Fall entfernen und entsprechend freigegebene Logos von den Firmen heraussuchen/anfragen, ansonsten droht Dir eine Abmahnung. Ich gehe davon aus, dass es für Photoshop eher keinen Badge gibt.
ZELPAD

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

hm da kannst du recht haben, das es dafür ein extra logo gibt. das adobe ist aber so der standart. Wir haben das in der studiumzeit auch immer so gehandabt.

Ich habe yoyo games und Abobe angeschrieben.

aber wie gefällt euch denn das Game nun? Ist ja ein meister speed game dev. gewesen, das ist innerhalb eines Monats entstanden. ;) ... aber noch ausbaufähig.
ZELPAD

Re: ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

..ich hab nun von YoYo Games Antwort bekommen, es ist wie sagte. :D


Hi there,

If you are using GameMaker Studio to make your game then this is fine. You can use our logo.

Thanks

*****
YoYo Games Customer Support Technician
Zuletzt geändert von ZELPAD am 21.12.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von Chromanoid »

Freut mich zu hören, bei Adobe würde ich mich auf eine andere Antwort gefasst machen. Allein wenn man sich die strengen Richtlinien für das "created with Adobe Muse" Badge anschaut, muss man davon ausgehen, dass Dein Vorgehen wohl missbilligt wird.
ZELPAD

Re: [Projekt] ZELPAD GAMES - WALUK

Beitrag von ZELPAD »

..Adobe hat es nicht erlaubt..du hattest diesmal recht....und ich habe es geendert. ;)

Zitat:
Hello,

Thank you so much for your note, and support of Adobe products. The game does look very nice, but unfortunately, we don’t license the Adobe logo for this type of use.

Could I please ask you to discontinue using it?

Thank you so much for your understanding, and best of luck with the game.

****
Antworten