Minispiele verkaufen?

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Zudomon
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Minispiele verkaufen?

Beitrag von Zudomon »

Hallo euch allen!

Gibt es eine Möglichkeit, als Freiberufler Minigames für bestimmte Plattformen zu entwickeln? Ich befürchte, dass der Markt da schon sehr übersättigt ist, aber prinzipiell wäre es ja eine schöne Sache.
Falls da jemand Erfahrungen mit hat, da würde mich auch sehr interessieren, mit welchen Umsätzen man da dann grob ausgehen könnte.

Gruß
Zudo
Seraph
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Re: Minispiele verkaufen?

Beitrag von Seraph »

Microsoft bietet so etwas mit dem XNA Creators Club fuer die X-Box 360 und den PC an. Ich denke so etwas aehnliches duerfte auch ueber Steam moeglich sein fuer den PC moeglich sein, zumal es seit einiger Zeit wohl ein Steam Dev-Kit gibt.

Naehere Infos findest Du dann bei den entsprechenden Seiten, auch wieviel man womit verdienen kann und welche Voraussetzungen erfuellt werden muessen.
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Chromanoid
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Re: Minispiele verkaufen?

Beitrag von Chromanoid »

Ich hab leider keine eigenen Erfahrungen, aber da ich mich auch dafür interessiere hier mal meiner Meinung nach interessante Links dazu:
Where's The Cash For Flash?
Persuasive Games: I Want My 99¢ Back (u.A. Erfahrungen mit Apple App Store)
The ticking clock on Xbox LIVE Indie Games (eher aus Gamer-Sicht)

Vielleicht sollten wir mal einen Bereich in diesem Forum solchen Fragen widmen... Es gibt ja noch nicht wirklich ein "Sonstige Spieleentwicklungsthemen"-Forum wo Publishing, Rechtliches, Zensurproblematik usw. diskutiert werden kann.

Plattformen für Minispiele und andere Geldverdienmöglichkeiten mit Spielen, die keine große Auseinandersetzung mit Publishern o.Ä. erfordern sind mir folgende bekannt (ich bitte um Erweiterung :)):
Xbox:
Xbox Live Community Games (bald statt "Community" -> "Indie")
Pc:
Facebook Developers (Monetisierung geht vorerst nur über thirdparty)
Mobil:
iPhone App Store
Nokia Ovi Store
Samsung Mobile Applications
BlackBerry App World
Google Android Market

Flash Ad Networks:
http://www.mochiads.com
http://www.inviziads.com

Bei Steam ist es glaube ich ungefähr so schwierig wie bei XBLA und eher für kleine Firmen gedacht...
Achja vielleicht kannst du sonst auch mal den Herrn, der "Sphinix Gold" entwickelt hat, fragen. Der hat vor Kurzem für eines seiner Spiele einen Publisher finden können und stammt aus der Hobbyspieleentwicklergemeinde: http://www.softgames.de/developia/viewi ... ?cid=33480
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